Demnächst: Women's Murder Club für Nintendo DS/i

DS
Bild von Noir
Noir 2711 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

23. Juni 2009 - 0:23 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Women's Murder Club – Tod und Schönheit ab 11,97 € bei Amazon.de kaufen.

Mit James Pattersons Women's Murder Club: Tod oder Schönheit dürfen sich Adventure Fans und Krimi Freunde ab sofort auf einen interaktive Spurensuche für den Nintendo DS freuen. Wie THQ Entertainment per Pressemitteilung am vergangenen Freitag bekannt gegeben hat, wird gemeinsam mit I-play an der Entwicklung des Titels gearbeitet.

Bei Women's Murder Club handelt es sich um eine in Amerika sehr populäre Romanreihe des Autors James Patterson. Sie handelt von von vier Frauen in San Francisco, die ihre Expertenqualitäten dazu nutzen, um Mordfälle aufzuklären. Jede der vier Frauen ist auf ihrem Gebiet sehr erfolgreich, sei es die Kriminalbeamte Lindsay, die Staatsanwältin Jill, die Ärztin Claire oder die Reporterin Cindy. Allerdings erkennen die Vier erst durch ihre gemeinsame Arbeit, was sie in Kombination ihrer Talente, sei es im privaten oder beruflichen Beweis, alles zu Tage fördern können. Genau aus dieser Romanvorlage, zu der es auch schon eine mittlerweile wieder eingestellte TV-Serie gegeben hat, wollen THQ und I-play jetzt einen DS-Hit zaubern.

Worauf dürfen Krimi-Fans sich einstellen? Im Spiel schlüpfst du in die Rollen der Frauen des Club aus der gleichnamigen Romanvorlage und siehst dich dabei direkt mit der Handlung des Spiels konfrontiert; Einige Frauen verschwinden spurlos, bald wird die erste Leiche gefunden - Und du bist ist mittendrin! Mit Hilfe des Touchscreens bist du nämlich direkt beim Lösen des Falls mit dabei; Tatorte müssen nach Hinweisen und Beweismaterial abgesucht, Zeugen und Verwandte müssen befragt und informiert und Rätsel müssen natürlich geknackt werden. Ein besonderes Feature steht dabei DSi Besitzern zur Verfügung; Diese sollen mithilfe der DSi-Kamera ganz eigene, spannende Kriminalfälle erstellen können.

Das Spiel zur gleichnamigen Romanserie von James Patterson, der im Übrigen auch den Entwicklern des DS-Pendants mit Rat und Tat zur Seite steht, soll mit einer starken Handlung und kniffligen Rätseln überzeugen. Wenn dich das jetzt neugierig gemacht hat, schau dir am besten die dazu bereits erschienen Screenshots an, oder lass' den nachfolgenden Trailer in englischer Sprache auf dich wirken.

Der DS-Titel soll im Herbst 2009 in Europa erscheinen.

Video:

Noir 15 Kenner - 2711 - 23. Juni 2009 - 1:20 #

Es war natürlich meine heilige Pflicht über dieses Spiel zu schreiben :) Aber mal ehrlich: Das sieht doch ganz spannend aus!

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 23. Juni 2009 - 8:53 #

Ich muss sagen, dass ich auf der E3 das erste Mal von dem Buch gehört habe. Ich bin erstaunt, dass das noch nicht nach Deutschland geschwappt ist. Ich schätze die Elizabeth Georges und die Slaughters dieser Welt sind im Vergleich bekannter?

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34070 - 23. Juni 2009 - 11:59 #

Irgendwie komisch, als ich das Bild gesehen habe musste ich spontan an Carmen Sandiego denken. Das habe ich mal eine Zeit lang auf dem Mega Drive gespielt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Detektivspiel
ab 0 freigegeben
7
Griptonite Games
THQ Entertainment
06.11.2009
5.5
DS
Amazon (€): 11,97 (DS)