The Duke: Rechtsstreit weitet sich aus

Bild von Patrick
Patrick 3955 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

22. Juni 2009 - 23:06 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie wir berichteten, brach Take-Two einen Rechtsstreit vom Zaun und verklagte 3D Realms, da diese es nicht schafften, innerhalb von zwölf Jahren ein Spiel fertig zu stellen. Nun klagt 3D Realms zurück.

In der Klageschrift geht es um um die Verhandlungen vom Oktober 2007, wo Take-Two 3D Realms ermöglichte, ein Titel namens Duke Begins zu Produzieren. Durch das Abbrechen des Projekts brach Take-Two einen Vertrag.

Die ehemaligen Mitarbeiter von 3D Realms, jetzt Apogee, arbeiten angeblich weiter an Duke Nukem Forever und an Duke Begins, welches ein anderes Spiel als DNF sein soll. Was damit gemeint ist, bleibt offen. Vielleicht sind wir Mitte 2010 schlauer, dann soll, den Behauptungen zufolge, Duke Begins in den Regalen stehen. Wir sind gespannt.

Der Rechtsstreit wird wohl, so wie das Spiel, ewig brauchen. Mit all den Anschuldigungen, die von beiden Seiten gemacht werden, wird der Duke noch lange auf sein Comeback warten dürfen.

Patrick 15 Kenner - 3955 - 22. Juni 2009 - 23:08 #

Bitte noch nicht online schalten. Bin mir bei der Übersetzung nicht sicher. Sicherheitshalber kontrollieren oder ich ich schau Morgen früh noch mal drüber.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323796 - 23. Juni 2009 - 9:13 #

OK, wir warten noch.

Patrick 15 Kenner - 3955 - 23. Juni 2009 - 9:59 #

Ich glaube, dass kann man jetzt so stehen lassen. Ich fand das hin und her sehr verwirrend...

Punisher 19 Megatalent - P - 13365 - 23. Juni 2009 - 13:03 #

Die ganze DNF-Geschichte ist doch so langsam nur noch peinlich und langweilig. Lasst das Game einfach in Ruhe sterben, falls es irgendwann auftaucht kann man immernoch zuschlagen, sofern die Reviews passen. ;-)

iStone (unregistriert) 23. Juni 2009 - 14:06 #

Ach was, News zum Duke gehören eigentlich schon fast zum Hobby dazu ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit