Klein aber fein: Diablo fürs Handy

andere
Bild von Junkfoot
Junkfoot 1533 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

22. Juni 2009 - 21:15 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Diablo ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der Entwickler James Beckingham hat sich die Mühe gemacht und neben den Klassikern Hexen 2 (Raven Software) und Eye of the Beholder (Westwood) auch eine Handyauflage des knapp 13 Jahre alten Actionrollenspiels Diablo aus dem Hause Blizzard produziert. Diese ist nun als Betaversion 1.0 erhältlich.

Nötig sind ein Windows Mobile-fähiges Handy bzw. ein Pocket PC, das .Net Compact Framework sowie die Datei diabloui.dll von der Original Diablo CD. Das Spiel läuft in zwei verschiedenen Auflösungen (640 x 480 und 320 x 240) und wird am Besten mit dem Stylus gesteuert.

Auch wenn momentan noch einige Inhalte fehlen, sollten Freunde der gestauchten Unterhaltung dieses Projekt im Auge behalten.

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3210 - 22. Juni 2009 - 21:35 #

Interessant, ich frage mich aber, wie das mit den Lizenzrechten aussieht...

EDIT: Gerade gesehen, man benötigt Originaldateien. Dann sollte das legal sein, aber Juristen mögen das anders sehen.

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 22. Juni 2009 - 21:42 #

Glaub nich dass jemand noch groß was sagt, Diablo is auch nich mehr das Jüngste...

Will das für Symbian 60 v5!! hab keinen PPC...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12914 - 22. Juni 2009 - 21:48 #

naja es gibt immer wieder wo fans ihre Remake projekte einstellen müssen weil der rechte inhaber was dagegen hat deswegen zählt das alter nicht viel ;-)

Junkfoot 13 Koop-Gamer - 1533 - 22. Juni 2009 - 21:56 #

Also wenn man die Datei von der CD nicht benötigen würde hätte ich die News nicht online gestellt... ich hoffe, das geht in Ordnung so.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29897 - 22. Juni 2009 - 22:26 #

Ne Palm-Version wäre toll, dann hätte ich auch kein Problem mehr mit einer Stunde Busfahrt zur Arbeit :D .. Mein Palm Livedrive langweilt sich schon.

Lexx 15 Kenner - 3610 - 23. Juni 2009 - 8:51 #

Wenn ich's nicht vergesse, teste ich das heute Abend mal...

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - P - 20431 - 23. Juni 2009 - 12:49 #

Habs grad mal getestet da ich Diablo liebe, scheint mir aber eher eine Alpha-Version zu sein, viele Crashes, Charakter falsch auf dem Bildschirm positioniert etc.

Aber wenn da noch dran gearbeitet wird, freut es mich.

iStone (unregistriert) 23. Juni 2009 - 14:17 #

Ist das wirklich schon 13 Jahre her? *argh*

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)