Wochenend-Let's-Play-News KW39 [Update]

PC
Bild von Dodacar
Dodacar 2847 EXP - 15 Kenner,R7,S1,C9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

28. September 2012 - 19:59 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Mal wieder ist eine Woche geschafft und ihr fragt euch vielleicht, welche Let's Plays ihr in der letzten Zeit verpasst habt. Daher möchten wir euch auch diesmal einige aktuelle Videos von GG-Usern vorstellen.

Stromskys Let's Plays:

OtaQs Let's Plays:

  • Let's Play FIFA 13 mit OtaQ #1 - Online Saison-Gameplay
    „Manchmal muss man erst verlieren, um zu lernen, wie man gewinnt.“
    Das Zitat könnte nicht deutlicher passen. OtaQ spielt das neue FIFA 13 im Multiplayer Online und startet seine "road to division one" also den "Weg in die erste Division". Anfänge können schwer sein, das ist bekannt. Doch wie schwer, beweist das Let`s Play Video, stets mit direktem Blick auf OtaQ´s Frustrationen.
  • topVIEW: Planetside 2
    In der zweiten Folge seiner neuen Rubrik "topVIEW" schaute sich OtaQ Planetside 2 an und präsentiert Spieleindrücke und Infos zum MMOFPS-Spiel.

Jannos Let's Plays:

Harald Fränkels Let's Plays:

Dodacars Let's Plays:


Du bist selbst Let's Player und GG-User, dann veröffentliche doch ein User-Video mit Let's Play in der Beschreibung, schick' eine PN an den Autor dieser News und deine Videos werden auch hier benannt und verlinkt. Natürlich gehen auch Youtube-Links, jedoch werden GG-Links zu User-Videos bevorzugt.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 29. September 2012 - 17:10 #

Sodala, nach 40 Folgen sind die Nachhilfestunden für Harald nun vorbei. Mission Accomplished. Und ich denke ich spreche auch in seinem Namen, wenn ich sage: Danke für's Zuschauen :).

Larnak 21 Motivator - P - 25591 - 29. September 2012 - 18:06 #

Das erste "Lets Play", das ich von Anfang bis Ende durchgehalten habe :D Danke für die gute Unterhaltung an alle Beteiligten :)
Wobei ich ja so "LPTs" grundsätzlich sympathischer finde als 'normale' LPs, die ich normalerweise nicht so gut ertrage.

Gnu im Schuh (unregistriert) 29. September 2012 - 18:40 #

Ich kann verstehen, dass man als Produzent von "Let's plays" wünscht, dass andere auf das Werk hinweisen. Als Konsument wäre es mir aber lieber, wenn auch andere Kriterien eine Rolle spielen, als nur die Mitgliedschaft auf Gamersglobal.

Stromsky 16 Übertalent - 4734 - 30. September 2012 - 4:12 #

Was wären denn deine "Kriterien" dafür, dass Let's Player hier auftauchen?

Dodacar 15 Kenner - 2847 - 30. September 2012 - 15:49 #

Würde mich auch interessieren was den deine Kriterien wären. Aus meiner Sicht gibt es ja auch Seiten die nur speziell für Let's Player sind, z.B. Sovy.de. Deswegen soll diese News eine Ansammlung von "nur" GG-Let's Playern sein. :)

Gnu im Schuh (unregistriert) 30. September 2012 - 17:13 #

Euer Chefredakteur hat sich mal negativ über iOS-Apps geäußert; nicht wegen der Kosten sondern wegen der Zeitverschwendung.

Manche der oberen LP empfinde ich grottenschlecht - und daher auch als Zeitverschwendung. Das Kriterum wäre dann daher, dass sie gut sind - wie immer man dies nun definiert.

Ich ändere daher meinen Vorschlag dahingehend, dass ich es begrüßen würde, wenn die Autoren hinzufügen könnten, was sie meinen das an ihrem LP so gut ist, dass sich der Klick lohnt. Alternativ wäre eine Art Steckbrief eine schöne Sache; z.B. unterhaltsam, lehrreich, motiviert-zum-nachspielen, Dialekt, etc.

Larnak 21 Motivator - P - 25591 - 30. September 2012 - 17:48 #

Die Sammelnews hat ja eigentlich nur die Aufgabe, zu verhindern, dass GG nur noch aus LP-News besteht, weil so manche dieser LPs ansonsten jeweils einzeln als News vorgestellt würden.
Eine weitere Einschränkung finde ich nicht unbedingt sinnvoll. Interessierte werden in alle mal kurz reinschauen und entscheiden, welchen Spieler sie mögen und welche nicht, letztere werden sie nicht weiter beachten. Dank der übersichtlichen Anordnung funktioniert das in diesem Format meiner Meinung nach ziemlich gut.

Janno 15 Kenner - 3450 - 30. September 2012 - 21:26 #

Manche empfinden auch Call of Duty oder Battlefield als grottenschlecht und trotzdem tauchen davon hier News auf ;-)
Es ist halt Geschmackssache und daher würde sich das alles nicht kategorisieren lassen, was ich auch gut so finde.
Ich finde den Aufbau, wie er jetzt ist, schon sehr gut und schön übersichtlich.

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 30. September 2012 - 22:02 #

Let`s Plays vermitteln Spieleindrücke, die Trailer oder irgendwelche Gameplay-Schnipsel nicht vermitteln können. Das ist es auch schon. Es gibt unterschiedliche Macharten davon, manche fast schon richtig unterhaltend und informativ, manche weniger.
Ich bleibe dabei, die "Stunde der Kritiker" ist letztlich nix anderes als ein Let´s Play, bloß eben mit Playern die sich etwas länger fassen und mehr Infos rüberbringen. Dieses Verhalten ist allerdings auch bei manchen Let´s Playern zu beobachten, bei einigen wenigen.

Nenn es wie Du willst, manche Leute mögen es, manche nicht. Grundsätzlich finde ich schon, diese Rubrik könnte mehr Beachtung finden, auf was für eine Art auch immer... aber nun denn, da gäbe es sicherlich noch andere Dinge die wichtiger wären...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
OtaQJannoTr1nity