Chaos auf Deponia glänzt golden

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

28. September 2012 - 14:55
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Chaos auf Deponia ab 9,02 € bei Amazon.de kaufen.

Daedalics neues Abenteuer Chaos auf Deponia (GG-Angetestet) ist fertig programmiert, wie das Hamburger Entwicklerstudio heute mitteilte. Demnach steht der Veröffentlichung am 12. Oktober nichts mehr im Wege. Im Spiel schlüpfen wir erneut in die Haut von Hauptfigur Rufus, der sich unter anderem auf dem schwimmenden Schwarzmarkt des Müllplaneten Deponia mit dem Organon, Mitgliedern des "unorganisierten Verbrechens", Gegenspieler Cletus und einem singenden Gondoliere auseinandersetzen muss. Nebenher zerstört er auch noch Goals Gedankenchip, weshalb sich das Wesen seiner Flamme fortan auf drei unterschiedliche Discs verteilt. Wir haben die finale Version bereits vorliegen und verraten euch demnächst in unserem Test, ob die Adventure-Fortsetzung tatsächlich noch besser ist als der erste Teil.

monkeyboobs (unregistriert) 28. September 2012 - 16:08 #

Yesss! Dann kann Daedalic ja endlich mit ersten Infos zum Abschluss der Trilogie rausrücken :D

Anonymous (unregistriert) 28. September 2012 - 16:27 #

Ist Teil 1 nicht erst im Februar 2012 erschienen? So schnell eine Fortsetzung raushauen trauen sich ja noch nicht mal EA und Ubisoft.

Die Überschrift hätte vom Publisher selber kommen können...

Kappi 15 Kenner - 3287 - 28. September 2012 - 16:49 #

Es kam ende Januar raus und war, soweit ich mich erinnere, von Anfang an als Trilogie geplant, was den Entwicklungsprozess mit Sicherheit beschleunigt haben dürfte

Aiex 16 Übertalent - 4439 - 28. September 2012 - 19:41 #

Was hat das mit sich trauen zu tun?

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 28. September 2012 - 17:39 #

Fleissige Programmierbienen.

Xalloc 15 Kenner - 3920 - 28. September 2012 - 21:30 #

Ich freu mich drauf ;)