Far Cry 3: Erscheint ungeschnitten und „ab 18“

PC 360 PS3
Bild von Oynox Slider
Oynox Slider 2108 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

30. September 2012 - 17:33 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Far Cry 3 ab 8,49 € bei Amazon.de kaufen.

Langsam scheint die Zeit des Bangens um grünes Blut und Freigaben für vermeintlich „härtere“ Spiele in Deutschland zu Ende zu gehen. Nachdem erst vor kurzem Hitman - Absolution und unlängst Call of Duty - Black Ops 2 von der USK jeweils eine Freigabe ab 18 Jahren bekommen haben (wir berichten), folgt nun auch Far Cry 3. Der Managing Director bei Ubisoft, Ralf Wirsing, kommentiert die Entscheidung mit den Worten:

Wir freuen uns, den deutschen Spielern Far Cry 3 komplett ungeschnitten und vollständig lokalisiert präsentieren zu können. Somit können sich alle Fans auf ungetrübten Spielgenuss im Shooter-Highlight des Jahres freuen!
prefersteatocoffee (unregistriert) 30. September 2012 - 17:36 #

... wer`s mag

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 30. September 2012 - 17:39 #

Was? Das Spiel, uncut oder eine Lokalisierung..?

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 30. September 2012 - 18:20 #

Ich! Ich werde es mir vorbestellen, sobalds im PSN ist. :)

Namen (unregistriert) 2. Oktober 2012 - 8:20 #

Dich hat die Industrie mit ihrem Download-DLC-F2P-Wahn auch voll vereinnahmt, oder? Ist ja fürchterlich...

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15215 - 2. Oktober 2012 - 22:59 #

Er hat nun mal seine Gründe, warum ist das fürchterlich?

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 3. Oktober 2012 - 3:51 #

Es bringt nichts sich über das alles aufzuregen, damit macht man sich nur Stress. Da ich ja sowieso relativ jung sterben werde, habe ich mich entschlossen das Leben von der schönen Seite zu betrachten. Wenn man erstmal akzeptiert hat das man stirbt, ist das Leben eigentlich ganz einfach, denn dann erscheint einem ein Biometrisches DRM-F2P mit DLC und Mikrotransaktionen, als ein seeeeeehr geringes Problem.

Anonymous (unregistriert) 3. Oktober 2012 - 12:03 #

Dass du mit deinem Egoismus allen andere das Hobby zerstörst ist dir aber noch nicht in den Sinn gekommen?

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 3. Oktober 2012 - 13:15 #

Dafuq? So'n Schwachsinn... :D

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95851 - 3. Oktober 2012 - 13:18 #

Mücke --> Elefant

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 30. September 2012 - 18:25 #

So brutal ist das Spiel dann ja doch nicht. Im Gegensatz zu Hitman...

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 30. September 2012 - 18:26 #

Super, wird geholt! Sieht wirklich Bombe aus und wenns diesen Sandboxstil durchzieht wirds genial!

Fahrrad (unregistriert) 30. September 2012 - 18:37 #

Oh je, ob das Spiel dann auch genug Gewalt hat?

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 30. September 2012 - 19:10 #

hoffentlich gibbet wieder Mutanten wie im ersten Teil. Ich will sooo gerne Mutanten oder andere Monster.

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 30. September 2012 - 20:40 #

Och nööö! Du Masochist =D

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 30. September 2012 - 21:18 #

Schade und ich hab mich auf harten Sex gefreut :(

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 30. September 2012 - 21:37 #

Äh what?! Laufhaus wäre zu empfehlen. ^^

Latanael 11 Forenversteher - 672 - 30. September 2012 - 21:25 #

Bin ja mal gespannt, wie lange das Spiel erhältlich sein wird.

pauly19 14 Komm-Experte - 2536 - 1. Oktober 2012 - 9:41 #

Erinnerungen an Far Cry 1 (Ragdoll) werden wach.

Wortschrat 09 Triple-Talent - 271 - 1. Oktober 2012 - 7:45 #

Oh Gott, wenn die Loka wieder so grottig wird, wie im zweiten Teil (oder mittlerweile generell bei Ubi), dann nützt mir auch das angebliche "Uncut" nichts...

Novachen 19 Megatalent - 13029 - 1. Oktober 2012 - 21:44 #

Lieber Cut und dann lieber Mühe in die Lokalisation stecken, damit die immerhin ein Kaufargument ist :).

Wortschrat 09 Triple-Talent - 271 - 2. Oktober 2012 - 7:31 #

Warum geht denn nicht einfach mal beides? Andere Hersteller können das doch auch...

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 2. Oktober 2012 - 12:17 #

Never! Lieber auf Inhalte verzichten (im schlimmsten Fall) anstatt sein Englisch mal ein wenig zu kultivieren?? Ohne mich!

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11467 - 2. Oktober 2012 - 18:31 #

Ich habs mir in England vorbestellt und hoffe, dass beide Sprachversionen auf der BluRay sind. Meine größte Sorge ist aber, dass die PS3 Version allgemeine technisch verhunzt wird.

Nokrahs 16 Übertalent - 5757 - 3. Oktober 2012 - 0:44 #

Hab schon die PEGI vor Wochen vorbestellt.

Dennoch gute News für Käufer in deutschen Läden. Der Blutgehalt ist für mich eher nebensächlich aber Spiele mit angepassten Inhalten für bestimmte Länder kaufe ich grundsätzlich nicht.