Mount & Blade 2 - Bannerlord angekündigt

PC
Bild von Asto
Asto 2904 EXP - 15 Kenner,R5,A6,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

28. September 2012 - 9:54

Auf der offiziellen Facebook-Seite von Mount & Blade wurde in der vergangenen Nacht Mount & Blade 2 - Bannerlord angekündigt. Nähere Informationen wie zum Beispiel zur Hintergrundgeschichte, zum Gameplay oder zum Veröffentlichungszeitraum verraten die Entwickler bislang allerdings nicht – Details hierzu sollen erst in den kommenden Monaten folgen.

Beim neuen Titel der beliebten Sandbox-RPG-Serie handelt es sich um den Nachfolger des im Jahr 2010 erschienenen Mount & Blade - Warband, das wir seinerzeit mit 8.0 bewertet haben und dessen durchschnittliche User-Wertung derzeit 8.4 Punkte beträgt. Erwarten sollen euch unter anderem „größere, blutigere und intensivere Schlachten“ sowie „viele aufregende und oft geforderte neue Features“, so TaleWorlds Entertainment.

Passend zur Bekanntgabe des neuen Spiels wurde ein kurzes Teaservideo veröffentlicht, das jedoch keinerlei weitere Hinweise in Form von bewegten Bildern gibt. Einzig einige Schlachtgeräusche sind zu hören – wir können gespannt sein, was uns mit Mount & Blade 2 - Bannerlord erwarten wird.

Video:

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140422 - 28. September 2012 - 8:56 #

Klasse Neuigkeit! Hab vor einiger Zeit mal in Warband reingeschnuppert und war schnell sehr begeistert. Bekomme direkt Lust, endlich mal wieder weiterzuspielen.

Olphas 24 Trolljäger - - 47421 - 28. September 2012 - 8:58 #

Auf die News warte ich schon seit langem. Hurra!

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6036 - 28. September 2012 - 10:51 #

Hurra, ich auch, eine der ersehntesten Ankündigungen seit langem! Für mich jedenfalls.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21650 - 28. September 2012 - 10:55 #

Ebenso.

Asto 15 Kenner - 2904 - 28. September 2012 - 9:03 #

Ich hoffe die aktualisieren auch die Engine ein wenig. Sonst sind die neuen Titel wie War of the Roses sehr starke Konkurrenz für die schnelle Schlacht zwischendurch. Aber auch im SP Teil würde mir eine schönere 3D Engine mittlerweile gefallen, alles mit Mods aufzumotzen muss ja nicht mehr unbedingt sein, wenn es um das Grundgerüst des Spiels geht

Maik 20 Gold-Gamer - - 21650 - 28. September 2012 - 10:55 #

Neue engine wäre gut sowie mehr Truppen im Gefecht, gerade später im Spiel. Beim M&B wurden bei größeren Armmen schnell etliche Gefechte während einer Schlacht daraus. Im Sandbox-Modus benötige ich aber keine große Engine, die alte würde mir völlig reichen.

Asto 15 Kenner - 2904 - 28. September 2012 - 10:56 #

Ja eine "neue Schlachten-KI" wäre was :)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6036 - 28. September 2012 - 11:01 #

Stimmt, so eine Schlacht mit 2000 Streitern hat dann irgendwann ewig gedauert. Sehr zermürbend.

Fafhrd (unregistriert) 28. September 2012 - 11:08 #

Mit dem "Battle sizer" ging das ganz gut. 500 Soldaten konnte ich noch problemlos darstellen. Das hat die Belagerungen dann auch gleich schwerer gemacht, weil der Gegner eine Unmenge an Bogenschützen aif den Mauern hatte.

Elton1977 19 Megatalent - P - 15196 - 28. September 2012 - 9:04 #

Das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten!

justFaked 16 Übertalent - 4308 - 28. September 2012 - 9:29 #

Super! Was könnte man anderes dazu sagen?

Severian 17 Shapeshifter - P - 7347 - 28. September 2012 - 9:33 #

Jo, klasse. Mount&Blade war super. Dann wurde fuer Warband Steam leider Pflicht und ich bin ausgestiegen ...

Maik 20 Gold-Gamer - - 21650 - 28. September 2012 - 10:56 #

Ich hatte es mir noch über Steam gekauft, aber Steam zieht bei mir die Performance runter (immer wiedeer Miniruckler).

seb 13 Koop-Gamer - 1784 - 28. September 2012 - 11:03 #

Pflicht? Nene, es ist "entsteambar". Selbst wenn du es auf Steam gekauft hast. Du schaust nach deinem Key in Steam. Dann lädst du das Spiel direkt bei taleworlds runter und aktivierst es. Voila Warband ohne Steam ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21650 - 28. September 2012 - 11:22 #

Das geht? Das muß ich gleich nach Arbeit probieren. Wäre echt super.

seb 13 Koop-Gamer - 1784 - 28. September 2012 - 11:38 #

Ich habe es auf jeden Fall mit meiner Ladenversion getan die auch ersteinmal Steam nutzen wollte ;)

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 28. September 2012 - 13:51 #

Japp, das geht. Hab's auch so gemacht, nachdem ich nach Stunden in der Demo das Spiel gekauft habe.

Demo saugen > Key von Steam holen und damit die Demo zur Vollversion aufwerten. :)

Severian 17 Shapeshifter - P - 7347 - 28. September 2012 - 15:31 #

Dann brauch ich aber trotzdem immernoch Steam um das Spiel/den Key zu kaufen, oder seh ich das falsch?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59450 - 28. September 2012 - 15:44 #

Nö, das Spiel gibts zum Beispiel auch bei Gamersgate. Und die Retail hat soweit ich weiß auch keinen Steam-Zwang, sondern kann dort optional aktiviert werden, wenn man das wünscht.

seb 13 Koop-Gamer - 1784 - 28. September 2012 - 15:48 #

Oder du kaufst direkt beim Entwickler auf taleworlds.com ein, auch hier ist Steam unnötig.

Steam habe ich bei meiner Ladenversion quasi gebraucht um aus dem beiliegenden Steam-Key einen Warband Key zu generieren.

Severian 17 Shapeshifter - P - 7347 - 28. September 2012 - 16:03 #

oh... das wusste ich nicht. Bin immer davon ausgegangen, dass das Spiel bei Steam aktiviert werden muss. Als es rauskam, hatte ich im Taleworlds-Forum geschaut aber nichts genaues dazu gefunden.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11364 - 28. September 2012 - 9:56 #

Sehr schön. Auch wenn man nix darüber weiß, klingt ein M&B II gut. :)

Asto 15 Kenner - 2904 - 1. Oktober 2012 - 10:59 #

Ja man malt sich im Kopf schon seine 2. Version des Spieles aus... ;)

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 28. September 2012 - 10:00 #

Hört sich gut an!

Philley 16 Übertalent - P - 5432 - 28. September 2012 - 10:45 #

Müssen einiges daran tun, um mit War of the Roses oder Chivalry mitzuhalten. Beide stehen kurz vor ihrem Release, beide haben das gleiche Setting, beide sehen gut aus und richten sich an eine ähnliche Zielgruppe.
das wird schwer.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6036 - 28. September 2012 - 10:50 #

Mount&Blade hatte aber mehr zu bieten als nur einen Multiplayer-Modus. Die Singleplayer-Erfahrung war fantastisch und hat mich viele, viele, viele Stunden gekostet, noch bevor ich überhaupt einen ersten Blick ins Multiplayer geworfen habe. Mount&Blade 2 darf meinetwegen ruhig ein wenig hässlicher sein, hauptsache der Strategie-Rollenspiel-Action-Mix stimmt.

Olphas 24 Trolljäger - - 47421 - 28. September 2012 - 10:54 #

Genau. Für mich kommt der Hauptteil der Faszination der M&B-Serie aus dem Solo-Spiel, dem Wachsen des Charakters, den ganzen politischen Sachen in die man da verstrickt wird, den Handel. Natürlich ist auch der Kampf ein Faktor, aber eben nur einer von vielen.
Deswegen sind War of the Roses und Chivalry für mich auch nicht sooo spannend, weil sie nur einen Teilaspekt der umfangreichen M&B-Erfahrung aufgreifen.

Fafhrd (unregistriert) 28. September 2012 - 10:59 #

Sehe ich genauso. Ich habe den Singleplayer immer als wichtigsten Teil des Spiels gesehen. Der MP war ein ganz nettes Schmankerl oben drauf. Solange es wieder ein Pirates! im Mittelalter wird, sie nicht zuviel Geld in die "blutigeren Schlachten" stecken, die KI aufbohren und ein paar neue Features einbauen, sehe ich da keinen großen Konkurrenzdruck von Seiten der beiden genannten Spiele.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21650 - 28. September 2012 - 11:09 #

Ich schließe mich den Vorrednern vorbehaltlos an.

Zottel 16 Übertalent - 4259 - 29. September 2012 - 1:25 #

Ich mich auch, gegen die Spieltiefe von M&B WB sehen die anderen Spiele ziemlich alt aus, guter MP hin oder her.

Anonymous 2143 (unregistriert) 28. September 2012 - 10:51 #

Jetzt mal im Ernst: Sind die da so arm/pleite das die nicht mal gescheite Trailer erstellen können? Die Games haben sich doch nicht so schlecht verkauft, es wurde immer wieder die gleiche alte Engine verwendet mit minimalen Änderungen - da müssen die doch mal etwas mehr Ressourcen zur Verfügung haben ?!

Hans am Meer (unregistriert) 28. September 2012 - 11:10 #

Das isn Teaser, kein Trailer.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6036 - 28. September 2012 - 11:13 #

...und so ein kleiner Teaser reicht ja schon, dass wir Fans uns freuen - und auf den ersten echten Trailer gespannt sind.

Anonymous 2143 (unregistriert) 28. September 2012 - 11:55 #

Selbst ein Teaser muss man nicht mit Powerpoint erstellen!

Maik 20 Gold-Gamer - - 21650 - 28. September 2012 - 12:24 #

Taleworlds ist aber nicht bekannt für wirklich gute Trailer/Teaser. Die sollen lieber mehr Zeit in eine gute Programmierung einbringen.

Zottel 16 Übertalent - 4259 - 29. September 2012 - 1:22 #

Sehe ich auch so. Ich will keine dämlichen nichtssagenden Trailer, ich will, dass sämtliche Ressourcen ins Spiel fließen.

Asto 15 Kenner - 2904 - 1. Oktober 2012 - 11:00 #

Ja der Trailer ist auch so wie er ist völlig überflüssig. Ich vermute die wollten Youtube als Social Media Plattform mit einbinden

Fafhrd (unregistriert) 28. September 2012 - 10:52 #

Ein dreifaches: Hipp, Hipp, Hurra! Hipp, Hipp, Hurra! Hipp, Hipp, Hurra!

Nachdem Warband nach über 250 Stunden auch mit Mods schließlich langweilig wurde und mir "With Fire and Sword" nicht genug grundlegende Veränderungen geboten hat, ist das eine wunderbare Neuigkeit.

Die "blutigeren Schlachten" können sie aber gerne behalten und dafür z.B. erweiterte Belagerungen und Seeschlachten à la "Brytenwalda" einbauen, die auch tatsächlich funktionieren.

Katapulte bzw. Kanonen samt zerstörbarer Burgen wären auch schön. Und natürlich viel mehr Feedback vom Spiel zum Chrakter, Fortschritt und Spielstil des Spielers oder auch Sachen wie große Garnisonen, die als Zeltstädte vor der Burg oder der Stadtmauer angezeigt werden. Ich hoffe solche Dinge sind in den angekündigten, neuen Features enthalten. Selbst wenn es nur ein Teil davon mit hübscherer Grafik wird, ist das für mich höchtswahrscheinlich ein Sofortkauf.

Macthirty 11 Forenversteher - 620 - 28. September 2012 - 11:32 #

Mount & Blade gefällt mir sehr gut. Ich wünsche mir nur eine besseres Reichs/Vasallen-Management und etwas mehr/bessere Story.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21650 - 28. September 2012 - 11:44 #

Die Story ist doch der eigene Charakter, was ja das interessante daran ist. Was man macht, wird früher oder später Konsequenzen haben. Das sollte noch stärker ausgearbeitet werden.

Olphas 24 Trolljäger - - 47421 - 28. September 2012 - 11:48 #

Zumal der Versuch, bei With Fire and Sword eine Story reinzubringen irgendwie ziemlich aufgesetzt wirkte. Da hab ich auch lieber meine ganz eigene Story.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 28. September 2012 - 11:43 #

Ich wünsche mir eine vernünftige deutsche Übersetzung :x

Das schlimme ist ja, ich kann mich nicht für eine Mod entscheiden, um das durchzuspielen :(
Und so hab ich 4 verschiedene Spielstände, bei denen ich irgendwo rumdümpel.

Asto 15 Kenner - 2904 - 28. September 2012 - 11:50 #

Spiel es Vanilla (ohne Mods), macht bereits mords Spaß :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21650 - 28. September 2012 - 11:54 #

So mache ich es. Mods habe ich mal getestet, bin aber wieder auf Vanilla zurück.

Makariel 19 Megatalent - P - 13849 - 28. September 2012 - 12:06 #

Yes! Hab Warband für gut 80 Stunden gespielt und wär nicht Deus Ex damals dazwischengekommen hätt ich es noch weitergespielt. Ich muss ohnehin nochmal zurück und mein Königreich weiter ausbreiten :D

Drakhgard 12 Trollwächter - 996 - 28. September 2012 - 12:55 #

Warband war einfach der Hammer. Ich freue mich riesig auf M&B2!

Garm 07 Dual-Talent - 144 - 28. September 2012 - 13:07 #

In Warband habe ich auch etliche Stunden versenkt. Mal sehen, was sie mit dem zweiten Teil mit einem (vermutlich) aufgebohrten Budget vorhaben.

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 28. September 2012 - 13:10 #

Ich hoffe endlich mal auf sinvolle neuerungen, selbst wenn Sie aus Mods übernommen wurden.

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 28. September 2012 - 13:27 #

Die Ankündigung ist toll! Der Teaser absoluter Schrott. Hoffe man gibt sich bei der Entwickler mehr Mühe :(

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 28. September 2012 - 13:29 #

So wie du beim schreiben.... Entwicklung. :)
Ne spässle, nach dem trailer und wegen Paradox würde ich keine allzugrosse Hoffnung drauf geben.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21650 - 28. September 2012 - 13:32 #

Paradox hat hoffentlich verstanden, dass sie da ein Juwel haben, was nur poliert werden muß, um etliches zu überstrahlen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59450 - 28. September 2012 - 13:49 #

Warband fand ich schon ziemlich cool, und hätte mich nicht immer wieder was anderes abgelenkt hätte ich da bestimmt 100+ Stunden reingesteckt. Bin gespannt, was uns beim Nachfolger erwartet.

Scytale (unregistriert) 28. September 2012 - 15:22 #

Super, wobei:

Ich habe mal kurz in die Europe 1200+ Mod "reingeschnuppert" und schon 80 Stunden gespielt. Ich hab noch nicht mal 20% des Spiels gesehen und dann kommt ein Nachfolger :D

Wer die Mod nicht kennt: Unbedingt ausprobieren, M&B im echten Mittelalter.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12492 - 28. September 2012 - 15:44 #

Bis 2013 hast du ja noch Zeit ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21650 - 28. September 2012 - 16:17 #

Nix da! Das ist schon in 3 Monaten erreicht! Also los, Dauerzocken! ;)

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 28. September 2012 - 17:38 #

Probier mal die Mod 1257 AD, die könnte dir noch besser gefallen. Ist vom Entwicklungsstand schon um einiges weiter als Europe 1200. Umfasst Europa komplett + Eurasien, Nordafrika und Naher Osten.

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 28. September 2012 - 17:53 #

Da empfehle ich lieber ne römische mod...:)

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 28. September 2012 - 18:05 #

Ne, lass stecken. :-P

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 28. September 2012 - 20:31 #

Naja, Geschmacksache sicherlich. Besser als Mittelalter schneidets bei den Stats trotzdem ab. :)

Trax 14 Komm-Experte - 2514 - 28. September 2012 - 16:34 #

Das ist eine richtig gute Neuigkeit ^__^
Ich liebe M&B Warband und hoffe natürlich, dass Teil 2 noch besser wird.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - P - 7302 - 28. September 2012 - 16:53 #

Wird auch Zeit, mein Most Wanted Game.

Tand 16 Übertalent - 4447 - 28. September 2012 - 18:20 #

Sehr schön! Mount and Blade war eines der interessantesten Spiele, die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Mehr vom alten mit, mehr Abwechslung in den Aufträgen und weniger Bugs reicht mir eigentlich auch schon für den zweiten Teil. Naja, vielleicht ein komplexeres Waren/Herstellungssystem als im Vorgänger wäre auch nicht schlecht. Trotzdem: Eine schöne Nachricht!

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 28. September 2012 - 23:18 #

Bin jetzt bei 1200 h Spielzeit in Warband laut Steam und freu mich riesig das jetzt bald der neue teil kommt. Solange schieß ich noch Leute in NW und North vs South übern haufen ;)

Zottel 16 Übertalent - 4259 - 29. September 2012 - 7:43 #

Ich zwar "nur" 300+, aber die Faszination kann ich nur teilen :)

Asto 15 Kenner - 2904 - 1. Oktober 2012 - 11:00 #

Ja ich werde mich dann auch wieder in die schlachten stürzen... Fire & Sword war ja garnicht meins

Baran 12 Trollwächter - 826 - 29. September 2012 - 2:51 #

Ich zitiere der einfachheitshalber mal Daniel Bryan (alt):

YES! YES! YES! YES! YES! :)

CarstenToGo 09 Triple-Talent - 325 - 29. September 2012 - 9:52 #

Endlich! Ist für mich als Konsolenspieler einer der wenigen Gründe mal wieder den PC anzuwerfen ;)

Baran 12 Trollwächter - 826 - 3. Oktober 2012 - 3:40 #

Und ganz wichtig, liebe Taleworldsler:

DenktandieModderdenktandieModderdenktandieModder!