Heavy Gear: Neuer Teil // Freespace-Lizenz wechselt Besitzer

PC andere
Bild von Alex Althoff
Alex Althoff 21119 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C6,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

27. September 2012 - 13:14 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Heavy Gear 2 - Mission Caprice ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der Entwickler Stompy Bot Productions hat in Zusammenarbeit mit dem Tabletop- und Comic-Vertrieb Dream Pod 9 ein neues Spiel aus der Heavy Gear-Reihe angekündigt.  Neben einer PC-Version soll es auch Versionen für Konsolen sowie Handhelds geben. Die Titel der Reihe kamen 1997 mit Heavy Gear und 1999 mit Heavy Gear 2 - Mission Caprice unter Activision heraus. Ob sich der neue Ableger wie Mechwarrior Online spielen wird oder auch eine Singleplayer-Kampagne enthalten wird, bleibt abzuwarten.

Wie darüber hinaus ein User aus dem Hard Light Production Forum herausgefunden hat, ist Interplay nicht länger Besitzer der Freespace-Lizenz – diese gehört nun Stompy Bot Productions. Demnach werde schon in der nächsten Zeit nach neuem Personal für die Entwicklung von Spielen gesucht. Können Fans jetzt also doch auf ein Freespace 3 hoffen? Offizielle Aussagen zu diesem Thema blieben bisher aus.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21793 - 27. September 2012 - 13:38 #

Mir ist so, als hätte ich die Heavy-Gear-News schon mal hier gelesen. Wenn nicht, dann woanders. ;) Mal gucken wies wird, HG1 war der beste Teil bis jetzt.

Makariel 19 Megatalent - P - 13973 - 28. September 2012 - 12:14 #

Es darf ruhig mehr News zu Heavy Gear geben wie ich finde ;)

Ich hätt ohnehin gern einen Heavy Metal Gear, Heavy Gear Metal Gear crossover mit Stealth-Mecha und "love blooming on the battlefield".

Claython 16 Übertalent - 4696 - 27. September 2012 - 15:48 #

Das sind ja mal gute Nachrichten. Im Weltraumsegment is ja seit langem tote Hose, da kommt ein Freespace 3 ja gerade recht, wenns denn klappt. :-)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21119 - 27. September 2012 - 16:02 #

In nichtmal 2 Wochen wird Chris Roberts neues Projekt offiziell angekündigt ;) Es tut sich was in Sachen Weltraum-Action. Fehlt nur noch LucasArts ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21793 - 27. September 2012 - 16:31 #

Ich tippe auf ein Cloud-Spiel.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21119 - 27. September 2012 - 16:54 #

Erst etz wurde wieder ein Update gezeigt:

http://robertsspaceindustries.com/wp-content/uploads/2012/09/Carrier-Hangar.jpg

Nice Hangar ;)

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 27. September 2012 - 20:17 #

Freespace Online - Das Facebook Spiel :D

Novachen 19 Megatalent - 13032 - 27. September 2012 - 17:48 #

Nein, bitte kein Freespace 3... :( Bitte, bitte lass es nicht wahr sein. *shock*

Wäre in meinen Augen das schlimmste was der Reihe passieren könnte. Allein wegen der Auflösung der FS2 Story. Manche Sachen sind besser, wenn man sie einfach nicht endgültig weiß und die eigenen Gedanken zur Auflösung angeregt werden können. Genau die Frage nach dem "Was NUN?" hat der Community immerhin tausende an Kampagnen beschert. Dazu, wer ist Stompy? Glaube kaum, dass da irgendwer mitwirkt der die Storykonzepte zu FS weiß. Ein Fangedanken als offizielle Fortsetzung? Horrorvorstellung.

Wobei ich nach all den Jahren und der Arbeit der Missiondesigner sowieso nichts von einer Fortsetzung halte, selbst wenn Volition daran beteiligt wäre. Macht in vielen Kampagnen aus einem "Könnte vielleicht so sein..." zu einem "Ist es nicht" und das fände ich ehrlich gesagt sehr schade, da aus allen Vorstellungen und Illusionen gerissen zu werden.

Makariel 19 Megatalent - P - 13973 - 28. September 2012 - 12:13 #

Vielleicht wirds ein Reboot?

Ich hätt an sich nix dagegen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Simulation
Action-Simulation
ab 16 freigegeben
nicht vorhanden
Target Games Interactive
Activision
05.04.2000
7.4
LinuxPC
Amazon (€): 88,65 (Linux), 49,99 (PC)