World of Tanks: Update 8.0 kommt morgen

PC
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 129133 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

26. September 2012 - 15:55 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Im August kündigte Wargaming.net an, dass das MMO-Actionspiel World of Tanks mit dem Update 8.0 Physikeffekte erhalten wird, die zum Beispiel das Abrutschen von Panzern an Hängen ermöglichen (wir berichteten). Vor einer Woche veröffentlichten sie dazu auch ein passendes, fast siebenminütiges Video, das die neue Physik in bewegten Bildern zeigt. Wie jetzt bekannt wurde, erscheint der Patch bereits morgen, amerikanische Spieler können sogar schon heute die neueste Version spielen.

Neben der Physikengine hält der Patch jedoch auch weitere Neuerungen bereit. So wurde unter anderem das User-Interface überarbeitet. Die Grafik wurde ebenfalls verbessert. Die Panzer können jetzt mit an der Umgebung angepassten Tarnmustern ausgestattet werden. Weitere Änderungen betreffen die Minimap, die Auswahl der Spielmodi in den Zufallsgefechten sowie das Erfahrungspunkte-System bei der Panzerbesatzung. Zudem dürft ihr euch über vier neue russische Jagdpanzer und einen britischen Premiumpanzer im Ingame-Shop freuen.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21643 - 26. September 2012 - 16:19 #

Bin mal gespannt. Ich habe den Test nicht mitgemacht, deswegen lasse ich mich überraschen.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 26. September 2012 - 16:21 #

Ich auch. Dann weiß ich also schon, was ich morgen mache. :)

burdy 15 Kenner - 2739 - 26. September 2012 - 16:23 #

Die verbesserte Grafik sieht toll aus und bin sehr gespannt, wie sich die Physik (lebende Panzer schieben, alle Abhänge runterfahren, nicht mehr an Kanten von Bergen hängen bleiben) auf das Spiel auswirkt.

patrick_ 13 Koop-Gamer - 1402 - 27. September 2012 - 11:13 #

Eine Überraschung dürfte das Objekt 263 werden, der Tier 10 Tank Destroyer der Russen.
Der wird einige Spieler (die ihn als Gegner haben) mit Sicherheit auf die Palme bringen^^

Dexter 10 Kommunikator - 441 - 26. September 2012 - 16:36 #

Ich find da nirgends ne offizielle News dazu. Also bei den Amis schon, nur für uns nicht ...

Christoph Vent Redakteur - P - 129133 - 26. September 2012 - 16:37 #

Darfst uns aber glauben, beruht auf einer Pressemeldung ;-)

burdy 15 Kenner - 2739 - 26. September 2012 - 16:47 #

Darf man fragen, was da genau bzgl "Erfahrungspunkte-System bei der Panzerbesatzung" stand? In den Update-Notes find ich nämlich nix dazu.

Christoph Vent Redakteur - P - 129133 - 27. September 2012 - 11:24 #

So heißt es im Original: "Die Spieler haben nun auch die Möglichkeit [...] freie Erfahrungspunkte in Panzerbesatzungserfahrung umzuwandeln."

burdy 15 Kenner - 2739 - 27. September 2012 - 17:00 #

Ah, das. Danke.

Korbus 15 Kenner - 3189 - 26. September 2012 - 16:39 #

Och ne, dann dreh ich heute besser noch ein paar Runden mit meinem Pz4 und der langen 75er.

Schnitzel (unregistriert) 26. September 2012 - 17:22 #

RIP 7,5cm KWK 42 L/70 you'll be missed :(

Dark Harlekin 10 Kommunikator - P - 525 - 26. September 2012 - 17:54 #

Was passiert denn mit der 7,5er? Ganz raus oder nur nerf?

Schnitzel (unregistriert) 26. September 2012 - 19:19 #

Also die Waffe an sich gibts noch, der Panzer IV bekommt sie nur abgenommen. Zusätzlich bekommt er ein anderen Turm statt dem Schmalturm.

Top Gun ist dann die 7,5 cm KwK 40 L/48 oder die 10,5 cm KwK 42 L/28

Korbus 15 Kenner - 3189 - 26. September 2012 - 19:43 #

Ohne die 7,5cm KwK 43 L/70 hat der PzIV keinen Vorteil mehr gegenüber dem pz III/IV, gleiche Bewaffnung aber schlechteres Chassis.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21643 - 26. September 2012 - 20:51 #

So siehts aus. Der neue Premium-Pz4 hat die L/70 nun. Naja, keine kluge Entscheidung. Ich nutze aber schon lange zum Geldmachen den US-TD M18 Hellcat.

Barkeeper 16 Übertalent - 4238 - 27. September 2012 - 1:41 #

Nooooooiiiiinnnnn, ihr wollt mir doch wohl nicht meinen heißgeliebten P4 kaputtmachen? *grrrrr*
Der schießt sooo geil präzise und ist der einzige Panzer mit dem meine Crew schon 2 Skills hat. *grrr*

Maik 20 Gold-Gamer - - 21643 - 27. September 2012 - 8:33 #

Versuch dich doch mal am Hellcat. Der hat mehr Bumms (240dam/160pen) und trifft auch sehr gut. Ich stehe mit dem bei Skill 3 bei 88%. :)

Rumi 17 Shapeshifter - 7639 - 27. September 2012 - 9:36 #

Dafür ist der Panzer aber auch leider mit Pappe gepanzert, nimm lieber nen KV1, langsam, aber mit guter Panzerung und guter Kanone

Maik 20 Gold-Gamer - - 21643 - 27. September 2012 - 11:51 #

Klar, ist aber auch ein Sniper und mit 70 kmh Spitze kann man schnell die Stellung wechseln. Dank Turm kann man ihn auch wie einen echten Tank spielen. KV1 ist nur ein Opfer, weil er so lahm ist. Ketten weg und weg ist er.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 27. September 2012 - 11:54 #

Du schießt beim KV in die Ketten? Das brauchts doch meistens gar nicht. ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21643 - 27. September 2012 - 12:33 #

Kommt auf die Situation an. Wenn der einen Hügel hochfährt und seine Ketten sind zu sehen, kann dann schön die Unterseite beharkt werden, bevor er sich wehren kann. Oder wenn ein KV zur Ari durchbricht und alle anderen mal wieder irgendwo sind, dann lieber erstmal Kette pulverisieren. alles schon mal dagewesen. Bei WoT muß man teeilweise stark improvisieren, wenn der Scout nix taugt, alle wie Lemminge in eine Richtung fahren usw.

Barkeeper 16 Übertalent - 4238 - 27. September 2012 - 15:10 #

Hm ja.. Nur habe ich mich halt auch den Deutschen Techbaum konzentriert. Da steht ich bei Arty bei Tier 4, Panzer 6-7 und Tank Destroyer auf 8 (mit Ferdi und JagdPantherII).

US Techbaum bin ich.. Hrrm Stufe 4? *grummel*
Der PzKpfW 4 war halt auch so nett um Exp zu farmen. Mit Doppel-Exp Bonus bin ich doch extrem häufig mit irgendwas um die 1,2k bis 1,5k Exp rausgegangen.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21643 - 27. September 2012 - 15:45 #

Es wird sich zeigen, wie weit der Pz4 noch spielbar ist oder man auf Pz3/4 umsteigen sollte. Ich habe bis auf Franzosen und die Ari-Trees alles bei mindestens T8 (alles selbst gefahren) und meiner Meinung nach ist der Hellcat nach Eingewöhnung die beste Geldmaschine. Damit kannste T8 knacken, auf die man ja nur noch als T6 trifft. Das bringt dann richtig Credits.

Rumi 17 Shapeshifter - 7639 - 26. September 2012 - 16:46 #

Ist diese News denn bestätigt, auf der WoT Seite habe ich zum genauen Termin nichts gefunden.

storch 09 Triple-Talent - 295 - 26. September 2012 - 18:51 #

dann auge auf,hat alles seine richtigkeit
http://worldoftanks.eu/news/3995-version-80-release-de/

Rumi 17 Shapeshifter - 7639 - 26. September 2012 - 21:11 #

der Artikel ist heute 17.50Uhr online gegangen, also nachdem ich meinen Kommentar geschrieben hab^^ und 2 h nachdem dieser GG Artikel geschrieben wurde...mysteriös

Schnitzel (unregistriert) 27. September 2012 - 12:03 #

Hm, also das Patchen dürfen sie noch üben. Wenn man jetzt (wo die Server für den Patch schon lange down sind) den Launcher öffnet, sieht man davon nichts. Er sagt dass Spiel wär up to date und der einzige Hinweis auf den Patch ist die News in der Newsübersicht. Dass nichts geht merkt man erst wenn man ins Spiel geht und dann auch nur ein simples "Konnte keine Verbindung aufbauen".

Das mindeste wär doch, dass sobald die Server down gehen direkt mit dem Patchen der Clients angefangen wird...

Deathproof 14 Komm-Experte - 1985 - 27. September 2012 - 12:28 #

Ja stimmt, den satz BIS 13:00 UHR FINDEN WARTUNGSARBEITEN AM SERVER STATT über den Start Button kann man ja auch übersehen. :)
Das dein Spiel up to date ist liegt daran das der Updater keine antwort braucht um zu sagen das alles in ordnung ist und der Server ja nicht antwortet. Ohne Internet leitung sagt er dir das gleiche.

Schnitzel (unregistriert) 27. September 2012 - 12:43 #

Mir ist schon klar warum das so ist, deswegen macht es das für den Spieler trotzdem nicht besser.

Also den fetten Schriftzug hab ich vorhin tatsächlich nicht gesehen. Entweder ich bin wirklich so blind oder er war vorhin noch nicht da O.o
Das ist natürlich schon ein bisschen positiver, aber den Update-Server erst anzuschmeißen wenn auch der Spielserver steht halt ich immer noch für nicht besonders sinnvoll.

Barkeeper 16 Übertalent - 4238 - 27. September 2012 - 16:25 #

Hmm hatte für meinen PzKpfW 4 und Jagdpanther einen permanenten Tarnanstrich gekauft (je 300 Gold) diese sind nun weg.

Hab ich da was verpasst? Hat jemand das gleiche Problem?
Nochmal kaufen werd ich die sicherlich nicht.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21643 - 27. September 2012 - 16:28 #

Es kommt ja wohl auch ein neues Tarnsystem und die gekaufeten sollen rückerstattet werden. Es soll nämlich für jede Karte der entsprechende Tarnanstrich automatisch gewählt werden und es gibt noch Vorteile bei der Tarnung, was bist jetzt nur rudimentär war.

Barkeeper 16 Übertalent - 4238 - 27. September 2012 - 16:29 #

Hmm ok, dachte erst ich wäre hiervon betroffen:
http://forum.worldoftanks.com/index.php?/topic/163868-cammo-bug-in-garage/

Aber meine Panzer sind in der Garage Grau und im Spiel (auf der Map) dann auch.

Na gut dann schauen wir mal..

Barkeeper 16 Übertalent - 4238 - 27. September 2012 - 16:36 #

Aber ja, super Sache. Gerade erstmal mit meinem Jagdpanther sprichwörtlich abgesoffen ;-)
*looool*

Maik 20 Gold-Gamer - - 21643 - 27. September 2012 - 16:46 #

Hast du das Gold erstattet bekommen? Ich kanns jetzt noch nicht nachprüfen.

Barkeeper 16 Übertalent - 4238 - 27. September 2012 - 16:47 #

Nö, sehe da nichts. Hab aber auch den genauen Betrag den ich vorher hatte nicht im Kopf.. Hatte deinen Kommentar auch erst so verstanden das dies erst später geschieht.. Mal gucken, ich schau nachher nochmal im Forum.

Barkeeper 16 Übertalent - 4238 - 27. September 2012 - 17:03 #

Also, meine Ingame Goldstand ist 916 Gold höher, als er mir auf der WoT-Seite angezeigt wird.
Da ich in letzter Zeit kein Gold gekauft habe fällt der Punkt weg.

Zudem sind 900 Gold das Gold für 3 Skins (und ich hatte auch 3, anders als vorher beschrieben) für: Ferdinand, PzKpfW 4 und JagdPanther.
Wo die anderen 16 Gold herkommen.. Öh.. Ja.. Gute Frage.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21643 - 27. September 2012 - 18:03 #

Na dann passt es ja. Ich hatte nur für den Hellcat gekauft, sollte ja auch dann da sein. Muss aber noch runterladen *grml*

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit