Forza Horizon: Season Pass für 4000 MS-Points

360
Bild von NoUseForAName
NoUseForAName 7073 EXP - 17 Shapeshifter,R4,S1,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben

26. September 2012 - 16:04 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Forza Horizon ab 24,95 € bei Amazon.de kaufen.

Microsoft, Turn10 und Playground Games haben für das am 23. Oktober erscheinende Forza Horizon einen Season Pass angekündigt. Dieser enthält das am 18. Dezember erscheinende Expansions Pack, das neue Spielmodi und Gameplay-Elemente in das Rennspiel einfügen wird, sowie sechs weitere Car Packs, die in den nächsten Monaten erscheinen sollen. Der Season Pass kann ab dem 23. Oktober für 4000 Microsoft Points (zirka 48 Euro) auf dem Xbox Live Marktplatz erworben werden und ergibt eine Ersparnis von 17 Prozent gegenüber dem Einzelkauf.

Weiterhin erhält jeder Käufer des Season Pass sofortigen Zugriff auf das Launch Car Pack sowie fünf weitere, bisher unbekannte Autos. Analog zu Forza Motorsport 4 haben Besitzer beziehungsweise Vorbesteller der Limited Edition den Nachteil, keine vollen 17 Prozent zu sparen – das Launch Car Pack ist schon in der Sonderedition enthalten.
 

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1455 - 26. September 2012 - 16:17 #

oh mann. ich seh diese entwicklung schon sehr, sehr kritisch. early adopters werden maximal geschröpft - auch wenn's keine spielentscheidenden spielelemente sind, die man hier um's gute geld nachkaufen kann, so find ich's doch schade, dass jetzt flächendeckend der kommerz entdeckt, dass man besonders gut software fragmentiert & gestückelt verkaufen kann. mhm. werd mich in geduld üben - persönlich kann ich diesen trend aber nur mit der hoffnung verkraften und ertragen, dass irgendwann - gegen ende des ablaufdatums des jeweiligen produkts - eine schöne, dann aber richtig komplette game of the year edition kommen wird/kann...aber trotzdem...da lob ich mir cdproject mit ihrer einstellung gegenüber dem kunden: gratis dlc, mitunter kein drm etc...da lass ich gern mein geld liegen! und zwar auch gern als vorbesteller!

Punisher 19 Megatalent - P - 15359 - 26. September 2012 - 16:25 #

Hab ich mich neulich noch für DLCs als Nachfolger von AddOn-Disks ausgesprochen - 48 Euro (okay, bei fremdeingekauften Points entsprechend weniger) ist schon ne starke Nummer.

Farang 14 Komm-Experte - 2405 - 26. September 2012 - 16:42 #

ich habe nur die premium für battlefield 3 geholt aber auch nur weil ich da wirklich alle maps haben will...trotzdem die entwicklung gefällt mir auch nicht wirklich

Vidar 18 Doppel-Voter - 12529 - 26. September 2012 - 16:47 #

Wow hier ist es zumindest Amtlich das man sich das Spiel quasi 2 mal kauft xD

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 26. September 2012 - 16:50 #

Stumpf...
Ich warte immer noch auf die Complete Edition von F4. ;) Bei dem Quatsch mach ich nicht mit.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 26. September 2012 - 17:23 #

Genauso warten viele auch noch auf die Complete Edition von Mass Effect 2 und dabei ist das Spiel bald schon 3 Jahre alt. ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12529 - 26. September 2012 - 18:02 #

Nun kommt vielleicht nun, EA hat die Mass Effect Trilogie als Box angekündigt (Teil 1-3 in einem Paket) unter anderem auch für PS3

Tassadar 17 Shapeshifter - 7773 - 26. September 2012 - 18:49 #

Aber wohl ohne DLC.

Caskaja 10 Kommunikator - 528 - 26. September 2012 - 20:27 #

jupp

TheEdge 14 Komm-Experte - 2447 - 26. September 2012 - 20:57 #

geht mir auch so. hab mich damals so bei forza 3 geärgert. jetzt warte ich halt immer auf die complete editions. ist ja nicht so, dass man nix zum zocken hat.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 27. September 2012 - 7:28 #

Genau - ich habe auch noch so viele Titel, die ich noch spielen möchte, da macht mir die Wartezeit nichts aus.

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 26. September 2012 - 21:09 #

Ein Witz, einfach nur ein Witz, wenn sich genug Käufer finden geht der Wahnsinn weiter und weiter.
Für einen kompletten AAA Titel muss man schon fast 100€ auf den Tisch legen und da behaupten manche Spiele seien noch genau so teuer wie früher.
Immerhin erscheinen noch GotY Editionen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 26. September 2012 - 21:18 #

Also wenn ich mich recht erinnere, hat Wing Commander 2 mit allen Addons weitaus mehr gekostet, als umgerechnet 100€. Genauso Neverwinter Nights, mit allen kostenpflichtigen Premium Addons.
Hach ja, früher war alles besser und günstiger...

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 27. September 2012 - 21:39 #

Addons setze ich auch nicht mit Dlc's gleich.
Das was hier geboten wird ist alles in allem ein Dlc und das für knapp 50€.
Für mich ist das Wucher und nichts anderes.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 26. September 2012 - 21:18 #

48 EURO! ACHTUNDVIERZIG!!

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 26. September 2012 - 21:26 #

Und dann hast du noch nicht einmal alle DLC des Spiels.

Partikelstrom 10 Kommunikator - 357 - 26. September 2012 - 23:47 #

Was zum..! Mit welcher..! Ich bin sprachlos.
48€ für ein Fragment.

andreas1806 16 Übertalent - 4957 - 27. September 2012 - 9:26 #

4000 Points... da sagt man doch gerne, NEIN Danke !
Da heißt es abwarten bis zum Deal of the Week Sale ! 2000 Points fände ich angebracht und das obere Limit für so Zusatzzeugs !
Zumal das alles echt zu sehr ausgenutzt wird. Limited Edition, Vip Pass, Online Pass, Season Pass, Vorbesteller Extras ...

So ist es nahezu unmöglich ein "komplettes" Spiel zu erhalten.

Daumen runter für diese Strategie !

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7073 - 27. September 2012 - 10:00 #

Das schlimme ist, dass man als Käufer der Limited Edition, wie schon bei FM4 und BF3, verarscht wird und weniger Inhalt bekommt...

Deathproof 14 Komm-Experte - 1985 - 27. September 2012 - 10:30 #

Was erwartet ihr?
MS hat damals mit der X-Box 360 DLCs eingeführt, dazu noch X-Box live und MS hatte gute Verkaufszahlen.
Für X-Box live wird MS ja bis heute geliebt, weil es "besser ist".
Bei DLCs wird halt auch mal gefühlt wo die schmerzgrenze ist, das war bei CoD wohl nicht die 50€, das testet jetzt auch MS aus.
Ich konnte mich bis jetzt ganz gut zurückhalten und hab nur bei einem Spiel DLCs gekauft, gut ein Spiel hab ich mir zweimal gekauft als GoY Edition aber auf die nächsten warte ich dann lieber.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 27. September 2012 - 15:49 #

Dieser DLC wird sich hervorragend verkaufen, da er für die Fans gedacht ist, die Forza das ganze Jahr über spielen, ohne sich ein weiteres Spiel zu kaufen. Diese kaufen sich dann die normale Version für 60-65€, den Seasonpass für 50€ und haben dann ein ganzes Jahr ihre Ruhe. EA macht es mit ihren Sportspielen genauso, denn dort kostet ein Spiel 60-80€ und ein Season Pass 25€.

Ich habe mir Dragon's Dogma für 60€ und DLC im Wert von 20€ dazu gekauft, habe also insgesamt 80€ bezahlt, dafür aber auch schon 120 Stunden gespielt, mit stark steigender Tendenz. Dann kommt bald ein großer DLC raus, der wahrscheinlich nochmal 20€ kostet, dafür dann aber auch weiterhin Wochen und Monate lang Spaß macht.

Lizenzen kosten Geld, Entwicklung kostet Geld, der Onlinemodus kostet Geld, die Spiele werden aber nach kurzer Zeit einem hinterher geschmissen und nun beschweren sich die Spieler, dass die Publisher etwas dagegen tun und auch etwas Geld verdienen wollen. Kauft doch einfach dann ältere Spiele im Steam-Weihnachtsdeal, wenn ihr mit der Entwicklung nicht klar kommt.

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1361 - 27. September 2012 - 17:03 #

Habe mir FIFA 13 für 55 gekauft und habe auch schon seit einer Woche den Season Pass für 20 gekauft. Obwohl so richtig entgeht einem ohne Pass bei FIFA nichts. Da geht es nur um early Access. Aber 40€ ist nicht ohne. Blei bf3 schreckt mich dieses Premium Gedöns auch ab. So richtig kann man sich ja auch nicht sicher sein, ob einem das Game über mehrere Monate hinaus fesselt.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7073 - 28. September 2012 - 10:25 #

Bevor bei BF3 der Premium DLC kam, konnte man ja schon mehrere Stunden spielen. Mir war dann schon recht früh klar, ich möchte alle Erweiterungen haben - es macht einfach sehr viel Spass. Ansonsten kann ich mich hier einigen Vorredner anschließen. Es ist eine gefährliche Gradwanderung, kann aber auch für Fans und Spieler mit wenigen Spielen interessant sein. Leider gehöre ich zu der Sorte Spieler, denen ein breites Spektrum an Games interessiert - daher kaufe ich mir sehr viele Spiele...

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1414 - 3. Oktober 2012 - 17:42 #

Das ist mir eindeutig zu teuer, Forza fährt dieses Jahr ohne mich.