Gerücht: Neues Onimusha in Arbeit?

PC 360 PS3 andere
Bild von Fallout-Junge
Fallout-Junge 4593 EXP - 16 Übertalent,R7,S2,A1,J9
Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

26. September 2012 - 14:38 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Bild zeigt einen Screenshot aus dem dritten Teil der Serie.

Die Website CVG berichtet, dass Capcom möglicherweise einen Reboot des Onimusha-Franchises plant. Angeblich soll sich der Entwickler Spark Unlimited (Lost Planet 3) darum kümmern. CVG bezieht sich dabei auf die neueste Ausgabe des britischen PSM3-Magazins. Bereits im Februar letzten Jahres schrieb CVG, dass Onimusha-Schöpfer Yoshinori Ono der Meinung ist, für einen Reboot sei es höchste Zeit. Er sprach damals an, dass man die Community stärker mit einbeziehen möchte, zudem dachte er über einen Multiplayertitel nach.

Die Onimusha-Serie folgt mehr oder weniger dem immer gleichen Konzept: Ein berühmter japanischer Feldherr steht von den Toten auf und versucht mit einer Armee aus Geistern Japan zu erobern. Der Spieler übernimmt die Rolle eines japanischen Schwertkämpfers, der dies verhindern muss. Sämtliche Teile erschienen ursprünglich für die PlayStation 2, der letzte -- Onimusha - Dawn of Dreams -- im Jahr 2006. Seitdem liegt die Serie auf Eis. Als Spin-Offs wurden darüber hinaus das Beat 'em Up Onimusha - Blade Warriors sowie das Rundentaktikspiel Onimusha Tactics für den Game Boy Advance veröffentlicht.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 26. September 2012 - 15:01 #

Was wäre das geil, fand die Serie immer gut.

Worth2die4 14 Komm-Experte - 1852 - 26. September 2012 - 15:28 #

Ja an Onimusha 3 auf der PS2 kann ich mich auch noch gut erinnern :-)

Farang 14 Komm-Experte - 2621 - 26. September 2012 - 15:39 #

ich fand die serie auch genial..aaber fand ich resi evil auch...aber wir wissen ja was capcom daraus gemacht hat :/

Aiex 16 Übertalent - 4439 - 26. September 2012 - 15:52 #

Onimusha Tactics 2 wäre mal was.

Guest (unregistriert) 26. September 2012 - 16:09 #

Ich wäre auch schon mit einer HD Collection im Stil der DMC HD oder MGS HD zufrieden.

Dabei fällt mir ein. Dawn of Dreams ist das einzige der Reihe welches ich immer noch nicht gespielt habe.

Farang 14 Komm-Experte - 2621 - 26. September 2012 - 23:33 #

hd collection wäre toll

Wortschrat 09 Triple-Talent - 271 - 26. September 2012 - 16:12 #

"in der Mache"??
Toller Slang, Bro. Sollte es nicht besser/seriöser "in Arbeit" heißen?

Just my Zwo Pfennig

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 26. September 2012 - 17:00 #

Das ist doch mal eine erfreuliche Meldung. Onimusha gehörte (zumindest bis Teil 3) zu den besten Vertretern des Genres und hat in jedem Teil wieder innovative Aspekte geliefert. Zudem konnten die teils bockschweren aber taktischen Kämpfe überzeugen. Da ist selbst Ninja Gaiden gegen abgestunken.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 26. September 2012 - 18:03 #

Noch kenen gespielt, ne HD Collection wäre was^^

Mitarbeit
ChrisL