Resident Evil 6: Offizieller TGS-Trailer veröffentlicht

PC 360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

26. September 2012 - 8:58 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Resident Evil 6 ab 9,78 € bei Amazon.de kaufen.

Am kommenden Dienstag veröffentlicht Capcom den sechsten Teil der bekannten Resident Evil-Serie für Xbox 360 und PlayStation 3. Eine Umsetzung für den PC befindet sich zwar in Entwicklung, allerdings wurde diese erst mit der Fertigstellung der Konsolenfassung begonnen, sodass noch einige Zeit ins Land ziehen dürfte, bevor auch PC-Besitzer auf Zombiejagd gehen können (wir berichteten).

Heute hat Capcom nun einen Trailer von der Tokyo Game Show veröffentlicht, der nur im Kinoraum auf dem Messestand der Japaner zu sehen war. Neben Feuergefechten und Nahkämpfen mit Untoten wird besonders der Konflikt zwischen den Protagonisten herausgestellt. Das Geschehen ist komplett in deutscher Sprache vertont.

Viel Spaß beim Anschauen!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 26. September 2012 - 11:37 #

Bin auf erste Berichte der Vollversion gespannt. Kaufen werd ich es erst 2013.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 26. September 2012 - 12:01 #

Erste Berichte gabs bereits:
Play Magazin: 8.8 / 10
Famitsu: 39 / 40
Playstation: The Official Magazine: 90%

Zitate aus dem Play Magazin:
"as a Resident Evil worthy of modern times."
"This is arguably the best co-op game available on PS3 alongside Borderlands 2,"
"the sort of action that would never have been possible with the old Resident Evil framework"
Jacks Kamapgne: "host to Capcom's more ambitious ideas"
Ada Wongs Kampagne: "a surprisingly generous addition"
"While long-term Resident Evil fans might still be disappointed by the nod towards action over horror, Capcom finally has the confidence and know-how to pull it off. It's big, it's brutal, it's ballsy and most of all, it's back,"

Keksus 21 Motivator - 25001 - 26. September 2012 - 12:05 #

Auf die Wertung der Famitsu würde ich nicht allzuviel geben. Die sind immer sehr überzeugt von Produkten aus ihrem eigenem Land.

Sciron 19 Megatalent - P - 15754 - 26. September 2012 - 12:15 #

Nintendogs hatte sich die 10/10, so wie jedes Spiel mit putzigen Husky-Welpen, aber auch redlich verdient.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 26. September 2012 - 12:20 #

Auch wenn du sicherlich nicht die Zielgruppe bist, ist Nintendogs ein tolles Spiel. Meine Nichte hatte Wochenlang Spaß damit, obwohl sie einen echten Hund zuhause hatte.

Janno 15 Kenner - 3450 - 26. September 2012 - 12:27 #

Auch ich und meine Freundin hatten lange Spaß mit Nintendogs. Und es war damals zudem noch etwas Frisches und Neues und hat seine Sache wirklich sehr gut gemacht.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 26. September 2012 - 12:33 #

Jetzt kommen die Tierliebhaber :>

Vidar 18 Doppel-Voter - 12257 - 26. September 2012 - 14:45 #

Und?
Für dieses Genre ist es doch auch ein sehr gutes Spiel und war für damalige Verhältnisse der Zeit voraus (Welpen reagierten auf Stimme, lernten mit der Zeit, erkannten den Besitzer an der Stimme ect).

Weiß nicht warum man da immer diesen Nintendogs Test rauskramt um die Urteilsfähigkeit von der Famitsu an zu zweifeln nur weil man selbst nichts mit dem Spiel bzw Genre anfangen kann.
Man sollte langsam lernen das die Genres alle für sich bewertet werden und eine Tiersimulation nicht mit einem RPG/Actiontitel verglichen wird.

Sciron 19 Megatalent - P - 15754 - 26. September 2012 - 15:54 #

Wieso wird mir eigentlich automatisch (wieder) Ironie unterstellt? Ich besitze Nintendogs selbst und das Spiel ist durchaus eine zeitlang reizvoll (aber nur in der Husky-Edition!).

Wenn ich die Urteilsfähigkeit von der Famitsu anzweifeln möchte, krame ich stattdessen gerne den Test von Skyrim raus, welches ebenfalls die volle Punktzahl erhalten hat. DAS ist doch mal ein Beispiel für journalistisches Versagen allererster Güte.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 26. September 2012 - 16:12 #

^^

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 26. September 2012 - 13:13 #

Danke meinte aber eher Spielermeinungen^^

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 26. September 2012 - 15:30 #

nützt alles nichts mehr , nach der demo bin ich mir sicher resident evil ist sowas von gegen die wand gefahren..traurig traurig

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 27. September 2012 - 1:16 #

Na immerhin entsteigt aus den Trümmern ein immer noch sehr gutes Spiel, auch wenn es mit Survival Horror möglicherweise nicht mehr sooo viel gemein hat. :P

Das ist zumindest mein (Co-Op) Demo-Eindruck.

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 26. September 2012 - 19:58 #

Also ich bin von der Demo maßlos enttäuscht. Die Gears of Duty Ausrichtung der Chris Kampagne ist schlimm. Richtig übel fand ich aber den zappeligen Pointer im Zielkreuz. Da wird ein Headschot zum reinsten Glücksspiel. Bin auf weitere Reviews gespannt.

Knight 13 Koop-Gamer - 1307 - 27. September 2012 - 15:10 #

Anders als bei manch anderen Spielen deren bestimmtes aktuelles Sequel mich zu infantilen Aussagen verführt sehe ich bei Resi 6 den Zug abgefahren.

Ich bastel seit geraumer Zeit an einer Resi 1 "Mod". Hört hört! :-)

Was man benötigt ist das Brettspiel Villen des Wahnsinns (inkl. der Verbotene Alchemie Erweiterung, damit man möglichst viele Bodenplatten und Rätsel hat) und das Resident Evil Deck Building Game, idealerweise mit sämtlichen Erweiterungen, damit man halt sämtliche Monster aus dem ersten Teil und die Waffen dazu hat.

Wer also mag kauft sich erst mal diese beiden Brettspiele und spielt sie ausgiebig. Macht mehr Spaß und hat deutlich mehr Atmosphäre als die letzten paar Resi Videospiele aus der offiziellen Serie.