Gerücht: Jacko bald wieder für die Konsole?

PS3 Wii andere
Bild von Noir
Noir 2711 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

22. Juni 2009 - 14:16 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Bei diesem neuen Gerücht werden alte Erinnerungen wach: Der Ein oder Andere mag sich noch an den Spieleklassiker "Moonwalker" für das Sega Master System und C64 erinnern. Der Titelheld: Michael Jackson höchstpersönlich. Sein Ziel: Kleine Kinder retten. Laut der belgischen News-Site 9lives soll nach 20 Jahren nun ein weiteres "Michael Jackson Videospiel" in der Mache sein.

Den Gerüchten zufolge spielt man auch in diesem Spiel den "King of Pop" selbst. Ebenso wie im Sega-Klassiker sollen neben den berüchtigten Tanzmoves und den unverwechselbaren Songs auch Videosequenzen aus Michaels Clips im Spiel vorhanden sein. Wie genau das Ganze zusammenspielt und worum es in diesem Titel überhaupt geht, ist allerdings nicht bekannt. Gepaart mit seinem geplanten Comeback würde dieses Spiel sicherlich bei hart gesottenen Fans seinen Anklang finden. Erscheinen soll das Jacko-Game Gerüchten zufolge für die gute alte PS2, PS3 und für die Nintendo Wii - Und das bereits Ende des Jahres.

Ebenso wie die Daten seiner Konzerttour steht ein genauer Releasetermin für die Spiele noch in den Sternen. Ob sich die Sache tatsächlich bewahrheitet? Das wird sich zeigen. Denkbar wäre es in jedem Fall, immerhin wurde zur Blütezeit des Popstarts ebenfalls ein Spiel für die gängigen Konsolen herausgebracht. PR würde es dem King of Pop in jedem Fall einbringen, und sein geplantes Comeback sicherlich auch ankurbeln.

Wer seine Erinnerungen noch einmal aufrischen möchte, bekommt diese Gelegenheit im nachfolgenden Video. Dort zu sehen ist ein kleiner Gameplay-Ausschnitt aus dem vor 20 Jahren veröffentlichten Spiel "Moonwalker".

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12279 - 22. Juni 2009 - 14:29 #

yeah Alienshooter mit im als Endboss cool :-D (Tippe mal^^)

Noir 15 Kenner - 2711 - 22. Juni 2009 - 14:40 #

Ich habe letztens noch ein Review über Moonwalker gesehen; Ich hab's ja selbst mal gehabt als kleines Kind XD, bzw. per Videothek mal kurzweilig gehabt. Sollte sich das bewahrheiten sieht das ganze 20 Jahre später _BESTIMMT_ anders aus xD

iStone (unregistriert) 22. Juni 2009 - 18:15 #

Falls doch wird die WebSite zum Spiel persönlich von Zensursula gesperrt ^^

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 22. Juni 2009 - 14:52 #

Cool, vermutlich legt er dann einen seiner Tänze hin und wenn man nicht gut genug tanzt fällt die Nase ab ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12279 - 22. Juni 2009 - 14:56 #

wird dann mit realistischer Physik beworben oder xD

Noir 15 Kenner - 2711 - 22. Juni 2009 - 14:58 #

Ihr seid böse xD Naja ich war nie ein wirklicher Fan, aber nach dem Video-Review dudelt mir diese Standart-Mukke des Spiels nurnoch in den Ohren ...
Ja auf die Moves bin ich gespannt. Da war ja einiges los bei der Mega-Drive Version XDD

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 22. Juni 2009 - 21:35 #

Smooth Criminal war auch ein guter Song. Hat sich sogar für eine Coverversion durch die Alien Ant Farm nochmal verwenden lassen.

Das Spiel hat was von Monty Python. Macht keinen Sinn, sieht aber lustig aus.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 26. Juni 2009 - 8:02 #

Jetzt ist er ja tot :(

Noir 15 Kenner - 2711 - 27. Juni 2009 - 1:57 #

Ja und ich kann es immer noch nicht begreifen :( Wer hätte das ahnen können ...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)