Company of Heroes 2: Vorverkauf gestartet

PC
Bild von floppi
floppi 52634 EXP - 24 Trolljäger,R9,S4,A3,J10
Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.

25. September 2012 - 17:51 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Company of Heroes 2 ab 48,95 € bei Amazon.de kaufen.

Update: Die vorübergehend nicht erreichbare Website, siehe unten, ist wieder funktionstüchtig.

Ab heute kann das kommende Echtzeit-Strategiespiel Company of Heroes 2 per Amazon, Steam oder im THQ-Shop vorbestellt werden. In letzterem gibt es nur die Standard-Download-Version des Spiels für 49,99 Euro. Enthalten ist in der Preorder-Version die Download-Fassung des Spiels, der garantierte Beta-Zugang, der Medium-Weight-Vehicle-Pattern-Bundle-DLC sowie der Command-Pass (wir berichteten). Zusätzlich wird als Erscheinungsdatum der Winter 2013 genannt. Bei Steam gibt es die gleiche Standard-Edition offenbar ohne den Command-Pass und die Digital-Collectors-Edition, die nur mit erfreulichen 79,99 Euro zu Buche schlägt, statt wie zuletzt berichtet mit 99,99 Euro. Sie enthält den Command-Pass und folgende Inhalte:

  • Standard-Download-Version von Company of Heroes 2
  • Company of Heroes inkl. der Addons Opposing Fronts und Tales of Valor
  • Medium-Weight-Vehicle-Pattern-Bundle-DLC (Zwei Fahrzeugskins)
  • Theater of War Collection Set
  • Veteran-Badge (erscheint im In-Game-Profil des Spielers)

Zusätzlich bietet euch Steam noch drei weitere Vorbesteller-Boni-Stufen, die je nach Zahl der Vorbesteller gewährt werden. Für die Stufe Eins erhalten alle Vorbesteller zwei Team Fortress 2 Mützen und Badges. Eine russische und eine deutsche Variante. Bei Stufe Zwei bekommt ihr das Spiel Warhammer 40.000 - Dawn of War 2 Retribution. Sollte es bereits in eurer Bibliothek schlummern dürft ihr es verschenken. Schließlich erwerbt ihr bei Erreichen der Stufe Drei die Commissar Chest, die folgende Inhalte bereitstellt:

  • Ein Betrag an Spielwährung den ihr für kommende Inhalte ausgeben könnt
  • Erfahrungsboost
  • Einheitenboost
  • Einen speziellen Kommandeur-Skin

Bei Amazon kostet die Boxed-Version des Spiels ebenfalls 49,99 Euro. Von Vorbestellerboni ist hier nichts bekannt. Zum Zeitpunkt der Newserstellung ist die offizielle Seite von Company of Heroes, companyofheroes.com, nicht erreichbar. Als Hinweis seht ihr auf der Seite das Ablaufdatum der Domain zum 24. September. Sie ist in der Warteschlange zur Löschung oder Erneuerung des Vertrages. Letzteres sollte eigentlich demnächst der Fall sein.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 25. September 2012 - 17:52 #

"Ein Betrag an Spielwährung den ihr für kommende Inhalte ausgeben könnt"
Das finde ich dann doch irgendwie bedenklich. Riecht ganz stark nach F2P. :/

volcatius (unregistriert) 25. September 2012 - 18:12 #

Ja, nur dass du zusätzlich auch noch für das Spiel den Vollpreis bezahlen darfst, ähnlich wie bei SimCity.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 25. September 2012 - 18:24 #

Das macht mich traurig, ich würde CoH2 so gerne mögen wollen. :(

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3825 - 25. September 2012 - 20:40 #

Tja, so gelangt jeder irgendwann an die Grenze, an dem er Gängelungen und Preistreiberei nicht mehr mitmacht.

Vollpreisspiele mit F2P Preisgestaltung oben drauf scheinen langsam die Regel zu werden.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 25. September 2012 - 21:34 #

An der Grenze stehe ich schon eine Weile, aber ich habe sie, bis auf einen kurzen D3 Abstecher, noch nicht passiert -- und habe dies auch nicht (wieder) vor.

volcatius (unregistriert) 25. September 2012 - 22:09 #

Gerade im Strategiespielbereich gibt es so viele Serien, auf die ich inzwischen verzichten muss - Heroes of Might&Magic, Siedler, Anno, C&C. Muss ich mit Glück eben 5 Jahre warten, bis sie vielleicht auf GOG kommen. Oder zum xten Mal die Kampagnen von HoMM 3 durchspielen.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 25. September 2012 - 22:21 #

Geteiltes Leid ist halbes Leid. ;)

Chefkoch (unregistriert) 25. September 2012 - 21:44 #

Ich denke das wird genau so laufen wie bei DoW 2.
Einfach nur für optischen firlefanz

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 25. September 2012 - 23:02 #

Nein wird es nicht. Bei Steam und auch oben wird Einheiten & Unit Boost erwähnt. Jetz kann man sich zwar nicht sicher sein, das dies vielleicht nur SP ist, aber es klingt ziemlich nach dem was man bei dem eingestampften CoH:Online schon sehen konnte. Also MP Vorzüge.
Und in der letzten News
http://www.gamersglobal.de/news/58886/company-of-heroes-2-mehrere-editionen-beta-testphase
war neben SP DLC Kampagnen auch die Rede von MP Mappacks (Commandpass).

Gerade im Bereich Multiplayer halt arg bedenklich wenn man Maps "kaufen" muß (vgl. Shooter wo man mappacks nicht hat und alle x Karten rausfliegt) und dazu noch mutmaßliche Einheiten Booster :-/

Limper 18 Doppel-Voter - P - 10310 - 25. September 2012 - 19:48 #

Die Seite funktioniert jetzt.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 25. September 2012 - 21:32 #

Danke, habs aktualisiert.

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 25. September 2012 - 20:16 #

Der erste Teil war perfekt, hoffentlich versauen Sie den zweiten nicht...

Philley (unregistriert) 25. September 2012 - 23:46 #

Tja... THQ braucht halt dringend Geld und das merkt man.
Ich werde das aufmerksam beobachten, denn auch 80 Öcken werd ich für COH leider nicht zahlen. Das sind preislich trotzdem fast 2 PC-Spiele.

Nordwind (unregistriert) 26. September 2012 - 6:51 #

Ich habe mich wirklich auf CoH2 gefreut, aber was ich da lesen muss macht mich echt fertig. Ich will ja so gern noch hoffen können, dass es eben kein F2P wird.....

Wie andere User auch werde ich wohl wieder ein paar Klassiker spielen müssen/wollen und mich in eine glorreiche Zeit versetzen lassen.

Tyrael99 (unregistriert) 26. September 2012 - 15:44 #

R.I.P CoH :(

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 26. September 2012 - 17:49 #

An floppi: Ich fände es bei so einem kurzen Artikeltitel nicht schlecht, den Spieletitel auszuschreiben. Ich hab hier nämlich nur draufgeklickt, weil ich Noob nicht wusste, was CoH2 ist ;-).

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 26. September 2012 - 17:55 #

Du hast vollkommen Recht, habs geändert. Rührt daher, da vor dem Update noch die nicht erreichbare Website mit im Titel stand. Das habe ich einfach rausgelöscht, statt ordentlich zu ändern. Mea culpa. :)

Aber wenigstens konnte ich deinen Horizont erweitern. ;)

Mitarbeit