Mark of the Ninja: Kommt am 16. Oktober auf Steam

PC 360
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 327449 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

25. September 2012 - 15:23

Klei Entertainments Schleich-Actionspiel Mark of the Ninja (zum Arcade-Check) ist seit Anfang September dieses Monats für XBLA erhältlich und gerade unter Freunden klassischer Stealthspiele sehr beliebt. Wie die Entwickler kürzlich in ihrem Blog mitteilten, wird das Spiel bereits ab dem 16. Oktober auch für PC auf Steam erhältlich sein. Details zum Preis gibt es noch nicht, sofern sich die Downloadversion für PC im selben preislichen Rahmen bewegt wie die Xbox-Fassung, ist mit zirka 15 Euro zu rechnen. Parallel zur Bekanntgabe des Steam-Release haben die Shank-Macher einen kurzen Trailer veröffentlicht, den ihr euch unter dieser Meldung anschauen könnt.

Video:

Philley (unregistriert) 25. September 2012 - 15:34 #

In der "visitenkarte" des Spiels, rechts, steht ein wenig verwirrenderweise 43,95€ (is klar, für die GameCard) und 39,56€ (für das GG-Abo, verstehe ich auch) als Preise..
Beides halte ich für irreführend, da man denken könnte (wie ich im ersten Moment), das wäre der Preis für das Spiel selbst.
Würde ich ändern, sofern das nicht absichtliche Werbung in eigener Sache sein soll.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101046 - 25. September 2012 - 16:11 #

Hm, selbst als nicht Xbox 360-Besitzerin erkenne aber gleich, daß hier eine Gamecard per se gemeint ist, kein Spiel. Der Preis entspricht den Microsoft-Points (4200) und die Abonennten zahlen für diese Card mit dem Wert entsprechend weniger, da GG-Abonennten einen Rabatt auf die Cards erhalten.

Philley (unregistriert) 25. September 2012 - 17:16 #

...
Ja bin ich denn blind/blöd? (Achtung, rhetorische Frage!)
Du hast Recht, so schwer is das nicht zu erkennen.
:-/

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101046 - 25. September 2012 - 17:20 #

Nee, bist du nicht. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Geht doch jedem mal so :).

Soeren (unregistriert) 25. September 2012 - 16:24 #

Das soll ein Stealth Game sein?

Sieht mehr nach Arcade Game wie Shinobi oder so aus.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 25. September 2012 - 16:39 #

Manchmal trügt der erste Eindruck.

Zottel 16 Übertalent - 4312 - 26. September 2012 - 21:12 #

Hat dieses Spiel denn eine Story und ne zusammenhängende Welt, was es von nem Arcadespiel unterscheiden würde? Die Frage ist ernst gemeint, ich kann mir echt nicht vorstellen, wie das ganze in 2D funktionieren soll. Unter Stealth stell ich mir so Spiele wie Metal Gear Solit vor, und die funktionieren ja dadurch, dass man sich frei im Raum bewegen kann und eben auch ne "richtige" Story erzählen.

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2272 - 27. September 2012 - 10:45 #

Erfahrungen nur aus der Demo (XBLA): Eine Story hat es, wobei ich aber nicht sagen kann, wie gut die ist. Im Demo bekommt man Recht spät eine Karte und man kann in den levels vor und zurück laufen, ich denke, da ergibt sich später auch die Möglichkeit unterschiedliche Wege zu nehmen. Es wird sicher eine Demo geben, also probiere es dann ruhig aus.

Ich finde das SPiel echt interessant, auch wenn ich Anfangs mit der Steuerung nicht so klar kam. Werde es mir sicher noch holen, aber im Moment habe ich keine Lust 1200 Punkte zu investieren. ;)

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 25. September 2012 - 17:00 #

Na da haben die PC-Spieler ja Glück! :)

Zottel 16 Übertalent - 4312 - 25. September 2012 - 20:40 #

Ja es geht doch nichts über Spiele, die ehemals Konsolenexklusiv waren, und es dann doch auf die beste Spieleplatform schaffen :)

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2272 - 25. September 2012 - 23:09 #

Zwischen der XBLA-Fassung und der Steamversion liegen ein paar Wochen... Wirklich exklusiv kann das also nicht gewesen sein. ;-)

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 25. September 2012 - 18:11 #

Da kann man nur gratulieren! Ein hervorragendes Game, welches schon jetzt zu meinen Spiele-Highlights 2012 zählt.
Kaufen, Leute! =)

Simulacrum 17 Shapeshifter - P - 8175 - 25. September 2012 - 18:57 #

Ui, das sieht wirklich spannend aus!

Goldfinger72 15 Kenner - 3138 - 26. September 2012 - 9:36 #

Hab die Demo mal gespielt, muss allerdings zugeben, dass das Spiel nicht so mein Fall ist. Ich fand es etwas eintönig vom Ablauf her - mag aber auch an der Demo liegen.

Nokrahs 16 Übertalent - 5773 - 26. September 2012 - 20:36 #

Habe ich mir auf Blistered Tumbs in der Let's Play Show angeschaut. Werde ich auf alle Fälle bei der PC Version zuschlagen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37583 - 26. September 2012 - 21:46 #

Faszinierend, ein 2D-Downlaod-Spiel als bestes Stealth-Game seit langem? Sachen gibt's. ;-)
Mal ne Frage: Der Zeichenstil im Trailer erinnert mich sehr an Penny Arcade. Die waren nicht zufällig daran beteiligt?