WiiU: "Länge des Release-Fensters zweischneidiges Schwert"

WiiU
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281878 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

25. September 2012 - 12:28 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
WiiU ab 340,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Reggie Fils-Aime, Chef von Nintendo of America, im Gespräch mit IGN UK sagte, ist das Releasefenster für die ersten WiiU-Spiele, das sich bis Ende März 2013 hinzieht, ganz bewusst so festgelegt worden:

Was wir versuchen ist, ein möglichst komplettes Bild der Spiele zu geben, die jetzt und in den nächsten Monaten erscheinen.

Auf die Frage, warum es nicht mehr Informationen zu den kommenden Spielen gäbe, da viele Spieler langfristiger denken würden und von den angekündigten Spielen ihre Kaufentscheidung zum Launch abhängig machten, meint Fils-Aime, dass das ein "zweischneidiges Schwert" sei. Einige Spieler würden den Zeitraum vom Release am 18. November in den USA bis Ende März 2013 bereits als zu lang empfinden. Für alle, die die Breite der bislang enthüllten Gamespalette für WiiU als unzureichend empfinden, kündigte Fils-Aime gleichzeitig einige Neuankündigungen in den kommen Wochen und Monaten an.

Nintendo hatte kürzlich neun Spiele für Europa angekündigt, die direkt zum Launch am 30.11. erscheinen sollen – weitere Spiele wie Darksiders 2 (GG-Test: 9.0) wurden später ebenfalls als Launchtitel für WiiU bestätigt. Einige weitere WiiU-Spiele, unter anderem Tekken Tag Tournament 2 (GG-Test: 8.0), sind bisher aber lediglich für ein Release bis Ende März des kommenden Jahres angekündigt worden. Unsere Praxiseindrücke von der WiiU könnt ihr hier nachlesen.

Wayosh (unregistriert) 25. September 2012 - 13:01 #

In den letzten Satz hat sich ein Fehler eingeschlichen. Tekken Tag Tournament 2 ist ein schlechtes Beispiel, da auch der Titel schon vor einer Woche für den 30.11. terminiert wurde. Mittlerweile sind es knapp 20 Titel die für den Launchtag bestätigt sind.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5167 - 25. September 2012 - 16:44 #

Korrekturhinweis: "Was wir versuchen ist, ein möglichst komplettes Bild der Spiele zu geben [...]" - Das Komma sollte vor dem "ist" sein, oder?

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 25. September 2012 - 17:46 #

Also ich finde was bis zum März 2013 für die WiiU erscheint ist schon wirklich sehr ansprechend und kaum ist das Fenster zu, kommt die Ankündigungswelle um die E3. Ich werde auf der WiiU wohl immer was zu zocken haben.

Tinaturner (unregistriert) 26. September 2012 - 1:00 #

Was ist ein Releasefenster? Darf man nur Spiele rausbringen, wenn Nintendo alle paar Monate das Releasefenster aufmacht??

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2085 - 26. September 2012 - 13:27 #

Wenn das Releasefenster zu ist, kannst Du noch immer die Veröffentlichungstür benutzen.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2513 - 26. September 2012 - 19:13 #

Haha :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)