TGS12: Macross 30: Mech-Spiel für 2013 geplant

andere
Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

24. September 2012 - 9:07 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Hiesige Mech-Fans mussten lange auf neues Futter warten und fiebern derzeit dem Release von Mechwarrior Online oder Hawken entgegen. Auf der Tokyo Game Show 2012 wurde jetzt jedoch ein weiterer Titel angekündigt, der nicht ganz uninteressant für Fans der riesigen Kampfmaschinen sein könnte. Das auf der Macross-Serie basierende Spiel hört auf den Namen Macross 30 und soll im Jahr 2013 erscheinen. Zum aktuellen Zeitpunkt sind jedoch noch keine genaueren Informationen zum Titel bekannt. Auch eine Angabe, für welche Plattformen das Spiel erscheinen wird, existiert noch nicht.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 24. September 2012 - 10:29 #

Mech-Pilot Mick Schnelle and die Front!^^
Jetzt fehlt nur noch ein neues Mechcommander.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 24. September 2012 - 11:09 #

Ich liebe Mech-Spiele, habe aber so das Gefühl, es kommt nicht für den PC.

Zisback 13 Koop-Gamer - P - 1638 - 24. September 2012 - 11:23 #

Ich liebe Macross, habe aber so das Gefühl, es kommt nicht für den westlichen Spielemarkt.

MechCommander (unregistriert) 24. September 2012 - 12:51 #

MechCommander 3 wär mal interessant. Los, Kickstarten bitte :)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 24. September 2012 - 13:19 #

Wer hält da eigentlich die Lizenz- und die Namensrechte? Naja, zur Not könnte man es ja auch "Laufpanzer-Commander" nennen. ;)

Korbus 15 Kenner - 3189 - 24. September 2012 - 19:31 #

Ich meine mal in einem BT Forum gelesen zu haben das es nicht ganz klar ist bei wem die Rechte an den Mechcommander Titeln liegen. Da wirds schwer mit einem Nachfolger oder Remake (Mechcommander 1 in HD wär schon nice!)

Zisback 13 Koop-Gamer - P - 1638 - 24. September 2012 - 15:21 #

Gibt es denn eigentlich MechCommander 1 irgendwo als Downloadversion zu kaufen? Meine erste Anlaufstelle GOG hat das ja leider nicht und wo ich schon mal dabei bin, suche auch noch die Discworld-adventures.

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3423 - 24. September 2012 - 13:40 #

Macross ist ein hervorragendes Franchise, aber abgesehen von Battlecry, dem NGC, Xbox und PS2 Teil kam da noch nicht viel nach Deutschland. Mal abwarten.
Eigentlich finde ich es fast interessanter, dass die ihre 30 Jahre Macross Feierlichkeiten (die eigentlich dieses Jahr dran wären) wohl auf nächstes Jahr verschieben. Naja, die Serie zum 25 jährigen Bestehen Macross Frontier hatte sich ja auch was verspätet...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
3D-Action
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Artdink
Namco Bandai
28.02.2013 ()
Link
5.5
PS3