The War Z: Neues exklusives Gameplay-Material

PC
Bild von Tr1nity
Tr1nity 73381 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

22. September 2012 - 13:16

Die englischsprachige Website FPSGeneral.com hat neues und exklusives Gameplay-Material zum Zombie-Survival-MMO The War Z online gestellt. In dem Gameplay-Video, das wir euch unterhalb der News eingebettet haben, seht ihr euren Protagonisten, der ein Dorf durchsuchen will. Dabei bekommt er es mit einigen Zombies zu tun. Im Video wird zudem erstmals gezeigt, wie der Spieler, ausgerüstet mit einer M4 inklusive Schalldämpfer und Ziellaser, mit Holz Barrikaden aufstellen kann und mit einer Taschenlampe im Nahkampf die Zombies abwehrt. Ebenso wird gezeigt, wie die Zombies auf Lärm reagieren, wenn der Spieler den Schalldämpfer von der Waffe nimmt.

Da das Gameplay immer noch den Alpha-Status des Spiels zeigt, sind noch nicht alle Animationen und Sounds vollständig und fehlen daher noch stellenweise in diesem Video. In einem weiteren Gameplay-Video zeigen FPSGeneral.com, wie ihr in The War Z Nachrichten für andere Spieler im Multiplayer schreiben und in einer Art Metallzylinder für sie deponieren könnt.

Video:

Ihr Name (unregistriert) 22. September 2012 - 13:57 #

Mmh ... Alpha-Version halt ... Da ist es schwer, sich vorzustellen, wie das am Ende wird. So jedenfalls kickt es wenig.

BIGIISSxRx 11 Forenversteher - P - 762 - 22. September 2012 - 14:34 #

viele elemente von vielen verschiedenen spielen geklaut und einfach mal reingehaun ^^ Sie sagen zwar das die entwicklung schon bevor DayZ rauskam stattfand aber das wird schon allein durch die Crysis waffenauswahl bisschen unglaubwürdig :) oder hatten die schon vor crysis angefangen? ^^

Janno 15 Kenner - 3450 - 22. September 2012 - 15:13 #

Ich denke, wenn sie wirklich vor DayZ angefangen haben, haben sie bestimmt das Konzept geändert und über den Haufen geworfen, nachdem DayZ so erfolgreich war, damit sie auf der Erfolgswelle mitsurfen können.

Ragor 10 Kommunikator - 359 - 22. September 2012 - 15:29 #

Ok, das nächste in-game Material das mich in meiner Meinung bestärkt:
Kein Spiel für mich.

Warum?

In jedem Vid oder auf jedem Screenie sieht man militärische Waffen mit irgendwelchem Gear in den Händen des Spielers - hab ich Bock auf so was [ausgelutschtes] dann zock ich eben 'generic shooter X + Zombie (mod)' und gut ist.

Was war bzw ist der Reiz bei DayZ für mich?

Echter Survival. Militärische Waffen gibt es zwar, allerdings sind sie im Vergleich nicht der Standart.
Ich wünsch mir echt mal ein 'open world hardcore game' mit Kram wie nötiger Wartung, Pflege und Ersatzteile.
Zack, und schon sind militätische und generell vollautomatische Waffen nicht mehr die erste Wahl, da sie einfach nicht tragbar sind.

Aber... bin nicht Gott, bin auch keine 16 Jahre jung, ich werd das wohl nie mehr außerhalb von mods bekommen...

Colt 13 Koop-Gamer - 1467 - 22. September 2012 - 18:23 #

Was meinste werden die leute machen wenn so was passieren sollte...
natürlich zum militär sich waffen orgern auch wenn sie keine bekommen sollten.

Ragor 10 Kommunikator - 359 - 22. September 2012 - 21:04 #

Tja, und nach nach Woche rumtragen der Waffe ist sie im Sack und für den Nutzer gefährlicher als für was auch immer unter der Kimme. Ach, hab keine Wartungsset mitgenommen? Ach verdammt, trag ich somit Altmetall mit mir rum. Oh, ich hab Wechselläufe vergessen? Na dann kann ich das ja jetzt vergessen mit dem Treffen. Oh, hat sich verklemmt? Ach nee, ist komplett im Sack. Tja, hätte ich wohl doch lieber die alte Knarre vom Bauern oder Sportschützen mitgenommen, das ist nämlich keine WARTUNGSINTESIVE HIGHTECH WAFFE MIT VERSCHLEIßTEILEN.
Tja, was war das noch schön im 2. Weltkrieg, als die militärischen Waffen noch was abkonnten und simple Mechanik waren. Und trotzdem am laufenden Band zerlegt und gereinigt werden mußten...

Vaedian (unregistriert) 23. September 2012 - 11:50 #

Also ganz so extrem ist es nicht. Solange du dein G36 nicht durch den Schlamm ziehst, musst du es nicht nach jedem Magazin komplett auseinandernehmen.

Anstatt so polemisch daherzukommen, wie wäre es, wenn du das einfach als Entwicklervorschlag einreichst? Und zwar nicht bei War Z sondern an Rocket. Wartungsset, Wechselläufe, die Möglichkeit, das komplette Gewehr auseinanderzunehmen um es zu reinigen, etc. Sind alles gute Ideen, nur auf deine Art wird dich niemand für voll nehmen.

Larnak 21 Motivator - P - 25531 - 22. September 2012 - 18:06 #

Mh, DayZ wirkt auf mich doch deutlich atmosphärischer. Hier scheint es sich mehr um eine Zombie-Schießbude zu handeln?!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 22. September 2012 - 19:08 #

Leider könnte ich mir vorstellen, daß viele aber genau das wollen. Man muß ja nur mal die Reaktionen auf DayZ sich geben, wenn man 15 Minuten durch den Wald von A nach B rennt oder 10 Minuten die Lage sondiert. Da liest man Kommentare wie "Boooring" oder "Wo bleibt die Action?!" :).

Vaedian (unregistriert) 23. September 2012 - 11:52 #

So betrachtet könnte sich eine Parallelentwicklung beider Spiele als Segen für uns herausstellen. Die AHDS-Fraktion geht zu War Z und Rocket kann sein DayZ so gestalten, wie er (und hoffentlich wir) es wollen. Als Running Simulator mit gelegentlichem Anvisieren von Zielen, um sie anschließend ohne Schusswechsel umgehen zu können. :P

Rakooza 11 Forenversteher - 565 - 23. September 2012 - 6:33 #

Ich hab Dayz nicht gespielt, aber rein optisch finde ich DayZ deutlich besser.

Was mir in diesem Video fehlt sind animation von waffenwechsel, Gegenstände aufheben und sowas halt. Das habe ich bei DayZ sehen können und trägt deutlich was zur atmosphäre bei.

matthias 13 Koop-Gamer - 1249 - 23. September 2012 - 19:09 #

hm, sieht nach nichts aus. weit entfernt von "rampage gameplay". allenfalls der hüpfsound hatte was damit zu tun, aber auch nur weil er mich an quake 2 erinnert hat.

Lexx 15 Kenner - 3459 - 23. September 2012 - 20:17 #

Boa, die Laufgeräusche sind sowas von nervig.

BobaHotFett 11 Forenversteher - 705 - 24. September 2012 - 15:25 #

leute, alpha version. nicht vergessen...

matthias 13 Koop-Gamer - 1249 - 24. September 2012 - 17:10 #

vergisst niemand. warum aber wurde dieses video veröffentlicht ( auch noch unter "rampage gameplay"... )? es zeigt keine features, es zeigt keine grafik oder soundqualität, es strahlt keine stimmung aus und es erklärt nichts. das sich ne figur von a nach b bewegen- und mit einer waffe schießen kann weiß auch jeder so, zumal das nicht der sinn der alphapresi sein kann sowas zeigen zu wollen, wenn das ganze schon vor entwicklungsbeginn vorhanden war und nur per copy&paste aus einem anderen spiel zusammengefügt wurde. worüber sollte man also sonst diskutieren bzw. was bewerten?