Wochenend-Lesetipps KW38: WiiU, Obsidian, Torchlight 2

Bild von Johannes
Johannes 32535 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

21. September 2012 - 14:59 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Uns trennt noch ein Tag vom kalendarischen Herbstanfang – und zugleich auch nur noch ein Tag vom Beginn des Oktoberfests. Nur für den Fall, dass ihr am Wochenende nicht auf der Wiesn unterwegs seid, sondern hier auf GamersGlobal, haben wir erneut ein paar Lesetipps für euch gesammelt. Heute geht es unter anderem um die WiiU und um die beiden Action-Rollenspiele Diablo 3 und Torchlight 2. Weitere Themen sind Obsidians aktuelles Kickstarter-Projekt und die diese Woche bekannt gewordene Sicheheitslücke im Internet-Explorer. Wie immer wünschen wir euch an dieser Stelle ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Lesen!

"Hasta la Wiista: Weshalb ich mich auf die Wii U freue"
derstandard.at am 15. September, Zsolt Wilhelm

Zsolt Wilhelm erklärt, warum er sich auf die WiiU freut. Ein Grund sei zum Beispiel, dass Nintendo während der Wii-Ära viele Spiele vereinfacht und an die Bewegungssteuerung angepasst habe. Das soll sich mit der neuen Konsole ändern: "Es geht endlich wieder um die Inhalte und nicht darum, wie man Videospiele so umformen kann, damit sie auch die Großmutter und das Neugeborene erleben können."

"Project Eternity"
polyneux.de am 15. September, Chris

Blogger Chris möchte erklären, warum das Kickstarter-Spiel Project Eternity von Obisidian so schnell finanziert wurde (wir berichteten): "Wie man an den Verkaufszahlen von Dragon Age Origins und der großen Anzahl an Beleidigten nach dem Release von Dragon Age 2 sehen kann, ist der Bedarf an klassischen, taktischen Rollenspielen wie Baldur's Gate nach wie vor groß. Bei Obsidian arbeiten viele ehemalige Black-Isle-Leute, die an der Baldur's-Gate-Reihe, an Icewind Dale und vor allem Planescape: Torment mitgearbeitet haben. Gleichzeitig ist Obsidian als Firma nicht unbedingt vom Glück verfolgt - siehe das eingestellte Alien-RPG und den eher mittelmäßigen Erfolg von Alpha Protocol und Dungeon Siege III - und kann deshalb vollkommen glaubwürdig ein solches Projekt kickstarten."

"Torchlight II Vs. Diablo III: The Comparison We Had To Make"
kotaku.com am 17. September, Kirk Hamilton, Englisch

Kirk Hamilton von Kotaku vergleicht Torchlight 2 (GG-Test: 8.5) mit Diablo 3 (GG-Note: 9.0): "Blizzard traf die umstrittene Entscheidung, bei Diablo 3 eine permanente Internetverbindung vorauszusetzen. Auch wenn ich die Idee einer persistenten Online-Welt mag, denke ich, Blizzards Always-On-Zwang war und ist zu viel des Guten." Interessant ist auch dieser Artikel von Penny Arcade.

"Deutschlands einziger Internet-Explorer-Nutzer besorgt wegen Sicherheitslücke"
der-postillon.com am 18. September, Stefan Sichermann, Satire

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnte diese Woche vor einer krtischen (und mittlerweile geschlossenen) Sicherheitslücke im Internet Explorer. "Nun muss Deutschlands einziger Nutzer, ein 36-jähriger Innenarchitekt aus Minden, überlegen, ob er entweder - wie von Microsoft empfohlen - ein vorläufiges Sicherheitsupdate durchführt oder ob er gleich auf einen anderen Browser umsteigt."

Im Video: Ein Cover der Musik aus Ocarina of Time – auf eine eher unkonventionelle Art gespielt.

Wenn ihr selbst interessante Links oder unterhaltsame Videos zum Thema Computerspiele entdeckt, freut sich der Autor über eine PN oder einen entsprechenden Kommentar. Er wird sie lesen und bei Gefallen bei den nächsten Lesetipps verwenden. Dieses Mal bedanken wir uns bei GG-User Maximilian John!

Video:

Lars 17 Shapeshifter - P - 6050 - 22. September 2012 - 5:22 #

Danke! Freue mich immer auf die Lesetipps!

Name (unregistriert) 22. September 2012 - 18:58 #

Was ist denn beim angeblich einzigen iexplorer-Nutzer lustig? Schwachstelle ist ja für alle Windowsnutzer relevant, selbst wenn die den Explorer nie nutzen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rollenspiel
Hack and Slay
ab 16 freigegeben
12
Runic Games
Daedalic Entertainment
30.10.2012
Link
8.5
8.2
LinuxMacOSPC