Dragon's Dogma: Dark Arisen - Erweiterung angekündigt

360 PS3
Bild von Keksus
Keksus 25149 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

21. September 2012 - 9:11 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dragon's Dogma: Dark Arisen ab 25,21 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild stammt aus Dragon's Dogma.

Dass Capcom mit den Verkäufen von Dragon's Dogma (GG-Test: 7.5) sehr zufrieden war und die Serie ausbauen will, ist schon etwas länger bekannt (wir berichteten). Auf der Tokyo Game Show 2012 hat der Publisher jetzt die Katze aus dem Sack gelassen und mit Dragon's Dogma: Dark Arisen eine "große Erweiterung" zu dem Überraschungshit angekündigt. Diese soll auf euer Savegame von Dragon's Dogma zurückgreifen. Zum derzeitigen Zeitpunkt hält sich Capcom noch mit Informationen zurück, versprach aber, dass bald mehr Details folgen werden. Einen Trailer zur Erweiterung findet ihr unter den Quellen.

Zudem wurde auf dem offiziellen Youtube-Kanal des Spiels ein Trailer hochgeladen, der zwei neue Spielmodi für das Hauptprogramm ankündigt: Einen Hard-Mode und einen Speedrun-Modus. Ersterer ist das genaue Gegenteil zu dem kürzlich veröffentlichten Easy-Modus (wir berichteten) und wird den Schwierigkeitsgrad nochmals anheben. Im zweiten Modus hingegen sollt ihr das Spiel so schnell wie möglich abschließen. Beide Varianten versprechen euch größere Belohnungen, solltet ihr erfolgreich sein. Den Trailer findet ihr am Ende der News.

Video:

Talaron 16 Übertalent - 4146 - 21. September 2012 - 9:56 #

Da bin ich mal sehr gespannt. Ich fand Dragons Dogma zwar auf seine etwas ungewöhnliche Weise sehr unterhaltsam, aber irgendwie auch in sich abgeschlossen. Insb. nach dem Ende nochmal wirklich tief in die Spielwelt einzutauchen (ich weiß, es gab theoretisch auch einen New Game Plus-Modus) kann ich mir gerade nur schwer vorstellen.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21090 - 21. September 2012 - 10:04 #

Klasse Game, habe es die Tage noch mal gespielt und mein Vasall hat insegsamt 270000 Realm Punkte mit gebracht, haha.
Auf eine Erweiterung würde ich mich sehr freuen.
Dragons Dogma war für mich mit TSE die positive Überraschung des jahres.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 21. September 2012 - 10:27 #

Jetzt ist es nicht mehr als TGS gelistet. :( Dabei hab ich doch kaum News zur TGS! :( :D

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 21. September 2012 - 10:43 #

Ich hoffe das wird nen Standalone Addon?! Hab das Hauptspiel nach dem Durchzocken verkauft (böse, haha).

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 21. September 2012 - 10:44 #

Selbst Schuld. Dann verpasst du den Hard Mode. :p Es nutzt jedenfalls das Savegame von Dragon's Dogma. Würde nicht ausschließen, dass es DLC wird.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 21. September 2012 - 11:33 #

DD war sehr gut, bin leider noch mittendrin und wurde dan abgelenkt, bis zu Addon werd ich auch net mehr dazu kommen aber irgendwann beende ich es :)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 21. September 2012 - 11:51 #

Erinnert mich dran das ich DD noch durchspielen muss. Aber erstmal NG+ bei Dark Souls und FTL hab ich das Flagschiff noch nicht besiegt und Binary Domain wartet auch noch immer auf Abschluss und nächsten Monat kommt XCom raus aaargh! Zu viele Spiele ;)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21090 - 21. September 2012 - 12:17 #

Ich könnte schwören diese Art von Post von dir schon öfters gelesen zu haben ;-)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 21. September 2012 - 16:00 #

Und dabei hab ich in letzter Zeit kaum was gekauft! Außer FTL. Und Spec Ops. Und irgend ein indie-bundle. ARGH! ;)

maddccat 19 Megatalent - 14112 - 21. September 2012 - 12:45 #

Oh, das Hauptspiel muss ich mir irgendwann auch noch zulegen. Sah sehr interessant aus, ist dann aber aus unerfindlichen Gründen von meinem Radar verschwunden.

Thomas Barth (unregistriert) 21. September 2012 - 15:00 #

Wird zum Release gekauft. :)

Peter (unregistriert) 21. September 2012 - 16:45 #

Ja, zum PC Release^^.

Mitarbeit
Hack and Slay
18
Capcom
Capcom
26.04.2013 (Playstation 3, Xbox 360) • 15.01.2016 (PC) • 03.10.2017 (Playstation 4, Xbox One (Europa)) • 05.10.2017 (Playstation 4, Xbox One (Japan)) • 23.04.2019 (Switch)
Link
7.5
8.3
PCPS3PS4Switch360XOne
Amazon (€): 25,21 (), 29,41 (Xbox 360), 35,00 ()