NHL 13: Erfolgreicher Verkaufsstart, verschiedene Statistiken

360 PS3
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

21. September 2012 - 11:00 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
NHL 13 ab 5,00 € bei Amazon.de kaufen.

Electronic Arts gibt bekannt, dass mit dem seit einer Woche erhältlichen NHL 13 ein neuer Verkaufsrekord aufgestellt werden konnte. Internen Daten zufolge konnte demnach innerhalb der ersten Verkaufswoche weltweit eine Steigerung von neun Prozent erreicht werden, genaue Zahlen nennt EA bisher nicht.

Der Executive Vice President of EA Sports, Andrew Wilson, der auf sein "überaus innovatives Gameplay" sehr stolz ist, weist darüber hinaus werbewirksam auf einige Statistiken hin, die den Erfolg der Marke noch einmal verdeutlichen sollen. So sind die beliebtesten Teams bisher die NY Rangers, die Philadelphia Flyers und die Pittsburgh Penguins. Mit diesen und allen anderen NHL Teams wurden in den etwa 3,7 Millionen Online-Partien (gleichbedeutend mit 350 Spielen pro Minute) rund fünf Millionen Tore erzielt, welche die Anzahl der 244 Tore, die bisher in der regulären Saison erzielt wurden, geradezu winzig erscheinen lässt.

Zudem wurden im Online-Spielmodus "Be a GM" bisher mehr als 50000 eigene kleine virtuelle NHL-Ligen erstellt, in denen bis zu 750 Spieler mit bis zu 30 Mannschaften mit ihren Freunden weltweit ihre Lieblingsteams managen und gegeneinander spielen.

pauly19 15 Kenner - 2957 - 21. September 2012 - 11:19 #

Fand die Demo für die Xbox360 schon sehr gut.

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 21. September 2012 - 19:06 #

Ich bin sehr interessiert an dem Spiel, aber mich schreckt die komplizierte Steuerung ab. Ich weiß, dass es im Vorgänger die Möglichkeit gab eine Grundsteuerung einzustellen (passen schießen lenken, mehr nicht) was mir aber dann zu simpel war. Kann jemand aus Erfahrung sprechen, ob es so eine Art Tutorial gibt?

pauly19 15 Kenner - 2957 - 22. September 2012 - 11:05 #

Teste mal die Demo an. Dort kannst du auch zwischen den verschiedenen Steuerungsarten wählen. Zudem befindet sich immer ein Button-Layout im Spiel. Grds. würde ich die Steuerung als sehr eingängig bezeichenen. Des Weiteren kannst du auch Tutorials online schauen (Google Nhl 13 Tutorial).

bierpumpe 12 Trollwächter - 1147 - 21. September 2012 - 20:32 #

Und jetzt noch für den PC...das wär was.

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 22. September 2012 - 11:27 #

Irgendwie fehlt mir in der News der Kontext für diesen Halbsatz:

'...welche die Anzahl der 244 Tore, die bisher in der regulären Saison erzielt wurden...'

Kann mich jemand aufklären auf welche reguläre Saison sich das bezieht?