GOG: Battle Realms verfügbar

PC
Bild von Fallout-Junge
Fallout-Junge 4593 EXP - 16 Übertalent,R7,S2,A1,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

20. September 2012 - 16:29 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Schon vor etwa einem halben Jahr kam das Gerücht auf, dass das Echtzeit-Strategiespiel Battle Realms aus dem Jahr 2001 (Aktuelle User-Wertung: 7.9) demnächst auf GOG erscheinen soll (wir berichteten). Ab heute ist der Titel nun inklusive der Erweiterung Winter of the Wolf für 9,99 US-Dollar (etwa 7,70 Euro) verfügbar. Das Spiel, das mehrsprachig (Englisch, Französisch, Deutsch) vorliegt und bei dem es sich nicht um ein Remake handelt, ist unter allen modernen Windowsversionen lauffähig. Der 562 MB große Download umfasst neben dem Spiel auch Handbuch, Desktophintergründe, den Soundtrack und 95 Artworks.

Battle Realms ist ein Echtzeit-Strategiespiel, das im fernen Osten angesiedelt ist. Auch heute noch erfreut sich das Spiel des Studios Liquid Entertainment großer Beliebtheit. Trotz vieler Neuerungen und überwiegend positiver Kritiken blieb dem Titel seinerzeit der große kommerzielle Erfolg verwehrt. Das im gleichen Zeitraum erschienene Empire Earth konnte damals in der Presse besser auf sich aufmerksam machen und schnappte Battle Realms nicht wenige Käufer weg.

fightermedic (unregistriert) 20. September 2012 - 16:33 #

ooooooooh ja
eines der besten echzeitstrategiespiele aller zeiten
kaufen kaufen kaufen! los!

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 20. September 2012 - 16:40 #

woha. und auch noch Multilingual (Englisch, Französisch, Deutsch), zumindest laut der Produktseite.
Wandert aber leider erst mal nur auf die Wunschliste.

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 20. September 2012 - 17:35 #

Hab's berichtigt. Ich könnte aber schwören, dass da zum Zeitpunkt der Newserstellung nur englisch stand. ;-)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 20. September 2012 - 16:42 #

War eigentlich ein schönes Spiel, das leider etwas untergegangen ist. Könnte ich auch mal wieder spielen. ;)

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1244 - 20. September 2012 - 16:54 #

Ja... Kann mich nur anschließen: Gutes Spiel. Einzig, dass man nicht sehr weit rauszoomen konnte hat mich gernevt, aber ansonsten hats immer sehr Spaß gemacht.
Die Ausbildung der Einheiten war cool: Nicht einfach ne Einheit produzieren sondern in verschiedene Dojos zum trainieren schicken.

Hach...

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14537 - 20. September 2012 - 17:27 #

Bin ich der einzige der das Spiel sauschwer fand? Sicher war es toll und sah schick aus und alles, aber... es war ganz gemein fies schwer. Zumindest für mich ^^
Wer also nicht wie Herr Langer ein recht begabter Feldherr ist, sollte sich den Kauf vielleicht nochmal überlegen. Vielleicht gibt's ja irgendwo in den weiten des Internet eine Demo. Wobei die ersten Missionen noch zu schaffen waren...

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 20. September 2012 - 17:37 #

Ich hab eben auf Wikipedia gelesen, dass Liquid den Schwierigkeitsgrad mittels Patch etwas entschärft hat. Garantieren kann ichs aber nicht.

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1244 - 20. September 2012 - 17:57 #

Ich habs auch nicht ganz durchgespielt, habs aber auf meinen jugendlichen Leichtsinn und einfach zu "unbegabt" geschoben :D

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 20. September 2012 - 18:25 #

Ne fands teilweise auch ziemlich knackig. Irgendwie weit gespielt und dann kam ´ne Mission wo garnichts mehr ging. Irgendwann Lust verloren und ein Jahr später nochmal von vorne. Aber an der gleichen Mission dann wieder gescheitert und das wars dann.
Müßte vielleicht heutzutage nochmal reingucken ob ich mit langsameren Reflexen aber mehr Erfahrung das Spiel endlich mal beenden könnte :P

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 20. September 2012 - 18:35 #

Der Schwierigkeitsgrad kam mir, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, tatsächlich etwas unbalanciert vor. ;)

Kirika 15 Kenner - 3271 - 20. September 2012 - 19:59 #

Einie Missionen waren schon ziemlich schwer, aber es waren alle schaffbar. Ich hab das Spiel damals durchgespielt inkl. Addon und dann hauptsächlich im Multiplayer rumgehangen :D

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 29. September 2014 - 20:58 #

Soweit ich weiß galt immer: Early Game überstanden = Mission fast geschafft :)

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 20. September 2012 - 17:44 #

Mal was anderes: hat einer von Euch Dungeons & Dragons Dragonshard gespielt? Ich hab mir das Spiel mal für 0,01 Euro (kein Scherz) auf dem Amazon Marketplace gekauft, und fand es gar nicht schlecht. Ist auch von Liquid Entertainment. Das einzige was mich störte war, dass die Dunkelelfenkampagne nicht vorhanden war. Offensichtlich ist denen bei der Entwicklung das Geld ausgegangen. Das Spiel gibt es übrigens bis morgen Mittag noch reduziert bei GOG.

michael2011 13 Koop-Gamer - 1579 - 20. September 2012 - 17:54 #

Auf jeden Fall einen Blick wert, danke.

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 20. September 2012 - 17:48 #

Ich konnte mit dem Namen erst nichts anfangen, aber als ich dann das Titelbild gesehen und den Text gelesen habe, fiel mir ein: Mensch, das hab ich doch mal gespielt, damals.
Hallo Gedächtnis, schön dass du mal wieder vorbei schaust. :)

michael2011 13 Koop-Gamer - 1579 - 20. September 2012 - 17:52 #

Jupp, hab ich damals auch gespielt, war bei der Games-Aktuell als Vollversion bei... wo hab ich die denn...

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20302 - 20. September 2012 - 18:38 #

GameStar 05/05

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 20. September 2012 - 19:53 #

Ich habs damals gespielt. Eher zufällig. Hat mich sehr positiv überrascht und begeistert...

Kirika 15 Kenner - 3271 - 20. September 2012 - 20:00 #

Klasse Spiel :) Hab ich sehr viele Stunden reingesteckt :D

SearinoX 10 Kommunikator - 412 - 20. September 2012 - 21:37 #

Ah, wunderbar. Eine gute Gelegenheit, das Spiel für ein paar Multiplayer-Runden im Freundeskreis wiederzubeleben. :)

phas0r 11 Forenversteher - 645 - 20. September 2012 - 21:40 #

Richtig gutes Spiel! Ich hatte früher das Addon nicht gehabt und später war es dann schwer zu kriegen. Dann kann ich das ja doch noch mal nachholen. :D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 20. September 2012 - 23:17 #

Ist es verwerflich das Spiel damals, vermutlich wegen mittelmäsiger Tests, links liegen gelassen zu haben?

fightermedic (unregistriert) 20. September 2012 - 23:41 #

also den einen test den ich kenne war voll des lobes - war das nicht eher ein kritikerliebling?
auf alle fälle hast du was versäumt, das spiel strotzt nur so vor inovativen ideen ;) und graphisch kann man es absolut noch anschaun (die animationen sind nach wie vor die besten die ich jeh in einem strategiespiel sah)
nur japan sollte man mögen in irgend einer form - das fernöstliche flair kommt schon sehr gut rüber

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 21. September 2012 - 10:37 #

Sehr gutes Echtzeit-Strategiespiel, klare Kaufempfehlung :)