Dawn of War 2: Patch 1.4 bringt Zuschauermodus und mehr

PC
Bild von André Pitz
André Pitz 2976 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A8
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

21. Juni 2009 - 18:51 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dawn of War 2 ab 2,08 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem sich der letzte Patch zu Dawn of War 2 ausschließlich der Balance und kleinen Fehlern im Spiel annahm, geht es jetzt ans Eingemachte. Publisher THQ hat auf der offiziellen Communityseite zu ihrem Vorzeige-RTS den Patch 1.4 mit dem vielversprechenden Untertitel "There is Only War" für diesen Sommer angekündigt. Die wichtigsten Neuerungen:

Verbesserte Balance: Die Spielbalance ist anscheinend noch nicht ganz perfekt, denn einige Einheiten bekommen neue Fähigkeiten spendiert, während die bestehenden nochmals überarbeitet werden. Nähere Details zur Balance sind noch nicht bekannt, allerdings können engagierte Spieler bereits Anfang Juli an einem öffentlichen Betatest teilnehmen und die Veränderungen auf ihre Mehrspielertauglichkeit hin überprüfen.

Neue Maps: Der Hunger der Mehrspieler-Enthusiasten wird mit acht komplett neuen Schlachtfeldern gestillt. Vier der acht Maps sind auf zwei Spieler ausgelegt, zwei auf vier Spieler und die letzten beiden auf sechs Spieler. Screenshots dazu lassen sich hier einsehen.

Zuschauermodus: Dawn of War 2 fehlte bis jetzt ein richtiger Zuschauermodus, mit dem man Mehrspielermatches zwischen anderen auf dem eigenen Rechner verfolgen kann. Patch 1.4 soll diesen nun nachliefern. Besonders die eSportler werden sich nach längerer Durststrecke über diese Neuerung freuen, denn mit dem Zuschauermodus werden übersichtliche Übertragungen von wichtigen Matches ermöglicht.

THQ gibt zwar kein genaues Releasedatum der finalen Version an, spätestens Anfang Juli wird man jedoch mit der offenen Beta des Patches in den Kampf ziehen können.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324254 - 21. Juni 2009 - 20:38 #

Hallo André, gut geschriebene News, ich war kurzzeitig versucht, den Top-News-Stempel draufzupappen -- aber ohne Release-Datum (den kannst du natürlich nicht erfinden) wäre das nicht gerechtfertigt. Weiter so!

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 22. Juni 2009 - 13:05 #

Danke für das positive Feedback, Jörg. Mit dem Release-Datum kann man wohl leider nichts machen. Ich kann es ja nachliefern.

Noir 15 Kenner - 2711 - 22. Juni 2009 - 13:04 #

Wirklich toll zu lesen, auch wenn mich das Spiel mal so gar nicht vor dem Lesen interessiert hat :) So muss es sein :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)