Bisher war der Termin für den ersten Story-DLC zu Darksiders 2 (GG-Test: 9.0) nur grob für "einige Wochen nach dem Release" angekündigt. Nun hat THQ mitgeteilt, dass die Erweiterung Arguls Grab, die Hauptfigur Tod in ein komplett neues Spielgebiet mit zwei größeren Dungeons und neuen Feinden führt, am 25. September für PC und Xbox 360 sowie einen Tag später für Playstation 3 erscheinen wird. Die neuen Inhalte, zu denen auch legendäre Waffen und Items zählen sollen, können unabhängig von der Charakterstufe gespielt werden. Allerdings empfiehlt Entwickler Vigil Games den Spielern, sich den Aufgaben erst zu widmen, nachdem die ersten drei Gebiete der Hauptstory bewältigt wurden.
Käufer der Erstauflage des Spiels, der im deutschsprachigen Raum als "First Edition" angebotenen Ausgabe, können ab dem genannten Termin ihre Downloadcodes auf dem Xbox Live Marktplatz, im PSN und für die PC-Version auf der Website von Darksiders 2 einlösen und den DLC kostenlos herunterladen. Für alle anderen steht er ab dann aber auch für 560 Microsoft Points beziehungsweise 5,49 Euro zum kostenpflichtigen Download bereit. Wie THQ kürzlich bekannt gab, wird Arguls Grab auch in der WiiU-Fassung enthalten sein. Dort wird der DLC jedoch direkt im Spiel enthalten sein.
Hoffentlich lohnt sich da auch das Preis-/Leistungsverhältnis :) dann hol ich ihn mir auch.
in der release version liegt ein key für diesen dlc bei
Unter Steam zeigt es mir das an: Crucible Pass, meinst du das?
nein du hast in der packung der first edition 4 dlc keys auf 2 blättern drin
Habs mir direkt per Steam geholt.. na ja mal abwarten ^^ - seh ich ja dann wenn er kommt.
Bei mir lag kein Code bei, d.h. nur der Feuerprobenpass und ich habe Darksiders 2 für 360 seit es draußen ist :-(
Bei der Box ist das der Code den man auf www.darksiders.com/tomb ingeben muss und den man dann per Mail zugeschickt bekommt!
ganz ehrlich, solangsam geht mir die ganze DLC K**** auf dem Sack. Früher hat das auch keiner gebraucht. und mitlerweile zahlt man nicht nur 60 Euro für ein Game (120DM). sonder muss auch noch für jedes DLC zwischen 10 und 20 Euro Zahlen. So wird schnell aus ein game was 60 Euro kostet schnell mal 120 Euro. Warum? Es ist extrem nervig, die sollen alles fertig Programmieren und dann das Spiel raus bringen und kein DLC mehr anbieten. Wie gesagt Früher brauchte man das auch nicht.
Bravo, Game seit kurzem am Markt und schon der erste kostenpflichtige DLC. Wie schön:(
Und jeder bisherige Käufer kriegt ihn umsonst da die normale Edition laut Amazon erst am 28.09. erscheint, bislang wird die First Edition mit einem entsprechenden Code für den DLC ausgeliefert, also wo liegt bitte das Problem?
Ich bin deiner Meinung, was den Inhalt betrifft. Sprachlich könnte man es schöner ausdrücken :-)
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Tja, nur warum sollten sie jetzt damit aufhören, nachdem sie festgestellt haben, dass ne Menge Leute es mitmacht?
Früher brauchte man das auch nicht ist nach wie vor falsch. Ich kann mich einen ganzen Stapel Spiele erinnern, die AddOns unterschiedlicher Komplexität für zw. 30 und 50 DM mitbrachten... X-Win, Tie Fighter, Comanche, Wing Commander sind nur die, deren "BAC" (Buyable Content) ich seinerzeit tatsächlich gekauft habe.
Und grad bei 6 € für tatsächlichen Story-DLC... wenn ich dafür mein Spielvergnügen um einige Stunden verlängern kann ists mir das doch wert, solange ich nicht das Gefühl habe, im Hauptspiel was zu verpassen.
Was anderes sind die unzähligen Waffen- Rüstungs- und Multiplayermap-DLCs - da fällt es mir allerdings nicht schwer, dran vorbeizugehen.
Da bestehen aber einige Unterschiede. Das was du BAC nennst hiess Addon und ein Addon hat in aller Regel die Story fortgesetzt nicht wie heutzutage irgendwo einen fehlenden Brocken während der eigentlichen Storry ergänzt. Gleichzeitig ar deren Umfang in aller Regel um einiges grösser, sprich das Preis/Leistungs Verhältnis war besser. Und zu guter letzt nicht jedes Spiel bekam Addons. Bis auf einige schwarze Schafe boten Addons richtigen Mehrwert.
Heute bekommt fast jedes Spiel DLC's und die meisten wirken wie aus dem hauptspiel herausgeschnitten. Das liegt auch darand as sie in aller Regel so kurz sind das sie niemals als Richtige Story erweiterung nach dem Hauptspiel herhalten können, weil zu gehaltlos.
Mal abgesehen davon, dass auch Addons teilweise mitten in der Handlung stattfanden (zB Nacht des Raben). Wenn das Addon(/die Fortsetzung) die Handlung fortsetzt, dann hieß das ja auch immer, das bewusst Lücken in der Handlung gelassen wurden oder es nur ein offenes Ende gab, damit man sich das Addon kauft. Genau das, was man jetzt manchen DLC vorwirft. Früher war das als Addon ne tolle Sache, heute ist es böse, weil DLC?
Und wieso soll es ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis sein, wenn jetzt sagen wir mal 2,5h Spiel für 5 € als DLC verkauft werden, aber nicht, wenn es das früher mit 10h für 20€ als Addon gab?
Gerade beim Darksider-Beispiel klingt mir das nicht nach geringem Umfang oder (auffallend) rausgeschnitten - auch wenns nur 2 Stunden Spielzeit hat finde ich 6 Euro okay... da gibts natürlich auch Negativbeispiele, Ass Creed z.B., wo im Animus dann auf einmal eine oder zwei Sequenzen fehlen.
Wobei letztlich isses doch eigentlich egal, ob am Ende oder in der Mitte rausgelassen... in beiden Fällen könnte man sagen: "Hätte eigentlich zum Spiel dazugehört". Solange mich das Hauptspiel gut unterhält und nicht auf einmal das Gefühl aufkommt, es würde was fehlen ists doch in beiden Fällen okay. Ich würde sogar an einigen Stellen soweit gehen zu sagen, dass ich es angenehmer finde zu einer eigentlich abgeschlossenen Hauptstory eine kleine Nebenstory präsentiert zu bekommen als das Ende irgendwie zu erweitern. Das ist aber sicherlich Geschmacksache.
Das es bei fast jedem Spiel kommt... warum nicht. Ich hätte mir für einige Spiele früher AddOns gewünscht, hab aber keine bekommen. Jetzt kann ich mir quasi für fast jedes Spiel die Erfahrung verlängern - wenn ich denn möchte. Über den Umfang des DLC kann ich mich vorher informieren; da ich die Spiele selten zum Release kaufe (wo man häufig eh irgendwelche DLC-Codes bekommt) ist meine Hemmschwelle, zu den 20 Euro nochmal 5 oder 10 € zu investieren, wenn mir das Spiel taugt, dann halt eher gering. Würde ich aber vielleicht (oder ziemlich sicher) als Vollpreiskäufer anders sehen.
Ich dachte der DLC wäre Zeitexklusiv bereits in der Releaseversion dabei gewesen.
soweit ich weiß, sollte der DLC bei der sogenannten First Edition enthalten sein, die es seit dem Verkaufstart im Handel gibt - laut amazon gibt es die "normale" Edition ohne DLCs ab 28.9.
Das weiß ich, ich dachte ja, der wäre bereits fertig und in der First Edition integriert und käme eben erst später als Einzel kaufbarer DLC für alle anderen. Die First Edition ist ja meines Wissens nur eine exklusive Variante für den deutschen Markt.
Und wieso sehe ich ihn schon auf dem XBL Marktplatz?
sehr schön
aber habe darksiders 2 ersteinmal hinter ME3 gestellt
aber gut dann kann ich danach direkt weiter und mit dlc starten
THQ schickt gerade die Mails mit dem DLC Code für Steam raus.