PES 2013: Day-One-Patch bringt neue Stadien und mehr

PC 360 PS3 Wii 3DS PSP andere
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 138626 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

19. September 2012 - 12:51 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
PES 2013 ab 3,01 € bei Amazon.de kaufen.

Mit PES 2013 (GG-Test: 8.5) erscheint morgen der neueste Ableger der Fußballsimulations-Reihe aus Japan. Pünktlich zum Release wird Konami auf allen Systemen auch einen ersten Patch veröffentlichen, der dem Spiel unter anderem drei neue und lizenzierte Stadien hinzufügt. Bei diesen handelt es sich um die Arenen von Celta Vigo, Real Valladolid und Deportivo La Coruna. Zudem werden die Trikotsets von 37 Mannschaften – darunter Marseille, Ajax Amsterdam und Besiktas Istanbul – auf den neuesten Stand gebracht.

Die Transfers der Sommerpause werden in diesem ersten Patch jedoch noch nicht berücksichtigt. Das geschieht erst mit einem weiteren Patch, der Mitte Oktober erscheinen soll. Dann sollen auch weitere Stadien und Teamanpassungen sowie Updates an Elementen des Onlinemodus den Weg ins Spiel finden. Schon Anfang Oktober soll hingegen ein Patch erscheinen, der sich ausschließlich dem Multiplayer-Part widmet und unter anderem ein Widget-System zur Einladung von Freunden enthält. Für die Zukunft kündigte Konami bereits weitere Updates an, ohne jedoch auf ihre Inhalte einzugehen. Alle Patches werden kostenlos erhältlich sein.

marshel87 16 Übertalent - 5701 - 19. September 2012 - 13:27 #

Day One Patches mit Inhalten, welche wärend der Releasephase erstellt wurden begrüße ich doch gerne, auch wenn ich das Spiel nicht habe :D

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 19. September 2012 - 15:45 #

Dann wird es aber Zeit.

Ardrianer 19 Megatalent - 19308 - 19. September 2012 - 15:52 #

Spiel ist gerade angekommen :)

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 19. September 2012 - 17:03 #

Also zuerst einmal gegrüße ich den Patch uns eine Inhalte. Was ich allerdings in keinster Weise verstehen kann ist, warum Konami bzw. die Entwickler bis Mitt Oktober benötigen um die getätigten Transfers der Sommerpause einzubauen/integrieren?!

Sniizy 14 Komm-Experte - 2661 - 19. September 2012 - 17:25 #

Bin mir nicht sicher, aber war das nicht immer so die letzten Jahre bei PES?

Aber vielleicht wollten sie das Spiel einfach vor FIFA 13 launchen, die dann jedoch direkt aktuelle Kader haben werden...

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 19. September 2012 - 19:14 #

Das mag ja alles richtig sein, aber trotzdem finde ich das mehr als schwach. Es ist doch nicht sooo schwer und aufwändig die Kader zu verändern (allen voran wenn die Spieler schon erstellt sind!)...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64698 - 19. September 2012 - 17:21 #

Ähm, lese ich das wirklich richtig, dass da nicht vom Start weg die aktuellen Kader enthalten sind? Was soll das denn bitte?

rated-cm 09 Triple-Talent - 281 - 19. September 2012 - 21:56 #

das ist doch immer so, da die Spiele schon fertig Programiert sind und bei der Prüfstelle sind, obwohl das Transferfenster immer noch offen hat.

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 19. September 2012 - 22:06 #

Bei FIFA klappt es, obwohl es nur eine Woche später released wird...

Sniizy 14 Komm-Experte - 2661 - 19. September 2012 - 22:09 #

Und dann hat FIFA noch deutlich mehr Lizenzen! Das macht es für Konami nicht besser. Als Day-One-Patch hätte ich es verstanden, aber vielleicht mehrere Wochen später?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64698 - 20. September 2012 - 8:29 #

Dass das immer so ist wusste ich nicht, macht es aber auch nicht besser.

BitByBitPrime (unregistriert) 20. September 2012 - 2:10 #

Das ist bei PES schon seit Jahren so. Auch die aktuellen Transfers werden reingepatched. Die letzten Transfers wie Sahin/Modric und Martinez sind in der Release-Version noch nicht drin.
Aber das ist ja bei PES sowiso egal, die Patches macht die Community. Der erste PESEdit Patch ist schon fast fertig. Inkl kompletter erster und 2. Bundesliga... ;)

Killman 14 Komm-Experte - 2335 - 20. September 2012 - 15:21 #

Hab es jetzt ein paar Runden gespielt und bin echt enttäuscht.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2661 - 20. September 2012 - 15:55 #

Könntest du das auch ausführlicher begründen?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)