PSVita: Playstation Plus ab November

PSVita
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

19. September 2012 - 13:07
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie Sony jetzt auf ihrer Pressekonferenz anlässlich der Tokyo Games Show ankündigte, wird der bei vielen Playstation-Besitzern beliebte Service Playstation Plus ab November auch auf der PSVita zur Verfügung stehen. An den Preisen wird sich nichts ändern – eine 90-tägige Mitgliedschaft wird 14,99 Euro, ein Jahresabo 49,99 Euro kosten. Besonders interessant ist das Angebot für jene, die bereits im Besitz einer Mitgliedschaft sind und gleichzeitig eine PSVita ihr Eigen nennen, denn das Abonnement wird lediglich auf beide Systeme erweitert, ihr müsst also nicht doppelt zahlen.

Auf dem Handheld wird das Angebot die gleichen Leistungen wie auf der großen Heimkonsole umfassen. So werden euch monatlich neue Spiele kostenlos zugänglich gemacht, die ihr während eurer Mitgliedschaft jederzeit spielen könnt. Darüber hinaus enthält das Paket spezielle Angebote sowie Online-Savegames und automatische Updates und Downloads. Ein genauer Starttermin sowie eine Liste der gratis angebotenen Spiele steht derzeit noch aus.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 19. September 2012 - 10:30 #

Hmm, das macht die Vita zumindest wieder 'nen Tick interessanter.
Gibt's denn überhaupt schon genügend Spiele im Vita-PSN, dass man ein vergleichbares Angebot wie auf der PS3 jetzt überhaupt schon realisieren kann?
Bin da nicht so auf dem Laufenden...

Thomas Barth (unregistriert) 19. September 2012 - 10:47 #

Es gibt doch jede Menge PSP und PS1-Titel, die man gut verteilen kann. :)

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 19. September 2012 - 11:00 #

Klar, jedes PSVita-Spiel gibt es auch als Download-Version. Zusätzlich die PSP-Spiele, PS Minis und PS One-Spiele.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 19. September 2012 - 11:07 #

Ok, aber die neueren (nennenswerten) Vita-Games will Sony sicher nicht über PS+ "verramschen".
Und sind wir mal ehrlich: Retro und Minis sind vielleicht nett, aber sicherlich kein Kaufgrund für PS+.
Für PS3+Vita+Plus-Owner ist es aber 'ne tolle Sache.

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 19. September 2012 - 11:11 #

Der Anteil der Vita-Nutzer ohne PS3 wird wohl nicht allzu hoch sein.

Mit den Synergieeffekten wird man mit diesem Angebot anfangs hauptsächlich den PS3-Besitzern die Entscheidung erleichtern, sich noch zusätzlich eine Vita zu kaufen.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 19. September 2012 - 14:02 #

Denke ich auch, zumal in Zukunft noch mehr Titel mit Crossplay erscheinen sollen. Da ich PSN+ schon habe, könnte ich mich dann vielleicht doch irgendwann zum Kauf einer Vita durchringen, mal sehen.

Thomas Barth (unregistriert) 19. September 2012 - 10:44 #

Sauber. Ich habe bereits mit einem Freund der eine Vita hat abgesprochen, dass ich ihm eine 4GB-Karte zuschicke, er die Spiele über meinen Account aktiviert und ich sie dann wiederbekomme, sobald ich mir eine Vita zugelegt habe. :)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22582 - 19. September 2012 - 11:23 #

Jetzt brauch ich ja doch ne große, teure Karte... die 8GB sind ja so schon immer voll. :( Aber coole Sache! :)

volcatius (unregistriert) 19. September 2012 - 11:46 #

Ein Feuerwerk mit neuen Spielen wäre für die Vita wichtiger gewesen, da scheint es auf der TGS aber kaum was gegeben zu haben?

Enix 17 Shapeshifter - 8373 - 19. September 2012 - 12:13 #

Juhu, endlich :)
Nur leider zu spät, da meine Uncharted Speicherung schon das zweite mal abgekackt ist und ich ein 4tes Mal die Story anfangen darf :(

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36177 - 19. September 2012 - 13:34 #

Wo wird denn der Spielstand gespeichert? Auf der Karte des Spiels oder auf dem Speicherstick? Die 3DS Spiele speichern den Spielstand auf dem Modul. Bei meiner PSP hatte ich nie Probleme mit Savegames und auf Online-Savegames kann man ja unterwegs nicht zugreifen (außer bei der 3G-Version).

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 19. September 2012 - 18:58 #

Jetzt fehlen ja nur noch die PSVita-Games... ;)

Mitarbeit