Resident Evil Retribution: Jetzt auch in deutschen Kinos

Bild von Gucky
Gucky 34202 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

19. September 2012 - 9:02 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Den heutigen Tag haben sich vermutlich viele Fans der Resident Evil-Verfilmungen rot im Kalender angestrichen, denn heute starten die Vorpremieren von Resident Evil Retribution in den deutschen Kinos. In den USA, Russland, Teilen Asiens und Lateinamerikas ist Resident Evil Retribution bereits in den Kinos gestartet und läuft dort äußerst erfolgreich. So konnte der Film an seinem ersten Startwochenende weltweit über 71 Millionen Dollar einspielen und steht in vielen Ländern, wie beispielsweise den USA, auf Platz 1 der Kinocharts.

Resident Evil Retribution startet morgen offiziell auf über 500 Leinwänden in Deutschland, sodass wohl jeder interessierte Fan zeitnah einen Platz im Kino ergattern können dürfte. Auch in Österreich und in der Schweiz wird der Streifen ab dieser Woche zu sehen sein.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17285 - 19. September 2012 - 9:18 #

Juchhuu, endlich geht es weiter. Hatte um ehrlich zu sein zwar mitbekommen, dass der Film "jetzt" kommt, aber das genaue Datum hatte ich gar nicht mitbekommen. So ist es ja fast als Geburtstagsgeschenk für mich tauglich, cool ^^

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23843 - 19. September 2012 - 9:19 #

ich find sie machen sich einfach nur noch lächerlich mit dem Reboot...alles was bis jetzt war, war nur geträumt bzw. fake erinnerungen....

q 17 Shapeshifter - 6711 - 19. September 2012 - 9:25 #

Nein.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23843 - 19. September 2012 - 9:30 #

könntest du dein nein vieleicht etwas mehr ausführen. Sind meine Infos nicht korrekt, bist du nicht meiner meinung (damit kann ich dann ja auch leben)

q 17 Shapeshifter - 6711 - 19. September 2012 - 9:35 #

Natürlich :P

Es ist nicht so, dass alles nur Fake war. Umbrella hat nur einen unterirdischen Gebäudekomplex gebaut, in denen das nachsimuliert werden konnte - mit vielen Klonen. Mehr nicht. Und aus diesem Bereich fliehen sie jetzt in Teil 5 - die Welt ist trotzdem im Arsch und wurde von Zombies/Mutanten überrannt. Beknackte Story, ist aber so :/

falc410 14 Komm-Experte - 2462 - 19. September 2012 - 9:39 #

Der Trailer lässt ja vermuten das es endlich der letzte Teil der Serie ist. Kann jemand dazu schon etwas sagen? Ich werd ihn mir auf jeden Fall anschauen auch wenn mir eigentlich nur der erste Teil richtig gut gefallen hat.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34202 - 19. September 2012 - 9:41 #

Es steht jetzt schon fest, das der nächste Film auch der letzte Film sein wird.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 19. September 2012 - 9:42 #

Es ist nicht der letzte Teil, der Film endet auch mit einem Quasicliffhanger. Teil 6 kommt noch, welcher laut Anderson dann aber der letzte werden soll. Teil 5 und 6 sollten eigentlich auch mal zusammen gedreht werden, aber dazu kam es nicht.

falc410 14 Komm-Experte - 2462 - 19. September 2012 - 9:52 #

Ah danke für die Erklärung. Na gut dann eben noch ein Teil aber dann solls wirklich mal endlich zu Ende sein :)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17285 - 19. September 2012 - 10:27 #

Ach, solange sie Frau Jovovich nicht komplett als CGI rumlaufen lassen, sondern sich mit Weichzeichnern für'S Gesicht begnügen, kann die Serie meinetwegen noch ne Weile laufen. Viel Zombieaction mit wenig Story und oft lustigen Dialogen, wo kriegt man das sonst? Und dann noch in 3D! ^^

Aber echt, ich seh die Filme wirklich fast nur als seichte Unterhaltung. Ich erwarte nicht, dass sie mir irgendwas über die (Spiele)welt erklären oder so, dafür stecke ich sowieso zu wenig drin in der Materie. Aber wie gesagt, so spaßiges Zombiegeschnetzel kriegt man sonst ja kaum zu sehen ;) Und der letzte Teil hatte doch einige optisch durchaus ansprechende Szenen... jaha. ;)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23843 - 19. September 2012 - 11:35 #

diese Seichtheit ärgert mich total. Gerade die ersten 3 Spiele hatten doch enormes Filmpotential.
Die Animierten Filme sind da eucht noch nen richtiges Highlight gegen

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17285 - 19. September 2012 - 14:24 #

Sieh es halt einfach nicht als Resident Evil ... sondern... einfach so. ^^ Spart viel Ärger ;) aber ist natürlich schon schade, dass es keine wirklich gute Verfilmung der Spielereihe gibt. Wird es nur vermutlich nicht so bald geben, da das aktuelle gut (genug) ankommt (und Einnahmen generiert).

Und die CGI-Filme sind... naja, schon dichter dran am Spiel, aber auch nicht wirklich überragend. Zumindest der eine, den ich gesehen hab. Mit dem Flugzeugabsturz zu Beginn...

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23843 - 19. September 2012 - 14:48 #

ja, das war Degeneration. Halt der einäugige König unter den Blinden

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17285 - 19. September 2012 - 16:02 #

^^

Ist denn der neue (es gibt doch nur 2 CGI-Filme, oder?) besser? Hatte mal nen Trailer gesehen, aber irgendwie ging der Release dann an mir vorbei...

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 19. September 2012 - 11:46 #

Ich freue mich drauf, hab eine Karte für eine 3D-Vorstellung heute abend. :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 19. September 2012 - 15:00 #

Das so ein Müll derartig Kohle einspielt.. aber CoD verkauft sich ja auch prächtig :>

Nein, also Extinction hab ich letzt zufällig in der Glotze gesehen. Derart billige Produktion, ging auf keine Kuhhaut. Aber für Lacher hat der Film bei uns definitiv gesorgt. Mich verwirrten die "Antennen" bei dem Brett auf zwei Beinen aber ständig.

Der im Anschluss folgende 'Apokalypse' machte einen hochwertigeren Eindruck (nur den Anfang gesehen).

burdy 15 Kenner - 2748 - 19. September 2012 - 17:29 #

Versteh ich auch nicht, wie so doofe Filme so erfolgreich sein können. Aber wenn es Leuten gefällt, nicht mein Problem.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 19. September 2012 - 15:05 #

Bitte geht nicht rein und unterstütz so welche 0815 Action-Filme bitte
:( klar Videospielverfilmungen sind toll, aber das ist kein Resident Evil, dass waren die anderen beiden auch nicht. Nur weil der Sticker Resident Evil drauf klebt, heißt es (leider) noch lange nicht, dass Resident Evil auch drin steckt

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 19. September 2012 - 18:15 #

Ich geh nicht ins Kino aber die Blu Ray kommt her, warum nicht.

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10711 - 19. September 2012 - 18:20 #

Die Filme sieht man auch nicht wenn man Resident Evil Fan ist. Ich kann eigentlich gar nichts mit dem Spiel anfangen, aber ich finde die übertriebene Zombie-Action in Verbindung mit Milla einfach hervorragend. Seht es einfach nicht als Film zum Spiel und schon könnt ihr eine Menge Popcorn-Action-Spaß haben (ohne Gewähr).

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17285 - 19. September 2012 - 19:04 #

Oh doch, der Film ist hundertprozentig mit Gewehr(en) :P (scnr^^)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 19. September 2012 - 22:58 #

Ich war nun im Film und meiner Meinung nach ist er OK. Es ist definitiv kein Reboot, sondern führt die Serie da weiter, wo sie mit Resident Evil 4 aufgehört hat. Die Story ist... wie soll ich es ausdrücken... von einem Zombie wieder ausgekotzt worden, aber im Grunde ist es auch nur ein Übergang zu Resident Evil 6, auf den ich mich nun aber freue.

Die Filmreihe mag ich übrigens, obwohl ich ein großer Fan der Videospiele bin.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17285 - 20. September 2012 - 10:23 #