Torchlight 2: Soundtrack kostenlos erhältlich

PC
Bild von Valeo
Valeo 2748 EXP - 15 Kenner,R3,A4,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

18. September 2012 - 13:42 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Publisher Runic Games bietet ab sofort den offiziellen Soundtrack zu dem Action-Rollenspiel Torchlight 2 zum kostenlosen Download auf seiner Website an. Die 28 Musikstücke werden dabei als ungeschnitten, unverfälscht und in CD-Qualität umworben. Ein hübsches Booklet liegt dem 122 MB großen ZIP-Archiv ebenfalls bei. Herunterladen könnt ihr euch den Soundtrack durch einen Klick bei den Quellenangaben.

Der Soundtrack wurde von niemand geringerem als Matt Uelmen komponiert - dem Schöpfer des Diablo 1 & 2-Soundtracks, dessen populärste Klänge, das "Tristram Village Theme", den meisten Spielern wohlige Schauer über den Rücken jagen dürfte (siehe beziehungsweise höre das angefügte Video). Zudem erschuf der Komponist einige Titel von Blizzards erfolgreichem Onlinerollenspiel World of Warcraft.

Video:

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22546 - 19. September 2012 - 7:26 #

Klasse Aktion!

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4314 - 19. September 2012 - 7:33 #

Danke für die Infos!

Ich liebe Spielesoundtracks, die kann man meistens super während der Arbeit laufen lassen, ohne zu sehr abgelenkt zu werden.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 19. September 2012 - 8:14 #

Mache ich auch oft so.

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5844 - 19. September 2012 - 8:06 #

Wieso zeigt das Video einen Diablo-Schriftzug?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59097 - 19. September 2012 - 8:10 #

Weil es ein Lied aus Diablo ist. Steht auch im letzten Absatz, warum: der Komponist ist der gleiche.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34090 - 19. September 2012 - 8:11 #

Hallo :), bitte die News lesen. Da geht es darum das der Komponist des Torchlight 2-Soundtracks schon für Spiele wie World of Warcraft und Diabo 2 tätig gewesen ist. Das Video dient quasi als Erinnerung und Qualitätsmerkmal.

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5844 - 19. September 2012 - 8:16 #

Wer lesen kann ist klar im Vorteil . . . sorry.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22546 - 19. September 2012 - 8:26 #

immerhin hast du dich nicht abgeschrieben sondern es mit dem Alphatelefon Münster direkt nochmal probiert :-)

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5844 - 19. September 2012 - 8:34 #

:-) *stolz-bin*

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 138397 - 19. September 2012 - 8:13 #

Tolle Aktion! Das Spiel an sich interessiert mich zwar weniger, aber in den Soundtrack höre ich auf jeden Fall mal rein.

Darth Spengler (unregistriert) 19. September 2012 - 8:56 #

Das Tristram Lied ist der hammer. Nach all den Jahren immer wieder athmosphärisch. Absoluter Klassiker der Games Musik.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5190 - 19. September 2012 - 10:10 #

Das "Tristram Village Theme" stammt schon aus Diablo 1. Für Diablo 2 wurde es einfach übernommen. Mein Lieblingstitel aus Diablo 2 ist "Fortress".
http://www.youtube.com/watch?v=zIEL3Z049cY

Valeo 15 Kenner - 2748 - 19. September 2012 - 10:22 #

Da hast Du Recht, ich hab's oben korrigiert :).

Maik 20 Gold-Gamer - - 21579 - 19. September 2012 - 10:59 #

Gute Aktion. Gleich mal runterziehen.

saxz 13 Koop-Gamer - P - 1798 - 19. September 2012 - 11:29 #

Auch von mir ein Danke für den Link :)

Da ist mir eingefallen, dass ich früher mal den Diablo 2-Soundtrack auf der Platte hatte. Wollte mir diesen gerade wieder herunterladen, weil Blizzard den damals kostenlos zur Verfügung gestellt hatte - sollte das nicht der Falle gewesen sein, korrigiert mich bitte. Ich bin mir da aber ziemlich sicher.

Nun durfte ich aber leider feststellen, dass man jeden Track 30 Sekunden probehören darf und nun per iTunes für 8,99€ kaufen kann.
http://eu.blizzard.com/de-de/games/music/diablo2.html

Also generell habe ich nichts dagegen für Soundtracks Geld auszugeben, insbesondere weil der von Diablo 2 wirklich gut ist, aber im Nachhinein einfach die Titel wieder zu entfernen und jetzt dafür Geld zu verlangen, finde ich nicht besonders ... nun nennen wir es "nett".

EDIT: Gerade gefunden, eine alte News dazu: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/10/10/Diablo_2.html
Am Ende konnte man afair alle Songs dann auf der Webseite herunterladen. Hat mich mein Gedächtnis doch nicht getäuscht.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 56565 - 19. September 2012 - 12:07 #

Cool! Heute Abend mal schlurpen. :)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9876 - 19. September 2012 - 12:12 #

Ich hör mir gerade den angehängten Diablo-Song an - immernoch großartig!