Sacred 2 Addon kommt

PC
Bild von Junkfoot
Junkfoot 1533 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

21. Juni 2009 - 15:57 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Sacred 2: Ice & Blood ab 14,90 € bei Amazon.de kaufen.

Anscheinend steht die Insolvenz von Ascaron dem Fortbestand der Sacred-Reihe nicht im Wege, da die Lizenz bei Entwickler Studio 2 blieb, anstatt an Kalypso zu gehen. Die Weiterentwicklung des Addons für Sacred 2 namens Ice & Blood scheint also zumindest laut Angaben im offiziellen Forum, gesichert.

Inhaltlich erwarten Sacredjünger folgende Neuerungen:

  • neue Heldenklasse Drachenmagier mit den Talentbäumen Drachenmagie, Elementarmagie, Mentalismus
  • zwei neue Gebiete namens Blutwald und Kristall-Ebenen mit je ca. 20 Nebenaufträgen
  • Nebengeschichte statt Fortgang der Haupthandlung
  • Trägersklave für alle (bisher nur in Collector's Edition)
  • alternatives Kampfsystem mit kürzerer Cooldownzeit der Hauptkampfdisziplin, dafür Längerem bei Nebendisziplinen
  • Teleporte zu bereits besuchten Seelensteinen jederzeit möglich
  • legendäre Waffen
  • zusätzliche Reittiere wie Einhörner und Flammenpferde
André Pitz 15 Kenner - 2976 - 21. Juni 2009 - 16:07 #

Hallo Junkfoot, ich habe mal deine Liste formatiert um es etwas übersichtlicher zu gestaltet. Das geht hoffentlich in Ordnung. Vllt könntest du noch schreiben, warum die Weiterentwicklung denn nun eigentlich gesichert ist.

Tim Gross 20 Gold-Gamer - 24171 - 21. Juni 2009 - 16:13 #

Gibt es hier noch mehr Informationen, etwa wie das Projekt finanziert wird, oder zumindest eine Quellenangabe?

Junkfoot 13 Koop-Gamer - 1533 - 21. Juni 2009 - 16:19 #

Hab das Ganze ein Wenig erweitert...

Tim Gross 20 Gold-Gamer - 24171 - 21. Juni 2009 - 16:38 #

So ist besser, danke!

Junkfoot 13 Koop-Gamer - 1533 - 21. Juni 2009 - 16:48 #

Geht es eigentlich nur mir so, oder sind 40 Quests ein wenig popelig für ein Addon?

Armin Luley 19 Megatalent - 13755 - 21. Juni 2009 - 19:14 #

Rein spekulativ, aber vermutlich muss es im Rahmen der üblichen DLC-Preise für XBox Live bleiben, und die liegen zwischen 800 und 1600 Microsoftpunkten, sprich 10-20 Euro.