GOG: Modding-Anleitung für Baldur's Gate

PC
Bild von Fallout-Junge
Fallout-Junge 4593 EXP - 16 Übertalent,R7,S2,A1,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

19. September 2012 - 8:34
Baldur's Gate ab 9,90 € bei Amazon.de kaufen.

Noch bis Freitag läuft die Promoaktion für diverse Dungeons & Dragons-Titel auf GOG (wir berichteten).
Kürzlich veröffentlichte der Anbieter eine Anleitung, die Schritt für Schritt erklärt, wie ihr Baldur's Gate 1 und 2 modifizieren könnt. Bei den Mods handelt es sich unter anderem um die Widescreen Mod, das Baldur's Gate Fixpack sowie Baldurs Gate Trilogy. Letztere verknüpft beide Spiele zu einer gigantischen Spielwelt und lässt euch zudem den ersten Teil mit der Engine des zweiten Teils genießen. Weiterhin erklärt die Anleitung, wie ihr Baldur's Gate Unfinished Business herunterladen und installieren könnt. Diese Mod fügt den Spielen Inhalte zu, die vor dem Release von den Entwicklern herausgeschnitten wurden.

Für die Baldur's-Gate-Kenner unter euch sind das allerdings sicherlich alles alte Hüte. Wer die Rollenspielserie jedoch gerade für sich entdeckt hat, könnte die Anleitung wahrscheinlich als hilfreich empfinden. Übrigens nannte GOG folgenden Grund für das Veröffentlichen des Tutorials:

Wir sind uns bewusst, dass ein kommerzielles Projekt existiert, das dieses Ziel (Anm.: gemeint ist die Spielerfahrung zu erweitern) verfolgt. Ursprünglich war geplant, das Projekt heute zu veröffentlichen. Dies fand nicht statt, und dies gibt uns einen Anlass, euch zu erklären, wie ihr eure eigene Enhanced Edition erstellt.

Neben diesem kleinen Seitenhieb auf die demnächst erscheinende Baldur's Gate Enhanced Edition, veröffentlicht GOG im Rahmen der Dungeons-&-Dragons-Promowoche eine Miniserie mit dem Titel "GOG loves D&D", in der die GOG-Mitarbeiter von ihren schönsten Erinnerungen zu den auf der Plattform angebotenen D&D-Titeln berichten. Die aktuelle Folge drehte sich um Forgotten Realms: Demon Stone.

Tim 11 Forenversteher - 573 - 19. September 2012 - 8:39 #

Dazu gibt es auch das Big World Setup.
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/downloads.php?id=2

Damit könnt ihr euch jedes verfügbare Mod Weltweit aussuchen, automatisch herunterladen lassen und installieren lassen. Funktioniert sehr gut.

Wir haben dort auch mehrere Pakete die gut zusammen passen eingestellt. Das "Rundum Glücklich" Paket wäre für Anfänger sehr gut geeignet.

Für Fragen dazu könnt ihr euch im Mod Forum http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/forumdisplay.php?f=2 melden. Wir helfen da gern weiter :)

J.C. (unregistriert) 20. September 2012 - 14:33 #

+1 dafür!

Die NPC Banter Mod für BG1 ist einfach fantastisch.

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 19. September 2012 - 8:44 #

Super News!!! Ich habe mir gerade gestern eine D&D Sammlung gekauft mit BG1 & BG2, Icewind Dale und Planetscape. Weil alle hier auf GG in den letzten Tagen so oft davon reden und ich nie warm geworden bin damit, dachte ich mir ich probiers mal. ;)
Da sind diese Tips zur Verbesserung genau richtig! Danke, danke, danke. Ich hoffe auf viele Stunden Spielspaß mit all diesen RPG Krachern.
Falls wer noch Tips hat wie man ein BG 1 verbessern kann oder vielleicht Hinweise die man beachten muss dann nur her damit. ;)

Elton1977 19 Megatalent - P - 15112 - 19. September 2012 - 10:59 #

Danke, das ist wirklich eine sehr hilfreiche Information.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 56982 - 19. September 2012 - 12:12 #

Die Baldurs Gate Trilogy-Mod kannte ich noch gar nicht. Juckt mir ja in den Fingern das alles mal zu installieren. Aber woher die Zeit nehmen, hab hier noch genug anderes liegen. Der Stapel muss ja mal kleiner werden... :(

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 19. September 2012 - 15:28 #

Aber dafür gibts doch Spielstände. ;) Abgesehen davon bricht der Herbst an, und die Abende werden wieder länger...

COFzDeep 19 Megatalent - P - 15093 - 19. September 2012 - 16:24 #

Nur weil's früher dunkel wird heißt das leider nicht, dass man automatisch früher seinen Arbeitsplatz verlassen darf... ;)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 56982 - 19. September 2012 - 20:46 #

Wenn, dann nochmal komplett von vorne! :)
Und wie gesagt, die anderen Spiele wollen ja auch mal gespielt werden...

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 19. September 2012 - 15:27 #

Stehen diese ganzen Anleitungen nicht ohnehin schon von irgendwelchen Usern verfasst stets bei Gog im jeweiligen Forenabschnitt zum Spiel?

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14595 - 19. September 2012 - 17:25 #

"Here's how you do it, according to GoJays2025!"
Jup, ist direkt einem Foren Post eines Users entnommen, angereichert um die etwas humorige Einleitung.
Und ich konnte dann doch nicht widerstehen und habs gekauft. Wo krieg ich jetzt die 3 Wochen Urlaub her um auch was davon zu haben? :(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL