Dead Island - Riptide: CGI-Trailer zum Zombiespiel

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 137334 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

18. September 2012 - 19:25 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Für das im vergangenen Jahr veröffentlichte und in Deutschland indizierte Dead Island erschien seinerzeit ein CGI-Trailer, in dem auf durchaus gelungene Weise rückwärtslaufend ein Zombie-Angriff auf eine kleine Familie präsentiert wurde. Die Zugriffszahlen für dieses Video erreichten recht schnell die Millionenmarke; am Ende des Jahres war der kurze Film in mehreren Top-Listen im Zusammenhang mit den besten Trailern aus 2011 zu finden.

Zu Dead Island - Riptide, das im kommenden Jahr erscheinen soll und ein weiteres Kapitel rund um die vier Überlebenden aufschlägt, wurde vom Entwickler Techland und dem Publisher Deep Silver nun ebenfalls ein erster CGI-Trailer veröffentlicht. Zu dessen genauen Inhalt möchten wir an dieser Stelle nichts verraten, nur so viel: Dass die Hoffnung vor dem Hintergrund einer Zombie-Invasion verloren gehen kann, wird (erneut) deutlich gemacht.

Während der diesjährigen gamescom hatten wir Gelegenheit, das auf einer neuen Insel angesiedelte Dead Island - Riptide anzuspielen. Unseren Eindruck sowie verschiedene weitere Informationen könnt ihr in diesem Bericht nachlesen.

Video:

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 18. September 2012 - 18:27 #

Ziemlich einfallsloser Trailer. Das "Kein Ausweg mehr, dann nehmen wir noch so viele wie möglich mit ins Grab" kennt man schon aus unzähligen Filmen.

Herr Hartz 11 Forenversteher - 789 - 18. September 2012 - 18:37 #

Mag sein, aber dennoch muß man Techland eines wirklich lassen. Sie haben ein Gespür für emotionale Bilder und Bildkompositionen. Es gibt viele wirklich gut gemachte Rendertrailer, aber nur selten schaffen solche es, diese emotionale Wirkung zu erreichen wie es die beiden Dead Island Trailer geschafft haben.......ich finde es auch diesmal wieder richtig gelungen und klasse.

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 19. September 2012 - 8:59 #

Finde ich auch, es ist doch erstaunlich das der Trailer komplett ohne irgendwelche Superlativen auskommt und dennoch etwas vermittelt. Der bedrückende Moment wenn man realisiert in welcher Situation die beiden sind ist deutlich besser als man in so manch anderem Trailer einfach irgendwelche Textbauklötze vorgesetzt bekommt wie: "Eine Fatansy Welt in Gefahr!" ... "Nur ein Held kann sie retten!" .... blablabla... langweilig sowas. :D
Soetwas zu schaffen und dabei auf Sprache zu verzichten ist schon nicht übel für ein Studio das "nur" Spiele produziert.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73389 - 18. September 2012 - 18:45 #

Ich denke das spiegelt gut das wieder, was bei einer echten Zombie-Apokalypse passieren könnte: Die einen sehen keinen Ausweg daraus, da auf der Insel gestrandet, weil sie glauben, sie sind dort die einzigen Überlebenden inmitten von Unmengen von Zombies und geben auf. Ergo, sie haben keine Hoffnung auf Rettung, so auch der Titel des Trailers (When all hope is lost...). Und lieber jagen sie sich und ein paar Zombies gleich früher mit in die Luft, anstatt später selbst zu welchen zu werden und vor sich hin zu faulen. So verstehe ich den Trailer. Und dann gibt es natürlich auch andere, die alles daran setzen, um zu überleben (die Protagonisten im Spiel).

Mir gefällt der Trailer (und freu mich tierisch auf das Spiel), auch wenn er den von Dead Island nicht toppt und ich mich zum ankucken bei YouTube anmelden muß :).

Und der Kanal vom Spiel ist mal wieder "in meinem Land nicht verfügbar". LOL. Das wird 100 pro wieder kein Deutschland-Release. Hello PEGI ... again, before Index ^^.

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 18. September 2012 - 19:32 #

Es gibt keine Zombies, nur so zur Info

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73389 - 18. September 2012 - 19:44 #

Da hast du natürlich recht. Ersetze daher Zombies durch Spaßbremsen. Die vermehren sich auch apokalyptisch :).

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 18. September 2012 - 19:47 #

Also ich hatte Spaß ;)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 18. September 2012 - 18:57 #

Der Trailer war auch biem Vorgänger gut...der rest vom Spiel eher nicht so (ziemlicher Durchschnitt)

Herr Hartz 11 Forenversteher - 789 - 18. September 2012 - 19:12 #

Das ist dann wohl Ansichtssache, ich selber finde auch das Spiel sehr gelungen und habe echt viele Stunden damit verbracht.....

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 18. September 2012 - 19:14 #

viel gespielt habe ich es auch...ich fand es jedoch nicht soo toll wie der Trailer erst implizierte. Und nach >50 Stunden hatte sich das Gameplay einfach etwas abgenutzt

Herr Hartz 11 Forenversteher - 789 - 18. September 2012 - 19:58 #

nun gut, das ist aber bei allem Spielen so, dass sich das Gameplay irgendwann mal abnutzt. Aber ich würde mal sagen >50 Stunden ist eine hervoragende Bilanz.......vorallem zu Zeiten von CoD und Co wo man nach 5-6 Stunden durch ist ;)

memphis 12 Trollwächter - 866 - 18. September 2012 - 19:58 #

Der Trailer vom ersten war besser fand ich. Da kam das verzweifelte noch besser rüber, wahrscheinlich weil auch ein kind mit gespielt hat. Keine Ahnung.

Zum Spiel selber. Klar hatte es (jede menge) schwächen aber wenn man mit Freunden durch die Insel fetzt macht das Game einfach Fun und die schwächen Stören nicht oder fallen kaum auf.
Ich fand es genial im Coop.

draiba 12 Trollwächter - 922 - 18. September 2012 - 21:30 #

Der Trailer ist ganz nett, aber sehr kurz, und nicht so gut wie der Trailer zum 1. teil. Das Spiel wurde dem Trailer in keiner weise gerecht.

Skeptiker (unregistriert) 18. September 2012 - 21:45 #

Erinnert irgendwie an das Ende von Dawn of the Dead (2004),
aber das wird im Fernsehen ja immer weggelassen.

Herr Hartz 11 Forenversteher - 789 - 18. September 2012 - 22:05 #

so einen Film schaut man auch nicht im TV......;)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 18. September 2012 - 22:13 #

Top News ist was anderes...

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11138 - 18. September 2012 - 22:15 #

Also mir gefällt der Trailer. Ob das Spiel was wird, sieht man dann. Der erste Teil macht mir Koop-Modus schon viel Spaß, solo hätte ich den sicher nicht so intensiv gespielt.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 19. September 2012 - 0:06 #

Ab 1:35 schwächelt der Trailer leider, was Anfangs wirklich wundervoll begonnen hat, wird meiner Meinung nach durch die Rauszoom NPC Optik getrübt. Schon fast ein Stilbruch. Schade..

Lars 17 Shapeshifter - P - 6050 - 19. September 2012 - 6:30 #

Der erste Trailer war schon besser! Aber auf die Fortsetzung freue ich mich trotzdem.

Dr Know? (unregistriert) 20. September 2012 - 6:11 #

Ohhh, in Küstennähe einen Ausflug gemacht und dann gleich wieder mit nem Sturm gestrandet!
Sah aus als ob Sie aufm See gefahren wären^^.