Resident Evil 6: Neue Demo für Xbox und PS3 [Upd.]

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 327349 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

18. September 2012 - 16:03 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Resident Evil 6 ab 13,75 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Vorbesteller von Dragon's Dogma (GG-Test: 7.5) bereits vor einiger Zeit exklusiven Zugang zu einer Demoversion von Resident Evil 6 bekamen, hat Capcom nun eine neue Demo auf dem Xbox Live Marktplatz veröffentlicht. Auch im Playstation Network ist die Demo verfügbar, aufgrund der 18er-Freigabe jedoch nicht in Deutschland. Wie üblich steht die Anspielfassung auf dem Xbox Marktplatz zunächst nur Goldmitgliedern zur Verfügung. Ab dem kommenden Dienstag können sie auch alle anderen 360-Spieler herunterladen.

Die Vollversion für Xbox 360 und Playstation 3 erscheint bereits am 2. Oktober. In unserem Angetestet-Bericht und unserer Video-Preview findet ihr weitere Details zum Spiel, in dem ihr in einer dreigeteilten Kampagne mit Chris Redfield, Leon S. Kenney und Jake Muller auf Zombiejagd gehen werdet.

blobblond 19 Megatalent - 18418 - 18. September 2012 - 16:18 #

"Wann die Anspielfassung für Playstation 3 verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt."
Auch bei der PS3 ist die Demo draußen,habe gerade im deutschen psnstore reingeschaut und das ist sie zum runterladen,allerdings nur für psn+ mitglieder,aber das gilt nur für Deutschland,hat man einen ausländischen Account kann man sich die Demo darüber beziehen.

Benjamin Braun Redakteur - P - 327349 - 18. September 2012 - 16:26 #

Ah, danke. Stimmt, 18er-Demos und das deutsche PSN passen ja leider immer noch nicht zusammen.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 18. September 2012 - 16:46 #

Interessant hierbei anzumerken ist, dass die Demo im Gegensatz zu der Dragons Dogma Demo verbessert sein soll ;)

Werde sie später mal anzocken.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 18. September 2012 - 17:44 #

Weiß net ob ich die noch ausprobieren will, Spiel wird eh irgendwann mal geholt.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2656 - 18. September 2012 - 17:52 #

Also verstehe ich das jetzt richtig? Diese neue Demo ist für ALLE zugänglich und nicht nur für Dragon´s Dogma Vorbesteller? Wenn ja, warum finde ich diese dann nicht? Und ja, ich habe Gold.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23875 - 18. September 2012 - 17:54 #

Vieleicht weil du einen deutschen Goldaccount hast. Wir deutschen dürfen das nicht haben :-P

Sniizy 14 Komm-Experte - 2656 - 18. September 2012 - 17:59 #

Seit wann ist es auf dem deutschen Marktplatz auch so krass? Andere Titel ab 18 gibt es dort doch auch. Schade...wollte es, trotz Desinteresse, gerne mal antesten.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23875 - 18. September 2012 - 20:19 #

denke mal das liegt daran das die demo noch kein usk rating hat...daher dann der automatische ausschluss nach MS-Richtlinien

Sniizy 14 Komm-Experte - 2656 - 18. September 2012 - 18:54 #

Facebook-Mitteilung von Capcom:
"Wie viele von euch sicher schon bemerkt haben, ist die Resident Evil 6 Demo leider noch nicht wie von uns versprochen im deutschen XBL Store online. Das tut uns wahnsinnig Leid und wir bitten um Entschuldigung! Wir haben uns des Problems natürlich sofort angenommen und hoffen, euch schnellstmöglich eine Lösung präsentieren zu können. Nochmals SORRY, wir halten euch auf dem Laufenden. Euer CAPCOM Germany Team"

Simulacrum 17 Shapeshifter - P - 8175 - 18. September 2012 - 19:07 #

Okay - wird angeschaut!

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 19. September 2012 - 8:25 #

btw: Für PS3-User steht die Demo für alle im UK(nicht US!)-Store zur Verfügung.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23875 - 19. September 2012 - 9:23 #

*UPDATE*

Der Link für die Deutsche Demo (exklusiv für Gold) http://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/RESIDENT-EVIL-6/66acd000-77fe-1000-9115-d80243430819?nosplash=1#

Kann nach dem Einloggen mit Gamertag + PW direkt von der Seite auf die Xbox (muss an sein) gezogen werden

Sniizy 14 Komm-Experte - 2656 - 19. September 2012 - 10:45 #

Warum dieser kompliziertere Weg? Man kann sie auch direkt im Marktplatz herunterladen ;)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23875 - 19. September 2012 - 13:24 #

Ich finde diesen weg nicht sonderlich kompliziert. Ich pack mir auf diese Weise oft was in die Queue. Sobald ich zuhause bin mach ich die konsole an und dann ganz nach den üblichen Ritualen dann auch mit dem zocken losgehen

dawit 13 Koop-Gamer - 1361 - 19. September 2012 - 10:05 #

habe sie für meine freundin auch im de sen gezogen
sie war schonmal begeistert
naja ich fands ganz nett aber re ist eh nicht so mein fall

Janno 15 Kenner - 3475 - 19. September 2012 - 21:14 #

Hab bisher kurz bei Leon reingeschaut, aber das Gesehene hat mir ziemlich gut gefallen.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2656 - 19. September 2012 - 22:10 #

Schau dir lieber noch die Szenarien mit Chris und dem anderen Typen (Jake?) an, die sind deutlich anders als die Minuten, die du mit Leon gespielt hast.

Aber wenn du RE5 kennen solltest, weißt du ja was dich erwartet :)

Janno 15 Kenner - 3475 - 20. September 2012 - 1:19 #

Hab sie inzwischen auch gespielt und habe genau das bekommen, was ich erwartet habe. Wurde also nicht enttäuscht und freue mich weiterhin auf's Spiel.

Xalloc 15 Kenner - 2996 - 21. September 2012 - 9:01 #

Geht mir genauso. Ich fand die Szenarien mit Chris und Jake auch gar nicht mal so schlecht. Das Spiel könnte recht abwechslungsreich werden. Das es kein klassisches Resident Evil wird, sollte ja jeder so langsam kapiert haben. Die schon oft bemängelte nahe Kamera hat mich aber auch genervt, oft fehlt einfach der Überblick.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2656 - 21. September 2012 - 10:38 #

Wobei ich sagen muss, dass mir der Abschnitt mit Leon eigentlich ganz gut gefallen hat. Aber auch halt nur dieser Abschnitt. Wenn das ganze Spiel so wäre, wäre es einen Blick wert, aber da mir RE5 schon absolut nicht gefallen hat, ist es leider nix für mich.

Xalloc 15 Kenner - 2996 - 22. September 2012 - 8:28 #

Ja das ist verständlich, dass es dir nicht gefällt, wenn dir RE5 schon nicht gefallen hat. Ich hatte sehr viel Spaß mit RE4 und RE5. RE5 habe ich sogar mehrere Male durchgespielt (halt alles geholt bis zur Platin-Trophäe). Also mir sagt dieses Gameplay zu. Klar, Resident Evil war damals natürlich viel gruseliger, aber da mir die neuen auch gefallen, vermisse ich es nicht so.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)