Guild Wars 2: Betaclient für Mac OS ab sofort verfügbar

PC andere
Bild von Lars
Lars 6054 EXP - 17 Shapeshifter,R3,S1,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

18. September 2012 - 15:22 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Guild Wars 2 ab 37,89 € bei Amazon.de kaufen.

Ab sofort gibt es den Client für das MMORPG Guild Wars 2 (GG-Test: 9.0) auch in einer Betaversion für Mac OS X. Alle Käufer können die Version einfach auf ihrer Accountseite herunterladen und bereits jetzt ganz normal auf den Live-Servern spielen. Natürlich auch gemeinsam mit Spielern, die Guild Wars 2 auf dem PC nutzen. Für die Entwicklung des Mac-Client hat ArenaNet mit TransGaming zusammengearbeitet, die ihre Cider-Technologie eingebracht haben. Sie soll letztlich ein gleichwertiges Spielerlebnis wie auf einen PC ermöglicht werden.
 
Noch ist das nicht hunderprozentig der Fall, insbesondere an der Performance auf Mac wollen die Entwickler noch schrauben und damit auch die Hardwareanforderungen noch etwas drücken. Im Rahmen der Mitteilung des Entwicklers outen sich die ArenaNet-Mitarbeiter als Mac-Fans. Alle Mitarbeiten hätten sich bis in die höchste Führungsetage gefreut, Guild Wars 2 auf Mac spielen zu können. Wie sich das Endgame von Guild Wars 2 etwas mehr als drei Wochen nach dem offiziellen Release schlägt, erfahrt in schon bald in unserem ausführlichen Testupdate.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22484 - 18. September 2012 - 15:26 #

und damit ist es gekauft :-)

Danke Arena.Net

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1578 - 18. September 2012 - 18:40 #

Da ich aufm iMac auch WIndows laufen hab, hab ichs mir schon geholt. Werde es jetzt aber auf dem Mac testen. Sollte es dort zufriedenstellend laufen, spiel ichs nicht mehr unter Win7 :) Diablo 3 läuft auf dem Mac flüssiger, als unter Win7.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22484 - 18. September 2012 - 19:17 #

genau das war der Grund warum ich auf meinem iMac keine Win7 Partition mehr haben wollte.
Die meisten Non-Konsolenspiele die ich spiele sind auf dem Mac nativ verfügbar und bei den Blizzardtiteln hab ich das gefühl das diese besser laufen.

Wenn jetzt noch der GW2 Client ordentlich läuft kann ich meine Win7 Lizenz bei Ebay abgeben

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 18. September 2012 - 15:31 #

Spitze ! Vielleicht lege ich es mir ja doch noch zu ...

Anonymous (unregistriert) 18. September 2012 - 15:33 #

Wird es dann später auch eine Linux Version geben? Bei Teil 1 erinnere ich mich dann an mächtige Grafikfehler und Abstürze wenn man es mit Wine betrieben hat.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2086 - 18. September 2012 - 16:10 #

Via Cider... Na denn.... Aber besser als nix. Nativ wäre aber schöner und sicher auch performanter...

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 18. September 2012 - 16:40 #

Was tut Cider?

tax 13 Koop-Gamer - 1508 - 18. September 2012 - 17:32 #

primitiv gesagt, ein Windows-Emulator speziell zugeschnitten auf Games

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14326 - 18. September 2012 - 18:24 #

quasi die Free-BSD/MacOS Version von Wine/Cedega?

tax 13 Koop-Gamer - 1508 - 18. September 2012 - 17:45 #

Gut, Performance-technisch kann ich mir das auf meinem MBA natürlich trotzdem abschminken ... aber allein für den guten Willen muss ich es mir jetzt wohl zulegen.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3934 - 18. September 2012 - 18:19 #

Auweia Cider, kein Wunder das sie an der Performance noch schrauben müssen.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 18. September 2012 - 18:55 #

Ich kann jedem empfehlen, das Spiel erstmal bei nem Kumpel auszuprobieren. Es gibt wohl Einige (ich gehöre dazu), denen beim Spielen von GW2 schlecht wird. Verursacht wird das ganze durch ein unnatürliches Field of View. Ich hab leider gestern den Fehler gemacht mir das Spiel zu kaufen, ohne es zu testen. Jetzt bekomm ichs wohl nicht wieder los... Es scheint wirklich ne Menge Leute zu geben, die dieses Problem haben. Hoffe da nur noch auf einen baldigen Patch, der einem ermöglicht das Ganze per Option umzustellen.

tax 13 Koop-Gamer - 1508 - 18. September 2012 - 21:05 #

Kann man den FOV nicht sogar (irgendwo tief) in den Einstellungen anpassen? Ich hab die Beta gespielt und glaube mich an so eine Option zu erinnern.
Da ich es allerdings noch nicht gekauft hab, kann ich's zur zeit nicht verifizieren. Eventuell wurde es ab GA entfernt (oder meine Erinnerung spielt mir da einen Streich).

Phin Fischer 16 Übertalent - 4077 - 19. September 2012 - 7:11 #

Du kannst die Kameraposition nach links und rechts bewegen und halt rein und rauszoomen. Mehr leider nicht.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6325 - 19. September 2012 - 8:20 #

Vielleicht gibt es "slash commands" für erweiterte Einstellungen.
In WoW konnte man den FOV einstellen indem man "/console fov [1-179]" im Chat eingibt.
Habe auf die schnelle aber nur das hier gefunden:
http://www.worldofguildwars.de/?go=gw1chat

Kirika 15 Kenner - 3271 - 19. September 2012 - 8:59 #

Die Chatbefehle bringen dir in Guild Wars 2 nichts. Das sidn die Befehle aus Guild Wars 1, die gibt es zum Teil leider nicht mehr in Guild Wars 2

Cpt. Future 09 Triple-Talent - 281 - 19. September 2012 - 9:39 #

Nur aus Interesse: In wie fern ist da was unnatürlich?

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 19. September 2012 - 11:08 #

Stell mal in Minecraft das FOV auf "Quake Pro" um. Dann vestehst du was ich meine ;)

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 19. September 2012 - 11:51 #

Wenn ich das in Minecraft mache, komm ich damit auch nicht klar. In Guild Wars ist mir sowas aber bisher nicht aufgefallen. Und ich habe auch ehrlich gesagt bis eben nicht gewusst, dass es das Problem gibt :o

Cpt. Future 09 Triple-Talent - 281 - 19. September 2012 - 14:28 #

Minecraft spiele ich nicht :)

Mir ist an GW2 auch nichts unnatürliches am Sichtfeld aufgefallen. Gut, man kann nicht besonders weit heraus zoomen. Ist für mich eher eine Stilfrage bzw. Übersicht vs. Mittdrin-Gefühl, aber ist es das, was dich stört?

Lupuscanus (unregistriert) 30. Januar 2014 - 19:24 #

Hi,
ich denke mein Post ist hier nicht ganz an der richtigen Stelle aber ich finde keine bessere. ;-)
Ich habe ein mac book pro und möchte anfangen gw2 zu spielen.
Jetzt ist mir nur überhaupt nicht klar, was ich mir hier für zulegen muss.
Im Netz finde ich nur PC Versionen von diesem Spiel.
Bin da absoluter Neuling.

LG
Lupuscanus

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 30. Januar 2014 - 21:28 #

Oben steht "Download im Accountbereich" (mit Link), hast du da schon geguckt?