Fable - The Journey: Demo des Kinectspiels erhältlich

360
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

17. September 2012 - 16:47
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Fable - The Journey ab 11,98 € bei Amazon.de kaufen.

Besitzer einer Xbox 360, die zudem über eine Gold-Mitgliedschaft und die Kinect-Bewegungssteuerung verfügen, können das ab dem 12. Oktober erscheinende Fable - The Journey ab sofort anhand einer 1,22 Gigabyte großen Demo ausprobieren. Bereits vor einem Monat wurde die Probierfassung angekündigt und den Spielern werbewirksam „nervenzerreißende Action“ versprochen.

Die Vollversion des Action-Adventures – das nach Aussage der Entwickler speziell für Kinect entwickelt wird und somit ohne dieses Zubehör gar nicht gespielt werden kann – soll euch etwa zehn bis 15 Stunden unterhalten. Ihr übernehmt die Rolle des Protagonisten Gabriel, dessen Abenteuer ihr in der Spielwelt Albion aus der Ego-Perspektive erlebt. So werdet ihr mit Charakteren interagieren können sowie Rätsel lösen und Magie als „todbringende Waffe“ gegen eure Widersacher einsetzen müssen.

Während der diesjährigen E3 hatten wir Gelegenheit, uns Fable - The Journey anzuschauen. Unsere Eindrücke zum Kampfsystem sowie weitere Informationen könnt ihr in diesem Bericht nachlesen.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 17. September 2012 - 17:23 #

Ich mochte die ersten 3 Fables recht gern. Aber auf das Gefuchtel hab ich irgendwie keine Lust. Ich werd wohl mal auf die Tests warten und nur wenn das eine tolle neue Erfahrung sein sollte das kaufen.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 17. September 2012 - 17:56 #

Wie gut, dass ich keine Kinect habe. So komme ich gar nicht erst in Versuchung, mir das mal anzugucken. ;D

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 17. September 2012 - 18:58 #

Zeitverschwendung. Die hätten sich lieber direkt an Fable 4 setzen sollen. Ich hoffe das kommt in den nächsten 1-2 Jahren noch!

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 17. September 2012 - 20:01 #

Fable 4 spielt sich dann von alleine und bekommt den Untertitel "The Movie". ;D

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 17. September 2012 - 22:56 #

Fazit oder Vermutung?

Phoenix 16 Übertalent - 4165 - 18. September 2012 - 9:47 #

da wär man gerne einer der Kinectbesitzer mit Gold Abo :D

Goldfinger72 15 Kenner - 3366 - 18. September 2012 - 17:46 #

Einmal mehr für mich der Beweis, dass Kinect für mich rausgeschmissenes Geld gewesen ist. Dieses Rumgefuchtel vor dem TV macht mir persönlich absolut keinen Spaß - egal, welches Spiel.

Die Demo von Fable ist zwar ganz nett, aber letztendlich ist es auch nur ein weiteres Rumgefuchtel.

Dann hoffe ich mal, dass irgendwann auch mal wieder ein richtiges Fable erscheinen wird.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 19. September 2012 - 21:53 #

Das Rumgefuchtel kann richtig nutzbringend sein, wenn man, wie ich zum Beispiel, ergänzend Sport damit treibt (Shape, wo man z.B. Kardioboxen, Aerobic, Taichi oder Ausdauertraining machen kann). Gleichzeitig nutzt es meine Frau gerne zum Tanzen, ebenfalls als sportliche Einheit. Und die Kinder weichen gerne damit Gegenständen aus (Adventures), besuchen das Disneyland wo sie tanzen, springen, rumlaufen oder auch Gegenständen ausweichen können.

Ich habe schon eine Menge Muskelkater nur durch Kinect-Anwendungen bekommen, zusätzlich zu meinem Sport im Reallife.

Gleichzeitig fand ich Read Dead Redemption durch die Controller-Steuerung und die plastische Grafik sehr langweilig und will es einfach nicht weiter spielen. Kinect dagegen war das Geld wegen der tollen Anwendungen absolut wert.