Indie-Podcast: Wir schweifen ab #17

Bild von Bernd Wener
Bernd Wener 13635 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

16. September 2012 - 17:37
Fast auf den Tag genau vor einem Jahr starteten Philipp Spilker und Bernd Wener ihren Indie-Podcast Wir schweifen ab. Mit Folge 17 wird das Jubiläum entsprechend ausgiebig gefeiert. Ihr müsst jetzt ganz stark sein: Erstmals wurde die Drei-Stunden-Marke gerissen. Unabsichtlich! Ehrenwort!
 
Doch bei der Flut an guten Indie-Spielen ist das kein Wunder. Egal ob nun They Bleed Pixels, The Walking Dead Episode 3 oder Papo & Yo: Jeder dieser Titel geht unter die Haut, wenn auch auf jeweils ganz eigene Art und Weise. Ebenfalls einen Blick wert sind Tower Wars, Sound Shapes, Unmechanical oder Edmund McMillens Basement Collection. Kein Indie-Titel per se und schon gar keinen Blick wert ist Flatout 3. Bernd erzählt euch von seinen Leiden.
 
Die einzelnen Themen im genauen Überblick (Links zu den Shownotes auf wirschweifenab.de):
  • 00:00:18 – Begrüßung, Vorschau und voreilige Gratulationen
  • 00:03:15 – Project Giana und die Sache mit den Diamantschuhen
  • 00:08:27 – Philipp schweift ab: TV-Weisheiten zum Einrahmen
  • 00:10:17 – Steam Greenlight ist da und alle haben eine Meinung. Wir auch?
  • 00:16:38 – Super Zombie Tennis aka “Philipp’s Leaderboard-Angeberei”
  • 00:23:47 – Tower Wars ist ein sehr spaßiger Multiplayer/Koop-Geheimtipp
  • 00:32:07 – Bernd hat Symphony gespielt. War es – wait for it – bittersweet?
  • 00:43:54 – Plattformhölle, Pixelblut und Ponycorns: They Bleed Pixels
  • 00:57:13 – Pilzwesen auf wilder Fahrt: Spirits schafft es von iOS auf PC
  • 01:05:01 – Mechs auf wilder Fahrt: Iron Brigade schafft es von 360 auf PC
  • 01:14:06 – Oh Hi! Octopi!: Begleitet uns ins Land der schlechten Wortspiele
  • 01:20:03 – Wir raten dringend zum Kauf von The Basement Collection
  • 01:24:51 – Bernd ist ein armer Irrer und hat deshalb Flatout 3 gespielt. Tja…
  • 01:34:00 – Musikaufruf (heute: “Vokabeln” von “Der letzte Django“)
  • 01:40:05 – Musik leitet über zu Musik: Ihr solltet Sound Shapes spielen!
  • 01:49:28 – Snapshot, knipsende Arma III-Entwickler und Abschweifungen
  • 02:02:00 – Horn macht auf iOS einiges richtig, aber auch einiges falsch
  • 02:16:56 – Philipp macht einen Stuhl-Witz, den vielleicht nur er lustig findet
  • 02:18:03 – Retro/Grade: Bernd hat Spaß, Philipp implodiert sein Gehirn
  • 02:29:57 – Unmechanical ist der Inbegriff von “Schönes, kurzes, tolles Spiel”
  • 02:39:30 – The Walking Dead Ep. 3: FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
  • 02:49:32 – Dust: An Elysian Tail: Hat Bernd sein Spiel des Jahres gefunden?
  • 03:03:58 – Zum Schluß berichten wir noch spoilerfrei über das tolle Papo & Yo
  • 03:21:10 – Wir müssen dann doch mal Luft holen und verabschweifen uns
Alle bisher erschienenen Ausgaben von Wir schweifen ab könnt ihr euch auf der Homepage des Podcasts anhören. Dort findet ihr auch einen RSS- und iTunes-Feed und könnt den Podcast natürlich auch runterladen.
Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 16. September 2012 - 17:44 #

Glückwunsch zum Einjährigen, auf das nächste Jahr :-) . Ihr habt es innerhalb kürzester Zeit geschafft, zu meinen Lieblingspodcast, was deutsch-sprachige Spielepodcasts angeht, zu werden. Bitte weitermachen.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 16. September 2012 - 17:45 #

Danke sehr. Keine Angst, wir denken nicht ans Aufhören.

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2131 - 16. September 2012 - 18:57 #

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen. Macht weiter so!! (außer vielleicht mit der etwas längeren Pause vor kurzem *fg*) Bin nicht seit Anfang an eurer Zuhörer (so etwa ab Podcast 9 oder so) hatte aber innerhalb weniger Tage die verpassten Podcast nachgeholt. Bedenkt man auch noch, das die doch ein wenig länger als normale Podcast dauern, müssen die schon sehr gut sein, da ich die so schnell nachgeholt habe.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 16. September 2012 - 19:18 #

Auch von mir alles Gute. So manche Perle hätte ich ohne euch nicht entdeckt. :)

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 16. September 2012 - 19:19 #

Ach du liebe Güte, seid ihr denn wahnsinnig! Fast 3,5 Stunden :D

Glückwunsch!

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 16. September 2012 - 21:18 #

Super, Danke! Ich mag euren Podcast!

Tassadar 17 Shapeshifter - 7746 - 16. September 2012 - 23:17 #

"Erstmals wurde die Drei-Stunden-Marke gerissen."

Cool :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 17. September 2012 - 8:37 #

Gratulation, Jungs! Das mit der Laufzeit müsst ihr aber noch üben, viel zu kurz, wisst ihr. Hab nix anderes zu tun ;P

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 17. September 2012 - 8:52 #

Wir arbeiten dran ;)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 17. September 2012 - 13:01 #

Herzlichen Glückwunsch! Auch wenn ich noch so einige Podcast (aufgrund ihrer epischen Länge) nachzuholen habe, gehört ihr doch nach dem Plauschangriff und den Veteranen zu meinen liebsten deutschsprachigen Podcasts.
Immer weiter so! =)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 17. September 2012 - 18:24 #

Gleich mal laden danke :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58764 - 17. September 2012 - 19:30 #

Alles gute zum Einjährigen! Ich hinke zwar mächtig hinterher, lade aber trotzdem immer brav die Casts runter, um sie irgendwann nachzuholen :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)