Operation Black Mesa: Source-Remake von Opposing Force

PC
Bild von Keksus
Keksus 25149 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

16. September 2012 - 22:31 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Half-Life: Opposing Force ab 45,50 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild stammt vom Original Half-Life: Opposing Force aus dem Jahr 1999.

Fans von Half-Life erfreuen sich derzeitig an Black Mesa, dem von Fans entwickelten Remake des Shooter-Klassikers, der nach Jahren des Wartens endlich erschienen ist (wir berichteten). Etwas weniger bekannt ist das Mod-Projekt Operation: Black Mesa, das das Spin-Off Half-Life: Opposing Force in die Source-Engine bringen will und an dem bereits seit 2007 gewerkelt wird. Ein Releasedatum existiert zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht.

Half-Life: Opposing Force erzählt die Geschichte von Adrian Shepard, einem Mitglied der H.E.C.U.-Sondereinheit, die nach Black Mesa beordert wird, um den dortigen Vorfall zu vertuschen und Gordon Freeman zu erledigen. Während dieses Einsatzes stoßen sie jedoch auf die so genannte "Rasse X", die aus einer Dimension hinter Xen kommt und die Erde übernehmen will. Das Spiel wurde von Gearbox entwickelt und ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht Teil des offiziellen Half-Life-Kanons. Die neue Alienrasse war eine Erfindung von Gearbox, damit diese den Titel nach ihren eigenen Vorstellungen erschaffen konnten, ohne Änderungen in dem von Valve erschaffenen Universum durchzuführen.

Lexx 15 Kenner - 3834 - 16. September 2012 - 23:18 #

News der News wegen? :> Operation Black Mesa und Guard Duty (Source Blue Shift) haben im Übrigen schon vor langer Zeit ihre Teams gebündelt und arbeiten praktisch gemeinsam an beiden Spielen.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 17. September 2012 - 2:09 #

Der Release von Black Mesa hat bestimmt viele Leute mit der Hoffnung auf so ein Projekt zurückgelassen. Wieso also nicht drüber informieren? ;)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 17. September 2012 - 7:49 #

Mir war es nicht bekannt und in den Black Mesa News stand sehr häufig der Wunsch nach OP und BS. Insofern hilft diese kleine Auffrischungsnews schon. ;-)

SayWhatTF 15 Kenner - 3476 - 16. September 2012 - 23:25 #

nice to know
Auch ohne Releasedatum wäre es interessant den ungefähren aktuellen Stand des Projektes zu kennen - weiß jemand mehr?
Bei BlackMesa hat man ja bereits die letzten 2-3 Jahre gewusst, dass die Jungs ganz schön weit waren...

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 17. September 2012 - 7:53 #

laut deren Facebook Seite
http://www.facebook.com/TripmineStudios
sind die bereits kräftig am testen von Multiplayer-Sessions. Auch die Pics bei Moddb sehen schon gut aus. Release ist aber (haha) When its done ;)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 17. September 2012 - 11:45 #

Danke für den Hinweis, habe schon gehofft das da sowas kommt nach dem genialen Black Mesa. Hoffe sie schaffen es bald :)

Morlock 13 Koop-Gamer - 1754 - 17. September 2012 - 12:18 #

Werden die Mods Ressourcen vom Black-Mesa-Projekt übernehmen? Wäre etwas schwachsinnig, das Rad zwei Mal zu erfinden, vor allem weil Black Mesa sehr gut ist.

Lexx 15 Kenner - 3834 - 17. September 2012 - 12:39 #

Habe ich auch gedacht. Die Leute wollen das aber absolut nicht. Verdrehte Moralvorstellungen oder sowas, keine Ahnung. Das birgt jetzt natürlich das Risiko, dass Operation Black Mesa und Guard Duty sehr anders werden, als Black Mesa.

cpt_proton 08 Versteher - 181 - 17. September 2012 - 16:50 #

Ich versuch's positiv zu sehen. Vielleicht ist es auch ganz interessant zwei Interpretationen des gleichen Contents zu spielen.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 17. September 2012 - 13:56 #

Zumindest kennen sie das Team von Black Mesa.

Christaneu 12 Trollwächter - 1145 - 18. September 2012 - 9:54 #

Sehr schön!

Mitarbeit