The War Z: Neues Gameplay-Material

PC
Bild von Tr1nity
Tr1nity 73386 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

15. September 2012 - 19:15 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Vor knapp zwei Wochen konntet ihr mit den ersten Gameplay-Szenen zum kommenden Zombie-Survival-MMO The War Z einen ersten Eindruck von dem Spiel gewinnen. Nun veröffentlichte das amerikanische Spielemagazin IGN.com ein Gameplay-Video von zirka sieben Minuten, das in drei Teile zerfällt. Den ersten haben wir unterhalb der News eingebettet. Zu sehen bekommt ihr unter anderem das Inventar- und Waffensystem (man kann Waffen mit Aufsätzen wie etwa einem Zielfernrohr versehen). Im zweiten Teil des Gameplay-Videos dringt der Spieler weiter in ein kleines Fabrikgelände ein und im dritten Teil wird das Gelände näher durchsucht.

Einen genauen Veröffentlichungstermin für The War Z gibt es noch nicht. Auch wann die geschlossene Beta stattfinden wird, ist noch nicht bekannt.

Video:

Janno 15 Kenner - 3450 - 15. September 2012 - 19:42 #

Also mich überzeugt das irgendwie noch gar nicht. Auch die Grafik überzeugt mich nicht.
Um malwieder ein Vergleich zu ziehen: DayZ wirkt, trotz der alten Engine, immernoch hübsch und irgendwie richtig natürlich. Also es sieht einfach glaubwürdig aus. WarZ macht auf mich einfach nicht diesen natürlichen Eindruck, sondern wirkt sehr künstlich.
Aber das Waffenmenu ist okay (wenn auch 1:1 aus Crysis geklaut :-)).
Und ich bin immernoch der Meinung, dass die Entwicklung des Spiels erst NACH DayZ begonnen hat, auch wenn die Entwickler was anderes behaupten. Und wenn sie schon vorher damit begonnen haben, wurde das ursprüngliche Spielprinzip nach dem Erscheinen von DayZ sicherlich komplett über den Haufen geworfen, als sie gemerkt haben, wie erfolgreich DayZ ist.

matthias 13 Koop-Gamer - 1249 - 15. September 2012 - 21:37 #

ey die klauen nix aus anderen spielen, an dem menü arbeiten sie sicher schon seit 2006!

Lexx 15 Kenner - 3459 - 15. September 2012 - 23:34 #

Das Spiel hieß vorher WarInc oder sowas. Sah ziemlich mäßig aus. Dann kam DayZ raus und WarInc wurde zu WarZ umfunktioniert.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8030 - 16. September 2012 - 1:30 #

War das nicht eher so, das War Inc ein eigenständiges Spiel war und WarZ auf der Engine von War Inc beruht?

Zumindest gibt es zu War Inc nen haufen YT-Videos.

Mal schauen, wie der Spass aussieht, wenn die mal fertig sind. Vom DayZ Standalone gibts ja bisher nicht mal eine Website, die diesen Namen verdient hätte...

matthias 13 Koop-Gamer - 1249 - 16. September 2012 - 9:10 #

wirklich?
http://www.thewarinc.com/

Lexx 15 Kenner - 3459 - 16. September 2012 - 12:08 #

So wurde es mir vorgetragen. Vergleichsscreenshots zwischen beiden Spielen bestätigen das auch. Vielleicht wurde WarInc nicht eingedampft, für WarZ isses trotzdem als Grundlage benutzt worden (Maps, Interface, Waffen, ...).

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8030 - 16. September 2012 - 16:08 #

Ja gut, ist nicht von Scratch neu Programmiert. Genauso wie DayZ, 90%+ Code von Arma 2 und der Rest Mod. ;)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 15. September 2012 - 20:19 #

Wer zuerst war interessiert doch keinen. DayZ hat ja immerhin kein Patent angemeldet. Am Ende zählt einfach nur ob es ein gutes oder ein schlechtes Spiel ist. Und das lässt sich, ohne das Spiel gespielt zu haben, eben nicht sagen.

DayZ ist ja selbst nicht einmal fertig, der einzige Unterschied zwischen beiden Spielen ist doch einfach nur, DayZ kann man schon spielen seitdem es Alpha ist, WarZ wartet eben auf die Goldversion. Wobei ich den Titel wegen World War Z etwas unglücklich halte.

Fuzzymancer 12 Trollwächter - 918 - 15. September 2012 - 20:41 #

Ich gehöre ja jetzt auch nicht zu den "Nachmacher" schreiern. Es ist ok wenn sich ein Spiel stark an einem anderen orientiert unabhängig von der Frage wer zuerst da war. Allerdings benötigt jedes Spiel für sich, in meinen Augen, ein Alleinstellungsmerkmal und das erkenne ich hier irgendwie noch nicht. Zumal es irgendwie für mich einen "unsauberen" Eindruck hinterlässt. Für mich fehlt da noch viel Feinschliff was z.B. Animationen etc. angeht.

Von daher hebt es sich für mich noch nicht ausreichend von DayZ und anderen Zombiespielen ab. Wo sind die, durchaus interessant klingenden, features wie z.B. sich selbt einen "Basis" bauen zusammen mit anderen. Da war doch mal was nicht oder?

In anbetracht an den nahen Releasetermin habe ich Zweifel, ob sich da noch viel tun wird.

Crazybug 09 Triple-Talent - 233 - 15. September 2012 - 21:05 #

Die Entwickler haben für den Feinschliff ja auch noch einige Monate Zeit oder? Sollte doch erst Viertes Quartal oder so rauskommen. Das ist das zweite (?) veröffentlichte Video zu dem Spiel, ich würde nicht schon jetzt sagen dass ihm jeglicher Feinschliff abgeht und dies in der fertigen Version auch so sein wird.

Ansonsten überzeugt mich das Video doch schon. Ich werde mir das Spiel auf alle Fälle mal anschauen. Einziger Punkt der mich wirklich gestört hat war, dass Gegenstände blau umrandet werden wenn man sie aufnehmen kann... ich finde das gehört nicht in einen Survival-Horror rein, man stelle sich vor was passiert wenn man im Dunkeln durch ein Haus schleicht und alles aufleuchtet... Aber vielleicht überarbeiten die das ja noch beizeiten.
Und für 20 Euro die es in der beta kosten soll, würde selbst ein Fehlkauf kein Weluntergang sein ;)

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 16. September 2012 - 16:19 #

Meh...Ich warte auf The Dead Linger

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
MMO
MMO-Action
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Hammerpoint Interactive
OP Productions
17.12.2012
Link
2.7
PC