Bundlemania: Aktuelle Spielesammlungen in der Übersicht [2. Upd.]

PC
Bild von Sisko
Sisko 31651 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

26. September 2012 - 17:40

Update vom 26.9.:

Nachdem die meisten der Bundles nun in den Endpspurt gehen noch einmal ein kurzes Update. Im Indie Gala 9 gibt es mittlerweile die zwei vermuteten Zugaben Worms Pinball (Steam) und Alien Breed 3 - Descent (Steam). Das Winter Wolves Bundle enthält als weiteren Bonus nun Spirited Heart (DRM-frei). Das erste Angebot bei Indie Game Stand ist der 2D-Puzzle-Plattformer Escape Goat (Desura, DRM-frei).

Update vom 19.9.:

Indie Gala #9

Mit dem gestern erschienenen Humble Indie Bundle 6 (wir berichteten) fehlte bis heute eigentlich nur noch Indie Gala in der Liste der aktuellen Aktionen. Das Grundpaket des neunten Indie Gala Bundles, für das ihr wie üblich euren Kaufpreis selbst festlegen dürft, enthält diesmal den Klassiker Worms (Steam) und das Arcade-Actionspiel Alien Breed 2 - Assault (Steam). Außerdem erhaltet ihr noch die Android-Versionen von Cthulhu Saves the World und Battlegroup. Wenn ihr mehr als den aktuellen Durchschnittskaufpreis von 4,99 US-Dollar (circa 3,84 Euro) zahlt, bekommt ihr noch Worms Crazy Golf (Steam), Worms Blast (Steam) und die Broken Sword Trilogy (Steam), die in Deutschland unter den Namen Baphomets Fluch bekannt ist.

In der zweiten Aktionswoche werden noch zwei Steam-Spiele (voraussichtlich Worms Pinball und Alien Breed 3 - Descent) und weitere Boni hinzugefügt. Den Kaufpreis könnt ihr zwischen den Entwicklern, Indie Gala und den wohltätigen Organisationen AbleGamers und Help Emilia Earthquake aufteilen. Die Bezahlung erfolgt über PayPal oder Google Checkout. Die Aktion läuft insgesamt 14 Tage.

Ursprüngliche News vom 15.9.:

Bundles wohin das Auge blickt. Kaum eine Woche vergeht, dass nicht irgendwo wieder eine neue Spielesammlung aus dem Boden schießt. Der große Erfolg des Humble Indie Bundle, dessen mittlerweile sechste Veröffentlichung auch schon in den Startlöchern steht und ein Spiel mit dem Anfangsbuchstaben "R" enthalten soll, hat in den letzten Monaten eine Menge „Nachahmer“ auf den Plan gerufen. Um euch einen Überblick über die aktuell laufenden Aktionen zu gewähren, haben wir hier eine kleine Übersicht zusammengestellt:

Back to School Bundle

Den Anfang macht Indie Royale mit dem Back to School Bundle, das diesmal sieben Titel (Promo-Video) beinhaltet:

  • Sword and Soldiers plus DLC (Steam, Desura): 2D-Strategiespiel, in dem ihr Angriffswellen gegen die feindliche Festung entsendet
  • Lunar Flight (Steam, Desura): anspruchsvolle Simulation einer Mondlandefähre (findet auch Philipp)
  • Sequence (Steam, Desura): Mischung aus Rhythmus- und Rollenspiel
  • Cute Things Dying Violently (Desura): 2D-Puzzlespiel mit einer Prise Lemmings und Super Meat Boy
  • Bunny Must Die! (Desura): actionreicher 2D-Plattformer
  • Flying Red Barrel (Desura): klassisches Bullet-Hell-Shoot-em Up
  • Qlione (Desura): 2D-Shooter mit psychedelischer Vektorgrafik

Als zusätzlichen Bonus gibt es diverse Soundtracks. Der aktuelle Mindestkaufpreis beträgt 3,95 Euro. Wer mehr als 6,21 Euro zahlt, bekommt noch das Indie-Musikalbum BIAS von minusbaby. Die Aktion läuft noch 6 Tage.

Winter Wolves Bundle

Groupees schickt aktuell gleich zwei Bundles an den Start. Neben dem dritten Build a Bundle (wir berichteten) richtet sich das Winter Wolves Bundle an Fans von Mangaspielen und Visual Novels (Promo-Video). Für einen Mindestpreis von 1 US-Dollar (circa 0,77 Euro) gibt es folgende drei Titel:

  • Vera Blanc - Full Moon (Desura, DRM-frei): Mystery- und Detektiv-Spiel, bei dem ihr die Gedanken anderer Menschen lesen könnt
  • Heileen - Sail to the New World (Desura, DRM-frei): Visual Novel um ein 18-jähriges Mädchen aus dem 17. Jahrhundert, das auf einer Schiffsreise nach Amerika zahlreiche Abenteuer erlebt und neue Freunde kennenlernt
  • Bionic Heart (Desura, DRM-frei): Visual Novel um einen Bioinformatiker und Nanotech-Programmierer, der sich im London des Jahres 2099 mit den Auswirkungen drastischer Klimaveränderungen auseinandersetzt als er die mysteriöse Tanya kennenlernt

Für mindestens 5 US-Dollar (circa 3,87 Euro) könnt ihr euch noch über zwei weitere Spiele freuen:

  • Heileen 2 - The Hands of Fate (Desura, DRM-frei): Heileen und ihre Freunde finden sich als Schiffsbrüchige auf einer mysteriösen karibischen Insel wieder
  • Always Remember Me (Desura, DRM-frei): Amy muss sich entscheiden, wie sie ihr Leben weiter führen will, nachdem ihr Freund bei einem Autounfall jede Erinnerung an sie verloren hat

Wenn ihr euch für das SciFi-JRGP Planet Stronghold (Desura, DRM-frei) interessiert, müsst ihr entweder 10 US-Dollar (circa 7,75 Euro) zahlen oder hoffen, dass das optimistische Verkaufsziel von 2000 Bundles erreicht wird. 20% der Erlöse gehen an die Rainforest Alliance. Das Angebot gilt noch für 12 Tage.

Bundle in a Box #2

Nachdem Kyttaro Games bei seiner ersten Sammlung den Fokus auf Adventurespiele gelegt hat, dreht sich beim Deep Space Bundle alles um die Tiefen und Geheimnisse des Weltraums. Für den Mindestkaufpreis von 0,99 US-Dollar (circa 0,77 Euro) erhaltet ihr die folgenden fünf Titel:

  • Space Giraffe (Steam, DRM-frei): Arcadeshooter in psychedelischen 3D-Welten, der vom Klassiker Tempest inspiriert ist
  • Dark Scavenger (Desura, DRM-frei): RPG-Adventure-Mix mit rundenbasierten Kämpfen, Erkundung mit Point&Click-Elementen und Handwerk
  • The Wreckless (Desura, DRM-frei): actiongeladene Weltraumsimulation im Stil von TIE Fighter und Freelancer
  • Armalyte (DRM-frei): PC-Umsetzung des C64-Shoot 'em Up-Klassikers
  • Death Ray Manta (DRM-frei): farbenfroher Arena-Shooter

Für mehr als den Durchschnittspreis von aktuell bei 4,64 US-Dollar (circa 3,59 Euro) gibt es zusätzlich:

  • Miner Wars Arena (Desura, DRM-frei): Top-Down-Multiplayer-Action mit zerstörbarem Gelände als Spin-Off zu Miner Wars 2081
  • Sol - Exodus (Steam, Desura, DRM-frei): ein weiteres Weltraumsimulationsspiel
  • RobotRiot (Desura, DRM-frei): actionreicher 2D-Sidescroller

Falls genug Bundles verkauft werden, gibt es zahlreiche weitere Boni wie Soundtracks und Artbooks. Ein Teil der Einnahmen geht an den Indie Dev Grant, der Entwicklern von Indiespielen bei der Realisierung ihrer Projekte helfen soll. Die Aktion läuft noch 12 Tage.

Indie Game Stand

Zum Abschluss ein Hinweis auf ein neues Projekt, das sich ebenfalls mit Indiespielen beschäftigt. Indie Game Stand startet ab dem 26. September und hat alle vier Tage ein anderes Indiespiel im Angebot. Den Preis könnt ihr dabei dank des "Zahl', was du willst"-Mottos selbst festlegen. Mit 10% der Einnahmen unterstützt ihr zudem eine vom jeweiligen Entwickler gewählte wohltätige Organisation. Alle Spiele soll es als DRM-freien Download und teilweise auch mit Steam- oder Desura-Keys geben. Wer bis zum offiziellen Start einen Account auf der Seite erstellt, erhält den 2D-Plattformer Chester (DRM-frei), der mit seinen acht völlig verschiedenen Grafikstilen beeindruckt, als kostenloses Dankeschön.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47877 - 15. September 2012 - 21:21 #

Schöne Zusammenstellung, in Zukunft gerne mehr davon :)
Eine "gebündelte" Bundle-News ist auf jeden Fall übersichtlicher, als die vielen Einzelnews.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 15. September 2012 - 21:38 #

Was er hier sagt!

Metalstryke 11 Forenversteher - P - 717 - 15. September 2012 - 22:09 #

Bin ich auch voll für :D

Vor allem hat man da eher Lust sich das überhaupt anzuschauen und findet vllt sogar noch das ein oder andere interessante Spiel =)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58764 - 15. September 2012 - 22:22 #

Sehr gute Idee für eine News!

Und YAY! fürs nächste HB! Da könnte dann vielleicht auch mal wieder meine Zeit kommen :)

Captain Placeholder (unregistriert) 16. September 2012 - 20:33 #

Ist schon bekannt, wann das kommt?

Sisko 22 AAA-Gamer - 31651 - 16. September 2012 - 21:00 #

Letzte Woche tauchte der entsprechende Eintrag in der Steam-Registry auf, seitdem wird quasi täglich mit der Veröffentlichung gerechnet - ich tippe auf nächste Woche: http://i.imgur.com/tCkQY.png

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 16. September 2012 - 10:06 #

Ok, Back to School Bundle ist mir für Swords & Soldiers und Lunar Flight. Und Sequence wollt ich mir auch mal angesehen haben. Und Cute Things Dying Violently sieht unfassbar lustig aus. Toll! :)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 16. September 2012 - 11:11 #

Danke für die tolle Zusammenstellung.
http://www.indiegamebundles.com/category/active/ finde ich auch rel. praktisch um etwas die Übersicht zu behalten. Da scheinen aber einige zu fehlen, welche du aufgeführt hast. Darum gleich nochmal Danke :p

McSpain 21 Motivator - 27019 - 17. September 2012 - 7:25 #

Zu viel auf Halde um mich zu reizen. Warte lieber auf das HIB6.
Außer jemand hat einen Lunar Flight Steam Code übrig... :-)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9734 - 17. September 2012 - 18:38 #

armalyte sieht sehr interessant aus. in anbetracht, dass es eigentlich 15$ kostet, kann man das ziemlich günstig abgreifen. nett für shmup-fans.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47877 - 19. September 2012 - 18:46 #

Man, die volle Ladung Worms. Vielleicht greif ich aus Langeweile mal zu...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58764 - 19. September 2012 - 19:12 #

Ui, Indie Gala 9 mit Android-Spielen. Da muss ich ja fast mal genauer reinschauen.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 19. September 2012 - 19:16 #

Alter Angeber!! ;P
Ich will auch endlich mein Nexus 7 :'(

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58764 - 19. September 2012 - 19:22 #

Ich trau mich bald gar nix mehr schreiben diesbezüglich, weil ich immer gleich eine Retourkutsche bekomme xD

McSpain 21 Motivator - 27019 - 19. September 2012 - 19:54 #

Nächstes Bundle. In der Zeit die ich brauche ein Indie-Bundle zu spielen landen irgendwie mindestens 3-5 neue bei mir. :-D

Penguin Master (unregistriert) 19. September 2012 - 20:23 #

Danke für die News! Die hilft doch etwas sich im Bundle-Dschungel zurechtzufinden :D

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 19. September 2012 - 20:28 #

Die neue Indiegala werd ich mir wieder kaufen, dieses Mal für mich besser als das HumbleBundle, wahrscheinlich weil ich vom Humble schon 80% der Spiele besitze ;)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7746 - 19. September 2012 - 20:54 #

Hm, wieder keine DRM-freien PC-Spiele im IndieGala-Bundle. Und von Indie-Spielen kann man bei den Spielen auch wieder mal nicht sprechen. Nix für mich.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3573 - 19. September 2012 - 22:36 #

Team 17-Gala wäre wohl ein treffenderer Titel.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32613 - 19. September 2012 - 22:50 #

Noch jemand das Problem, dass er bei Indie Gala 9 keinen Link für die Spiele bekommt? Auch mit Resend Key ist das Bundle 9 nicht da.

Sisko 22 AAA-Gamer - 31651 - 19. September 2012 - 22:53 #

Es gab/gibt wohl ein Problem bei manchen Bestellungen mit den Steam-Keys - auch bei mir. Kurze Mail an support@indiegala.com hat das Problem bei mir innerhalb 30min behoben.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32613 - 19. September 2012 - 23:47 #

Die Mail kam jetzt mit Verspätung. Alles ok.

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 20. September 2012 - 7:40 #

Bin so dankbar fuer das Winter Wolves Bundle - da hab ich schon sooo lange drauf gewartet.

warmalAnonymous2 (unregistriert) 26. September 2012 - 20:57 #

von mir mal ein fettes danke für die news. einfach praktisch.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit