FIFA 13: Ca. 2 Mio. Demo-Downloads in 3 Tagen, 875.000 Preorders

PC 360 PS3 WiiU 3DS PSVita
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

15. September 2012 - 14:07 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
FIFA 13 ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im vergangenen Jahr konnte Electronic Arts mit FIFA 12 innerhalb der ersten Verkaufswoche einen Rekord aufstellen: Damals wurden innerhalb dieses Zeitraums weltweit um die 3,2 Millionen Exemplare verkauft (wir berichteten) – mit dem in zwei Wochen erscheinenden FIFA 13 könnte dieser Wert möglicherweise übertroffen werden, da sowohl die Anzahl der Demo-Downloads als auch die Vorbestellungen schon jetzt auf ein großes Interesse schließen lassen.

Nach Angaben von EA wurde demnach die Demoversion der kommenden Fußballsimulation allein in den ersten drei Tagen nach ihrer Veröffentlichung um die 1,99 Millionen Mal heruntergeladen, was im Vergleich zur letztjährigen Probierfassung (und dem gleichen Zeitraum) eine Steigerung von 29 Prozent bedeutet.

Auch die Zahlen hinsichtlich der Vorbestellungen von FIFA 13 geben Electronic Arts Anlass zur Freude: Bislang wurde der Titel etwa 875.000 Mal vorbestellt, was in Europa gegenüber FIFA 12 einen Anstieg um 37 Prozent und in Nord-Amerika – wo American Football und Basketball nach wie vor zu den populärsten Sportarten gehören dürften – immerhin einen Zuwachs von 62 Prozent bedeutet.

Ditze 13 Koop-Gamer - 1373 - 15. September 2012 - 20:05 #

Wir hat die Demo jetzt nicht so dolle gefallen. Die Aufmachung ist zwar wirklich schön, jedoch das eigentlich Spiel ist mir zu abwehrlastig. Und da Schalke 04 jetzt lizensiert ist fällt meine Wahl eindeutig auf PES 2013. Die Demos gefallen mir einfach besser.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 16. September 2012 - 9:56 #

Dann hast du FIFA 12 anscheinend nicht gespielt, denn im Gegensatz dazu ist der 13er deutlich offensivorientierter...

Ditze 13 Koop-Gamer - 1373 - 16. September 2012 - 11:28 #

Mag sein. Ist halt nur mein subjektiver Eindruck. Fifa 12 auf der Vita finde ich klasse. Auf der der PS3 fand ich es nicht so geil. Da ist und bleibt PES meine erste Wahl.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 17. September 2012 - 10:56 #

Jedem Tierchen sein Pläsierchen =)

FIFA Football auf der Vita ist meines Wissens noch sehr nah an FIFA 11 dran und hat das Tactical Defending noch nicht implementiert, was wirklich einiges an Umstellung und Eingewöhnung erfordert.
Letztendlich hat aber genau diese Änderung FIFA für mich nochmals DEUTLICH spannender, interessanter und besser gemacht!

Trotz einiger hoffnungsvoller Ansätze, werde ich auch dieses Jahr PES auslassen und FIFA erneut den Vortritt lassen.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 17. September 2012 - 21:25 #

Ach, ich erinnere mich noch vor einem Jahr, als einem das echt schwer gefallen ist mit TD, und jetzt will man es gar nicht mehr missen ^^

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 17. September 2012 - 23:43 #

/sign

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 16. September 2012 - 11:19 #

Mir hat die Demo sehr gut gefallen und ich werde mir bei Erscheinen wahrscheinlich ein Exemplar holen :)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 16. September 2012 - 11:22 #

Jedes Jahr aufs neue verfluche ich MS dafür, dass normale Xbox-User eine Woche auf die Demo warten müssen...

Sport
Sportsimulation
3
EA Canada
Electronic Arts
25.09.2012 (Wii, PSVita, PSP, iOS) • 27.09.2012 (PC, Playstation 3, Xbox 360, 3DS) • 28.09.2012 (Playstation 2) • 30.11.2012 (WiiU) • 08.07.2013 (Windows Phone)
Link
9.5
8.7
3DSiOSPCanderePS3PSPPSVitaWiiWiiUandere360
Amazon (€): 24,97 (), 59,00 (), 24,90 (Nintendo 3DS), 7,99 (PlayStation Vita), 74,99 (Nintendo Wii U)