Baldur's Gate Enhanced Edition auf November verschoben

PC iOS andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282396 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

14. September 2012 - 21:47

Wie Trent Oster, Chef des Entwicklerstudios Overhaul Games, im offiziellen Forum mitteilte, wird die Enhanced Edition von Baldur's Gate, die eigentlich bereits in wenigen Tagen als Download verfügbar sein sollte, um einige Wochen auf den 30. November verschoben.

Nach eingehender Betrachtung des Spiels und in Absprache mit unseren Partner, haben wir entschieden, sicherzustellen, dass Baldur's Gate - Enhanced Edition zum Start in bestmöglichem Zustand sein wird. Deshalb haben wir das Release-Datum des Spiels nach hinten verschoben.

Alle, die das Spiel bereits über die Website des Entwicklers vorbestellt haben, bittet Oster um Geduld und verspricht ihnen ein kleines Extra als Entschädigung. Wie das genau aussieht ist unklar. Overhaul Games hatte erst im März dieses Jahres die Enhanced Editions zu Baldur's Gate und Baldur's Gate 2 - Schatten von Anm angekündigt, die mit aufgefrischter Optik, aber auch mit neuen NPCs, Quests und Items daherkommen sollen.

Roland 18 Doppel-Voter - 10798 - 14. September 2012 - 21:53 #

Gut Ding braucht Weile. Ich denke das ist zum Besten für das Spiel.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 14. September 2012 - 21:57 #

Dann verschiebe ich meinen Kauf, denn am 30.11. kommt die WiiU und Baldur's Gate kann hier nicht mithalten.

deckard (unregistriert) 15. September 2012 - 13:12 #

sieht bei mir genau so aus baldurs gate muss wohl warten. vielleicht verschieben sie es auch nur damit es ein launch titel für die wii wird ;)

En'Taro Adun (unregistriert) 14. September 2012 - 21:58 #

Es mehrten sich Gerüchte um diverse Bugs, hoffentlich werden sie diese nun ausmerzen können.

Außerdem will ich eine Neuauflage des Baldur's Gate 1 Handbuchs, meins hat über die Jahre leider etwas abgebaut bzw. ein Schulfreund hatte es sich anno 2001 ausgeliehen.
Aber das bleibt Wunschdenken, Volos Leitfaden zu den neuen Spielelementen, garniert mit Elminsters sarkastischen Anmerkungen...was für eine naive und romantische Forderung meinerseits in den heutigen Zeiten!

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 14. September 2012 - 22:16 #

Ein deutschsprachiges Handbuch wird es aller Wahrscheinlichkeit und Gerüchten nicht geben, lediglich ein Englisches wie bei GoG wird dabei sein.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 15. September 2012 - 14:27 #

Weiß jemand, ob man die Neuauflage auch auf Deutsch bekommt? Wahrscheinlich nicht...

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 15. September 2012 - 15:07 #

Doch das Spiel selbst wirst du auch auf deutsch (und andere Sprachen) schalten können, aber das Handbuch wird wohl lediglich auf englisch sein.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 15. September 2012 - 18:51 #

Habe mal ein wenig rumgesucht und du hast tatsächlich Recht. Direkt vorbestellt.

Zitat:
Yes. English, French, Italian, German, Spanish (EFIGS) are all confirmed languages that should be available at launch, and the game should include all the languages in one version. More languages are on the way, including Polish, but cannot be confirmed at this time. They correspond to the language forums that we currently have open. We hope to include them at launch as well.

LegendaryAfanc 16 Übertalent - P - 4630 - 14. September 2012 - 22:35 #

was mich interessieren würde, ob die ipad version offline spielbar sein wird, weiss das jemand?

motherlode (unregistriert) 14. September 2012 - 22:59 #

Warum braucht es eine Verbindung? (außer Cloud Saves die kommen später)

Gnu im Schuh (unregistriert) 14. September 2012 - 22:55 #

Terminverschiebungen kurz vor Release sind eher ein Zeichen dafür, dass das Projekt-Management sich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Ich habe jedenfalls Zweifel, dass die das noch hin bekommen.

motherlode (unregistriert) 14. September 2012 - 23:03 #

http://baldursgate.com/news_2012sep14.en.html < heute sind noch neue Infos über den Charakter Rasaad yn Bashir & seine Vertonung erschienen

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 15. September 2012 - 5:10 #

Och schade :(

Aber hauptsache es kommt dann Perfekt auf den Markt.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14672 - 15. September 2012 - 7:00 #

Ähem, das merken die erst ein paar Tage vor der Veröffentlichung???

Dann muss da wirklich der Wurm drin sein. Ich bleib beim Original.

volcatius (unregistriert) 15. September 2012 - 8:22 #

Schon etwas merkwürdig.

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 15. September 2012 - 10:36 #

Wird schwer die Grafik noch bis dahin noch zu erneuern. Die braune Pampe verursacht Augenkrebs.

motherlode (unregistriert) 15. September 2012 - 14:00 #

An der Grafik wird sich nichts ändern, alle Original Dateien sind verloren.

Burningtown 09 Triple-Talent - 341 - 15. September 2012 - 11:27 #

Was mich wirklich interessieren würde ist, ob man den Hauptcharakter aus dieser Version des Spiels, auch in der alten Icewind Dale Version übernehmen kann, so wie es früher auch möglich war.
Habe das Spiel Baldurs Gate zwar noch im Orginal, aber mich würde die neue Version schon interessieren. Dann würde ich das Spiel durchspielen und mir bei GOC die Icewind Dale Komplettedition holen. Tja und dafür wäre es cool, die Charaktere mitzunehmen. Weiß jemand. ob dies möglich ist?

motherlode (unregistriert) 15. September 2012 - 14:03 #

Wird nicht möglich sein, es müsste zuerst jemand einen Mod dafür schreiben. Sie portieren das BG 2 Regelwerk nach BG 1. Zumal der Charakter dann zu stark wäre. Lieber Icewind Dale mit den derzeit verfügbaren Mods durchspielen ;)

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 15. September 2012 - 12:55 #

Das es so kurzfristig nochmals verschoben wird, kommt mir aber eigentlich ganz gelegen, das bisschen kann ich auch noch warten.

RAYDER 11 Forenversteher - 573 - 15. September 2012 - 16:02 #

Passt, besser so als wenn es verbuggt ist.

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 17. September 2012 - 18:21 #

Schade. Hoffentlich ist das Endprodukt dann auch bugfrei.

Namenloser (unregistriert) 22. September 2012 - 19:36 #

"Nach eingehender Betrachtung des Spiels und in Absprache mit unseren Partner, haben wir entschieden, sicherzustellen, dass Baldur's Gate - Enhanced Edition zum Start in bestmöglichem Zustand sein wird. Deshalb haben wir das Release-Datum des Spiels nach hinten verschoben."

Reines PR-Blabla. In der aktuellen Gamestar wurde das Spiel bereits getestet, hat 80% erhalten.

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 30. September 2012 - 19:48 #

Eventuell wurde es verschoben, damit es dann nicht bei sämtlichen Test´s "nur" 80% erreicht ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)