Gearbox will mehr Spiele mit dem Duke machen

PC 360 PS3 andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280887 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

14. September 2012 - 12:09 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Duke Nukem Forever ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Randy Pitchford, CEO von Gearbox Software, gegenüber IGN.com sagte, ist die Spieleschmiede, die in wenigen Tagen Borderlands 2 veröffentlichen wird, alles andere als uninteressiert daran, zukünftig noch mehr aus der 2010 erworbenen Duke Nukem-Lizenz zu machen.

Ich habe willentlich und sehr gerne die Marke eingekauft. Damals ging es mir nicht nur darum, dass dadurch jeder Duke Nukem Forever spielen könnte. Mein eigentliches Ziel ist es, ein weiteres Duke-Nukem-Spiel zu machen... was ich und Gearbox daraus machen würden, wäre sicherlich etwas anders als Duke Nukem Forever. Ich denke aber, dass das Ergebnis verblüffend wäre und ich freue mich darauf.

Im unten verlinkten Video seht ihr die Sendung Up at Noon, in der Randy Pitchford unter anderem über Borderlands 2, die denkbare Vita-Umsetzung des Spiels und über die eingeschlafene Spieleserie Brothers in Arms spricht.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 14. September 2012 - 12:15 #

Na hoffentlich kommt diesmal was vernünftiges raus... :P

Wortschrat 09 Triple-Talent - 271 - 14. September 2012 - 12:25 #

WENN es (jemals) kommt ;)

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9407 - 14. September 2012 - 12:26 #

Das würde aber nicht zum Duke passen. Ein wahrer Teufelskreis :D

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 14. September 2012 - 13:38 #

Duke Nukem Kart
Duke Nukem Tennis
Duke Nukem Soccer
Duke NukemVille
Angry Duke Nukem in Space
Duke Nukem Strip Poker

...

...die Möglichkeiten sind grenzenlos!

burdy 14 Komm-Experte - 2688 - 14. September 2012 - 14:15 #

Da das Spiel ja dann von Gearbox wäre und nicht von 3DRealms könnte das sogar richtig gut werden.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 14. September 2012 - 12:33 #

Ich würde lieber ein Halo 3 sehen das Gearbox umsetzt. Halo 1 war super umgesetzt. Aber was MS mit Halo 2 da veranstaltet hat... War ja bei meinen Headset dabei, also kostenlos ^^ Wenn man bedenkt das 2007 Crysis kam und da auch die PC-Umsetzung von Halo 2...Welten waren da dazwischen! Selbst Halo 1 PC sah besser aus als der 2.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 14. September 2012 - 12:56 #

Immerhin gibt es Halo 2 komplett überarbeitet als Mod für die Halo Custom Edition. Und die ersten zwei Einzelspieler Missionen aus Halo 3 gibt es dafür auch. Auch wenn man mittlerweile daran arbeitet sämtliche MP-Karten von Halo1-Halo Reach zu portieren. Ich glaube die sind da auch noch mitten drin von Halo ODST.

Halo 3 und sämtliche Nachfolger richtig auf PC umgesetzt? Der Zug ist vor Jahren abgefahren. Vielleicht höchstens dank Windows 8, aber auch daran glaub ich nicht, das Windows 8 zugleich ein eingebauter X-Box Emulator ist.

Wortschrat 09 Triple-Talent - 271 - 14. September 2012 - 15:35 #

"Immerhin gibt es Halo 2 komplett überarbeitet als Mod für die Halo Custom Edition. Und die ersten zwei Einzelspieler Missionen aus Halo 3 gibt es dafür auch."
Watt?! Wo?

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 14. September 2012 - 16:32 #

http://halo2.filefront.com/
http://hce.halomaps.org/

Dort gibt es die zumindest einzeln. Muss man aber auch etwas suchen.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50610 - 14. September 2012 - 18:13 #

halo ??? es geht um den duke, nicht um den masterchief.........

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 14. September 2012 - 18:14 #

Ne ließ mal den Themenfaden nochmal neu ;)

Hier ging es um Gearbox' Halo ;)

Wiliwonka (unregistriert) 14. September 2012 - 12:59 #

Cool, Forever hat mir viel Spaß gemacht.

gehirnimplosion (unregistriert) 14. September 2012 - 13:11 #

mir ebenfalls. ka warum das überall so gehasst wird. klar, ist in allen belangen nichts besonderes/mittelmass aber der duke, das szenario und die sprüche reissen das für mich raus und heben es über den 1000. belanglosen cloneshooter .

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 14. September 2012 - 22:24 #

Das ist ganz einfach.
Nur weil dann Gearbox dranstand haben alel was neues erwartet egal wie oft betont wurde das es das 3dRealms Duke Spiel ist nur fertig gemacht.
Es war also von vornherein klar das es nen Spiel auf dem Stand von 2001-2003 wird spielerisch. Aber das wollten die Leute nicht wahr haben.
Und da sich die meissten Spieler den neuen Shootergenerationen angepasst haben ist dieses Retro Zeug ungewohnt und ungut ^^.

NPC's die einen in Gesprächen anschauen oder gar meinen Bewegungen folgen? Pah neumodischerSchnickschnack!

bam 15 Kenner - 2757 - 15. September 2012 - 9:23 #

3d hat das Spiel ja x-mal neu angefangen. Selbst wenn es technisch auf einem älteren Stand sein musste, gilt das nicht für das spielerische. Aber hier hat 3d eben auch nichts tolles draus gemacht. Im Gegenteil, das Spiel war mehr ein Sammelsurium von Ideen aus anderen Spielen, gepaart mit dem Duke. Da hätte man definitiv mehr erwarten können.

Als Solo-Shooter wars letztendlich sicherlich auch nicht so schlecht, da gibts nunmal wenig gutes. Mitlerweile wird die Solo-Kampagne eines Shooters ja mehr als Bonus angesehen und der Fokus auf den Multiplayer gelegt. Da man aber mitlerweile auch einen ausgereiften Multiplayer erwartet, schneidet das Spiel im Vergleich zur Konkurrenz nicht gut ab.

dawit 13 Koop-Gamer - 1361 - 17. September 2012 - 10:24 #

bei mass effect 3 habe ich letztes mal ein gespräch mit liara geführt
mich hat sehr stark irritiert das BEIDE (Shepard und liara) die ganze zeit nach links guckten O_o
das war schon ein bisschen gruselig
sollten die sich angucken oder gab es da links ausserhalb des bildausschnittes was zu sehen, dass sie beide so apatisch aneinander vorbei dahin starrten .... :D

sorry viel mir jetzt nur dazu ein :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73388 - 17. September 2012 - 11:58 #

Ja, das kenn ich :). Ist ein Bug im Spiel, als sie beide mit ihrem Blick Glyph folgen, der um sie erzählend herumschwirrt. Normalerweise wenden sie sich dann wieder zueinander zu, aber manchmal "verharren" sie auch so aufgrund des Bugs.

Azzi (unregistriert) 14. September 2012 - 16:12 #

Das erste Level war ganz nett danach wars ätzend langweilig. Gut ich hab nur 12€ dafür gezahlt imo aber ein Schrottshooter hoch 10.

Lexx 15 Kenner - 3459 - 14. September 2012 - 13:22 #

Finde ich gut. Ich denke, dass DNF nur so mäßig war, weil's einfach zu lange in Entwicklung war und immer wieder neu gestartet wurde. Irgendwann war's nur noch ein großer Matschhaufen. Würde also die Behauptung aufstellen, dass ein neuer Duke-Titel nur besser werden kann.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61283 - 14. September 2012 - 13:31 #

Was zu beweisen wäre....

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 14. September 2012 - 22:26 #

Darum gehts doch hier in der News das das wer beweisen will.

Mal ganz davon ab das es darauf ankommt wa sich die Entwickler bei einem neuen Duke vorstellen und ob du die gleichen Vorstellungen hast. Einen Duke of Duty: Black Warfare möchte ich persöhnlich nicht sehen.

dawit 13 Koop-Gamer - 1361 - 17. September 2012 - 10:27 #

oh ja bitte nicht
der duke war der einzige ego-shooter der mich seit langem mal wieder ansatzweise interessiert hat ...
mit CoD und BF kann ich wirklich wenig anfangen
ich fand den Duke auch wenns altbacken war sehr erfrischend

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 14. September 2012 - 13:46 #

Was aber auch nichts an dem infantilen und grenzdebilen Setting und Humor ändern würde...

...nein, Spaß! Ich finde Sche*ßhaufen, Schimpfwörter, Alkohol, Titten und dicke Wummen auch geil! ^^

;P

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 14. September 2012 - 22:28 #

Shake it Baby!
Wanna dance? ^^

Das reicht schon für ein super Spiel :-D.

0_o mark (unregistriert) 14. September 2012 - 13:53 #

AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA.....!!

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 14. September 2012 - 14:10 #

Ich bin ja nur zu GG gestoßen, weil sie als einzige Seite DNF richtig bewertet haben.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 14. September 2012 - 15:16 #

Was erstaunlich ist. GG hat mit dem Spiel Spaß gehabt und eine gute Wertung gegeben, während andere mit dem Spiel Spaß hatten, aber eine schlechte Bewertung gegeben haben, weil sie etwas anderes erwartet haben. Ich dachte immer es geht bei den Bewertungen um den Spielspaß.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 14. September 2012 - 22:31 #

Denken ist uncool und mitdenken erst recht :-D.

Das ist doch das gleiche wie Starcraft 2 Heart of the Swarm vorzuwerfen das es die, vor 2 Jahrnen noch als stimmig bezeichnete, Grafikengine nicht ausgetauscht hat aber jedem Call of Morhung: Modern Ops bei gleichem aussehen keinen Abzug zu geben.

Leider wird Spielebewertung nie wirklich objektiv sein. Und der Duke ist das Paradebeispiel dafür :-D.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 15. September 2012 - 13:50 #

"...eine schlechte Bewertung gegeben haben, weil sie etwas anderes erwartet haben."

Ich glaube eher, weil sie glaubten, es nicht gut finden zu _dürfen_. Weil "Früher war alles besser" einfach nicht sein darf (selbst wenn's mal stimmt, siehe Black Mesa), weil die vercasualten MW-Gamer das dann nicht nachvollziehen können und man gleichzeitig als angegrauter Redakteur auch nicht alt(backen) wirken will.

Roland 18 Doppel-Voter - 10797 - 14. September 2012 - 14:55 #

Einwandfrei! Hail to the king baby!

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 14. September 2012 - 15:30 #

Hoffentlich machen sie einen Sidescroller draus - für mich die einzig wahre Art, den Duke zu genießem! :D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 14. September 2012 - 22:34 #

Sie könnten ja ddas Sacred Prinzip machen nur in besser, weil bei Sacred beide Spiele so dermassen anneben sind ^^.

Erst nen schnell "hingerotzten" Sidescroller auf Indie Niveau um das Big Budged Projekt mit vorzufinanzieren.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 15. September 2012 - 20:44 #

Hmm, sie könnten auch einfach einen gut gemachten Sidescroller entwickeln, einfach nur so. ;)

Lalalu (unregistriert) 14. September 2012 - 16:03 #

na, die ewig zurückgebliebenen (früher war alles besser, heul und so) wirds freuen. ich werd keins von diesem 90er scheiss spielen, auch wenn ich geld krieg.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 14. September 2012 - 16:06 #

Cookie cookie cookie stars with c!

Imperitum 18 Doppel-Voter - 9391 - 14. September 2012 - 17:57 #

Ach komm,...
den schenke ich dir, dann geht es dir besser...

http://images.hellokids.com/_uploads/membres/articles/20091250/myh97_lollipop.jpg

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3574 - 14. September 2012 - 18:46 #

Nomen est omen?

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 14. September 2012 - 19:02 #

Naja ich weiß nicht. Duke Nukem Forever hat soviel Old School wie Call of Duty Modern Warfare 4.

Ich kenne keinen 90er Shooter mit Waffenlimit, Quick-Time Events, Deckungssystem und Automatische Health-Regeneration.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73388 - 14. September 2012 - 20:27 #

Dieser 90er-Scheiß wäre höchstwahrscheinlich eh zu schwer für dich ;).

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 14. September 2012 - 20:30 #

Jo ^^ Das waren halt noch die Spiele wo man auch richtig viel Zeit damit verbracht hat. Heutzutage - 4 Std Singleplayer...was so lange???!!!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 14. September 2012 - 22:35 #

4 Stunden? Soooooo viel? Man wie soll ich das vor dem Bettchengehen schaffen? Morgen muss doch schon das nächste ran!

Junkfoot 13 Koop-Gamer - P - 1524 - 14. September 2012 - 17:18 #

Mehr Duke Nukems.... mal überlegen ich bin anfang dreißig... 3 oder 4 Duke Titel könnte ich noch mitbekommen bevor ich in die Kiste muss ;)

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 14. September 2012 - 18:18 #

Gibt besseres als Spiele mit rülpsenden Pissern.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 14. September 2012 - 22:36 #

Ja rülpsende Pisser die rauchen, saufen, Babes benutzen und Aliens schlachten!

Sciron 19 Megatalent - P - 15760 - 14. September 2012 - 19:32 #

Ich gebe Pitchford noch diese eine Chance, ein von Grund Auf entwickeltes Duke Nukem-Game mit entsprechend hoher Qualität abzuliefern, ohne sich mit den Altlasten des DNF-Codegemischs herumplagen zu müssen. Wenn diesmal kein richtig guter Titel bei rauskommt, kann man Pitchford endgültig in die Ecke der Hype-Schwätzer verbannen.

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 14. September 2012 - 20:38 #

Ich habe hier schon den VÖ Termin: When it's done! ;-). Von mir aus gerne, bin ja mittlerweile auch schon sowas von Oldschool.

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 15. September 2012 - 2:29 #

Yeah, hail to the king, baby - weitere Dukespiele...unbedingt! Ich hätte gerne ein Remake von dem Vorgänger des letzten Teils.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 15. September 2012 - 12:40 #

Welches genau?

3D, Time to Kill, Zero Hour oder doch Land of the Babes? Gibt ja immerhin nicht nur Duke Nukem 3D, sondern auch die ganzen Spin-Offs spielen ja in der Story durchaus eine Rolle... :D.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33747 - 15. September 2012 - 22:42 #

Ich denke, was gemeint war, ist klar. Fallout-Junge wollte wohl nur die Nennung eines indizierten Spieles vermeiden. ;-)

Es war ja mal ein Fan-Remake in Arbeit, aber daraus wird wohl leider nichts.

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5833 - 15. September 2012 - 16:38 #

Frau' mich drauf – habe erst gestern mit DNF angefangen und großen Spaß damit.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11138 - 15. September 2012 - 18:50 #

Da könnte schon was draus werden, aber mal abwarten.

RAYDER 11 Forenversteher - 573 - 15. September 2012 - 21:26 #

Come get some !

Lets rock !

Rubio The Cruel 12 Trollwächter - 1078 - 16. September 2012 - 10:00 #

DNF war schon elend, bitte nicht mehr davon.
lasst die toten einfach ruhen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sciron