Alea Jacta Est: Video-Tutorial, deutsche Version und Greenlight

PC
Bild von hexfeldfan
hexfeldfan 221 EXP - 09 Triple-Talent,R1,C1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

14. September 2012 - 11:28 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Youtube-User charlesonmission stellt Ageods neues Strategiespiel Alea Jacta Est in einer Serie von Video-Tutorials vor, die insbesondere neuen Spielern den Einstieg in das Spiel erleichtern dürften. Das unten verlinkte Video ist das erste der bislang 13 Videos umfassenden Alea Jacta Est Tutorial-Playlist.

Das Strategiespiel Alea Jacta Est ist zu Zeiten der Bürgerkriege des Römischen Reiches angesiedelt und wird am 22.9.2012 erscheinen. Für deutsche Spieler dürfte erfreulich sein, dass das Spiel nicht nur in der englischen Sprachversion erscheinen wird, sondern auch auf Deutsch. Entwickler Ageod gehört übrigens zu den ersten Studios, die ihr Glück auf Steam Greenlight versuchen, einer Plattform auf der die Steam-Nutzer entscheiden können, ob ein Spiel in das Angebot von Valves Onlineplattform aufgenommen wird. Wenn ihr das Spiel auch gerne auf Steam erwerben können möchtet, müsst ihr nur auf der Produktseite bei Steam-Greenlight auf "Yes" klicken.

Video:

q 17 Shapeshifter - 6711 - 14. September 2012 - 11:33 #

Ich behaupte, dass ein eingängiger(er) Titel dem Spiel deutlich helfen würde.

Fred DM (unregistriert) 14. September 2012 - 11:44 #

das ist doch das bekannteste zitat Julius Caesars, und mit der bekannteste lateinische ausspruch überhaupt, und ist selbst nicht-lateinern geläufig. der titel geht IMO in ordnung.

das problem dürfte eher sein, dass die spiele von AGEOD extrem hardcore sind, selbst im vergleich zu Paradox-eigenentwicklungen. noch dazu kranken sie an unzugänglichen menüs und undurchsichtigem spielablauf. die anziehungskraft auf "normale" spieler ist damit sehr gering. allein schon die zwar hübsche aber dennoch minimalistische präsentation dürfte viele abschrecken.

ich würds mir kaufen, auch wenn ich kaum zeit finde, mich in solche brocken einzuarbeiten.

volcatius (unregistriert) 14. September 2012 - 12:23 #

Bei "Jacta" rollen sich bei alten Lateinern wahrscheinlich die Fußnägel hoch.

justFaked 16 Übertalent - 4427 - 14. September 2012 - 12:33 #

Hatte Latein zwar nur 4 Jahre in der Schule, muss aber trotzdem ganz platt sagen: "Jacta" sieht sche**e aus.

Aber an sich sieht das Spiel doch mal Interessant aus. Ich mag Strategiespiele und ich mag das Setting.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64750 - 14. September 2012 - 12:50 #

Oh ja! Das sollten sie dringend mal ändern ^^

Korbus 15 Kenner - 3189 - 14. September 2012 - 15:39 #

Nur mal so aus Neugierde eines Nicht-Lateiners, wie müsste "Jacta" denn aussehen damit sich deine Fußnägel wieder runter rollen?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64750 - 14. September 2012 - 15:42 #

i statt j.

Drapondur 26 Spiele-Kenner - - 72253 - 14. September 2012 - 16:23 #

Da gibt es auch eine berühmte Szene zu in Indiana Jones und der letzte Kreuzzug. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit