TSW: Content-Upd. #2 morgen, Video mit Details [Upd.]

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280887 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. September 2012 - 17:22 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
The Secret World ab 17,68 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Funcom via Twitter mitgeteilt hat, wird sich das neue Update für ihr MMO The Secret World aufgrund eines Problems geringfügig verschieben und erst ab morgen, den 13. September, verfügbar sein. Zudem werden aufgrund des ursächlichen Problems die Wartungsarbeiten zeitlich verschoben ausgeführt, weshalb die Server heute zwischenzeitlich nicht verfügbar sein werden.

In einem kürzlich veröffentlichten Video geht Lead Content Designer Joel Bylos auf die neuen Inhalte ein, die das Update mit sich bringen wird. Unter anderem geht es um die Implementierung der ersten "Hilfswaffe" – ein Raketenwerfer – sowie sieben neue Fähigkeiten beziehungsweise Spezialattacken, die damit einhergehen. Damit ihr die auch besser ausrüsten könnt, steht euch nach dem Update ein zusätzlicher, achter Fähigkeitenslot zur Verfügung. Hinzu kommt außerdem auch ein Laden in London, in dem ihr das Aussehen eurer Spielfigur noch stärker als bisher individualisieren könnt.

Unterdessen wurde aber auch deutlich, dass die bislang sehr enttäuschenden Verkaufszahlen des MMOs sehr weitreichende Konsequenzen für Funcom und die im Rahmen der Umstruktierungsmaßnahmen entlassenen Angestellten hatte. Unter den Entwicklern, die das norwegische Studio verlassen mussten, befand sich mit Martin Bruusgard offenbar auch eine recht zentrale Figur des Entwicklerteams. Seinem Twitter-Profil ist zu entnehmen, dass er zuvor als Lead Designer des Spiels tätig war.

Video:

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 12. September 2012 - 13:28 #

Von gestern auf heute von heute auf morgen, Funcom hat anscheinend zu wenig Programmierer ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 13. September 2012 - 12:26 #

Gestern , war heute aber schon morgen ^^

ArcaJeth 12 Trollwächter - P - 1124 - 12. September 2012 - 14:45 #

"Aufgrund eines möglichen Exploits haben wir "Ausgabe Nr. 2" auf den 13. September verschoben. Heute wird eine Wartung durchgeführt."

http://www.twitter.com/secretworld_de/status/245803989373947904

Drosan 15 Kenner - 2835 - 12. September 2012 - 15:41 #

Sehr schöner Teaser :-D

Azzi (unregistriert) 12. September 2012 - 17:41 #

Sieht sehr interessant aus freue mich schon drauf, TSW bestes MMO...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 13. September 2012 - 16:50 #

Ole ole ! ^^

Daywalk3r 10 Kommunikator - 490 - 12. September 2012 - 19:02 #

Ich finde es wirklich eine schande das man tsw so wenig beachtung schenkt, obwohl es endlich mal ein mmorpg mit einem unverbrauchtem setting ist (keine 08/15 fantasy mit drachen, elfen und co) und ein erwachsenes publikum anspricht. Einerseits ist die marketing abteilung von funcom schuld, denn die promo im vergleich zum aktuell overhypeten gw2 ist gerade zu lächerlich, andererseits ist tsw halt eben nichts zum mal eben facerollen (allgemeiner schwierigkeitsgrad und anspruchsvollerer quests). Meiner meinung nach ist tsw das beste mmorpg neben wow, es fehlen im moment einfach nur die raids welche aber angeblich bald kommen sollen. So gute und abwechslungsreiche quests wie in tsw gab es bisher noch nie, da will man einfach jede quest in jedem gebiet mitnehmen und das kommt von jemandem der eigentlich questen nur als notwendiges übel auf dem weg zum endgame sieht. Von der technischen seite her ist es ausserdem allen anderen mmos überlegen (hochauflösende texturen, dx11 features wie tesselation und für nvidia 6xx user txaa), wobei der artstyle natürlich geschmachsache ist und die animationen der charaktere sicherlich noch verbesserungswürdig sind. Hoffentlich wird tsw nicht untergehn und die nächsten jahre noch einiges an interessanten quests und raids hervorbringen.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 12. September 2012 - 19:20 #

Kann ich so unterschreiben, nur ist dein Beitrag nicht sonderlich leicht zu lesen ;)
Ein paar Absätze würden schon helfen.

Daywalk3r 10 Kommunikator - 490 - 12. September 2012 - 20:13 #

ja sry, sollte eigentlich nur ein kurzer kommentar werden aber ist dann etwas ausser kontrolle geraten weil mich das gw2 gehype aufregt und tsw dabei so untergeht...

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 12. September 2012 - 21:03 #

"das gw2 gehype [...] und tsw dabei so untergeht."
Meiner Meinung nach: Zurecht.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 12. September 2012 - 22:03 #

Ich besitze GW2 auch, habe es einige Zeit gespielt und was macht es deiner Meinung nach zu einen besseren Spiel als The Secret World?
Rein gar nicht´s, meiner Meinung nach, oder wo sind die tollen versprochenen Features allen hingekommen?
Die Quests sind nicht mehr als immer das selbe Gegrinde, die ach so tollen dynamischen Events, die sich alle paar Minuten wiederholen, einfach nur langweilig.
Es kann, oder wird sein, das GW 2 in Sachen PvP um einiges mehr zu bieten hat als TsW, das war es aber dann auch schon.
Ich warte nur noch einige Tage bis auch bei GW 2 die Hardcorezocker nichts mehr zu tun haben und nach mehr Inhalt schreien, nur wird es bei so einem Spiel auch jede Menge Geld kosten.
Wenn schon Kritik an TsW, dann bitte die Gründe nennen, dann kann man auch ausführlich darüber diskutieren.
Es ist sehr wichtig ein Spiel schlecht zu machen welches du wahrscheinlich noch keine Minute gespielt hast, ist doch schon im Vorhinein offensichtlich das es schlecht ist, überhaupt wenn man auf nicht existente Pressemeldungen schaut.
GW 2 gehyped= gut
TsW nicht erwähnt bzw. gehyped = schlecht

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 13. September 2012 - 9:26 #

Mir gefällt es einfach nicht. Gründe? Subjektives Empfinden. Ich finde die Optik und die Technik schwach. Das Aufgaben Design nicht so toll und alles in allem viel zu wenig "gepolished".
Deshalb stehe ich zu meiner Meinung dass GW2 den Hype verdient und TSW nicht.

Azzi (unregistriert) 13. September 2012 - 10:17 #

Ach komm Technik schwach, das ist nix subjektives. Die Grafik hat hochauflösende Texturen (keine Matschtexturen wie in GW2 imemr mal wieder), unterstützt DX11, hat ne sehr gute Wasser- und Nebeldarstellung und ist auch ansonsten mit das stärkste was im MMO Bereich grade geboten wird. Sorry das sind Fakten.

Rest ist natürlich subjektiv, kann ja durchaus sein das es dir nicht gefällt jeder hat so sein Geschmack. Ich persönlich fand in der GW2 Beta das Spiel auch überschätzt: Massenquest, keine Taktik nur Tank&Spank und das Questdesign ist auch 80% wieder das übliche Kill&Bring-System, nur das ich keine goldenen Frage-und Ausrufezeichen mehr anklicken muss. Halt mein persönliches Empfinden ;)

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 13. September 2012 - 11:00 #

Dann sind wir uns bei den Geschmacksfragen ja schonmal "einig" :).
Zur Technik, ja Dx11, ja große Texturen, aber mir sind flüssige Animationen und flüssige und direkte Kampfsteuerung wichtig .... und ach TSW schafft's bei mir einfach nicht (:
Allen TSW Spielern Wünsche ich trotzdem Spaß mit dem Patch.

blub254 (unregistriert) 13. September 2012 - 12:05 #

Zu GW 2 muss ich Azzi allerdings zustimmen, ich habe den ersten Teil gespielt und zocke jetzt den zweiten und bisher muss ich ganz klar sagen, dass mir der erste Teil mit seinen Instanz/story quests sehr viel besser gefallen hat, als auch das Setting, der Erkundungshunger war da größer als hier. Kurz gesagt ist GW2 einfach nur ein Standard MMO, das mag gefallen oder eben nicht. Es besteht einfach nur aus einer recht schön gemachten Welt, Story Quests die mich bisher nicht vom hocker gehauen hat und dynamischen Events die sich zwar viel flüssiger anfühlen und motivierender sind, als z.b. bei WoW, aber insgesamt doch einfach dasselbe sind, töte/repariere/bringe etc. so und so viele Dinge und dann sieht man eben anhand eines balken oder einer zeitangabe wie lange das Event noch dauert und zack bekommt man halt direkt eine Belohnung anstatt noch zu irgentwem hinlaufen zu müssen. Dsnn gibt es noch ziemlich casual lastige (Boss) kämpfe, das ist im pvp übrigens nicht viel anders, man kloppt also drauf und achtet darauf nicht (zuviel) getroffen zu werden. Spezielle Taktiken sind nur bedingt erforderlich, es ist also ein gutes MMO, aber nicht unbedingt viel besser als andere MMOs, da machte der Hype oder höflich ausgedrückt die "Berichterstattung" schon einen ganz anderen Eindruck und die von ArenaNet versprochene Revolution ist es überhaupt nicht, also ja es wurde meiner meinung nach unverdient gehypt (anmerkung: zum endlevel content kann ich noch nichts sagen).

The Secret World, ist auch ein Standard-MMO, aber mit frischem Setting und vll. auch innovativeren Quests etc.

Mir gefällt einfach dieses Horror/Mystery Setting nicht so, allerdings habe ich sonst immer den Eindruck dass viele Leute total darauf abfahren würden, weshalb ich von diesem Misserfolg doch etwas überrascht war. Jedoch hätten auch die Entwickler sich denken können, dass das kein WoW Killer wird, sondern wenns gut läuft vll. 1 millionen abonnenten zusammengekommen wären (meine schätzung). Aber schon bei der Vergabe der Keys habe ich gleich zwei bekommen und dann immer wieder einen für die folgenden Events, anscheinend haben die da schon die Server nicht richtig voll gekriegt, oder sie haben eben jeden "Bewerber" genommen.

Die Leute mit denen ich gesprochen habe, war das Spiel zu zäh, was genau das bedeuten sollte, konnte ich nicht nachvollziehen :)

Insgesamt bleibt denke ich zu sagen, dass Fantasy MMOs sich immer noch besser verkaufen als andere und dass ein wichtiger pluspunkt für gw2 der ist, dass das spiel keine monatlichen erhebt.

Hierbei sieht es fast so aus, als wünschten sich die MMO zocker überhaupt keine großen veränderungen, denn währenddessen ich von gw2 etwas enttäuscht bin, sind viele nach wie vor sehr begeistert und für die Hardcore Zocker wird kein Spiel genügend Content bieten, sonst würden die ja auch monatelang nicht vor die tür kommen :D

Ich hoffe aber ebenfalls dass TSW noch ein paar jahre durchhält und das wir keinesfalls etwas von der pleite von funcom lesen müssen, in diesem sinne viel spaß bei zocken ;)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 13. September 2012 - 15:11 #

Zu meiner Meinung stehe ich auch und das ist auch die Hauptsache, Geschmäcker sind eben verschieden :)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15084 - 13. September 2012 - 12:45 #

Wenn man auf 08/15 alles vorgekaut Spiele steht, haste Recht.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 12. September 2012 - 21:40 #

Hihi, war ja nur eine Anmerkung, aber was du geschrieben hast trifft es auf den Punkt.

Desotho 15 Kenner - P - 3164 - 12. September 2012 - 20:41 #

Ein anderes Setting und Google Quests reizen mich da momentan überhaupt nicht.
Sollte das Spiel die nächsten Monate überleben kann man immer noch reinschauen, rennt ja nicht weg.

Daywalk3r 10 Kommunikator - 490 - 12. September 2012 - 21:15 #

"google-quests"... nc.. selber denken is wohl out heutzutage :D

Drosan 15 Kenner - 2835 - 12. September 2012 - 21:44 #

Ich stimme dir zu. Bisher habe ich Quests auch nur als Mittel zum Zweck angesehen. Entweder für XP, Gold oder Ruf. In TSW macht mir das Questen aber das erste mal Spaß. Leider hat das Spiel jedoch mit zwei (sehr, sehr starken) Konkurrenten zu kämpfen. Weder die Promo noch der Releasezeitpunkt sprechen wirklich für TSW. Sollte Funcom es aber schaffen seine Versprechen einzuhalten (monatliche Updates, Raid im Oktober und neue Zone im Frühjahr 2013), dann steht dem Spiel eine rosige Zukunft bevor.

Fuzzymancer 12 Trollwächter - 918 - 13. September 2012 - 11:17 #

Wegen der Promo? Ich empfand jetzt GW2 nicht so übertrieben beworben (da gabs weitaus "schlimmere" Titel) den Grund für den "Hype" und hohen Spielerandrang sehe ich persönlich zum Großteil bei Guild Wars 1. Das Spiel war durchaus erfolgreich und somit verfügt GW2 im Gegensatz zu TSW über eine Community aus einem Vorgänger.

Spitter 12 Trollwächter - 1180 - 13. September 2012 - 17:06 #

Also so viel wurde GW2 jetzt nicht hochgelobt finde ich , aber trotzdem hatt mann von TSW relativ wenig gehört vorher.

Was aber auch noch ein Faktor sein kann : TSW kostet 50€ (neupreis bei gamestop dient nur als beispiel)+ monatsgebühr (ja bald nicht mehr) GW2 55€ aber keine Gebühren mehr ausser man benutzt sachen ausm Shop. Wobei sich mir bis jetzt (bin erst lvl 43) noch keine Sachen aufgeboten hatt diesen jemals zu benutzen (werde ich auch nicht).

Azzi (unregistriert) 13. September 2012 - 17:44 #

MMOs sind so Spiele die holt man sich eh am besten im Keyshop, das Spiel/die CDs sind eh wertlos, weil alles am Account hängt. Und so spart man dann etwas Kohle, vorrausgetzt man hat ne flotte Leitung.

Glaube habe für mein TSW etwa 35€ gezahlt, war sone Weekendaktion oder so. Allgemein kann amn da viel sparen
folgende 2 Shops nutze ich immer:
http://www.gamekeys.biz/
https://www.g2play.net/store/

Daywalk3r 10 Kommunikator - 490 - 13. September 2012 - 19:17 #

Ich hab meinen key nach dem offenen testwochenende für ca 29€ im "spieleladen" gekauft (sind sogar preorder keys mit entsprechenden extras) und mitlerweile kostet es dort sogar nichmal mehr 24€. Also für den preis sollte man sich das wirklich nicht entgehen lassen. Einen monat hat man ja eh im preis drin.

Spitter 12 Trollwächter - 1180 - 14. September 2012 - 5:24 #

Das ist mir Klar , war ja nur nen Beispiel.

Mein GW2 Key hatt mich auch nur 40€ gekostet.

Generell mache nutze ich auch viele Keyshops für Steam Key´s. Oft bis zu 10€ oder mehr billiger als bei Steam.

So unterstützt man wenigstens die Wirtschaft in Hongkong :)

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 12. September 2012 - 20:44 #

Morgen oder übermorgen...egal. Wird auf alle Fälle, zumindest von mir, mit Spannung erwartet.

Drosan 15 Kenner - 2835 - 12. September 2012 - 21:46 #

Stimme ich zu :)
Ich bin nur mal gespannt wo es die neue Quest für den Raketenwerfer gibt. Auf jeden Fall scheint ein sehr guter Skill zum pullen dabei zu sein.

Azzi (unregistriert) 13. September 2012 - 10:26 #

Neue Neuigkeiten: Das Update wurde wegen "schwerer technischer Probleme" auf Anfang nächste Woche verschoben. Die Entwickler bitten um Gedult, den nsie bräuchten das Wochennde noch für Bugfixes.

Quelle: Loginbildschirm :P

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 13. September 2012 - 15:14 #

Finde ich gut wenn sie warten, das mit einem Patch mehr Fehler als Verbesserungen hinzugefügt wurden, durfte man schon einige Male erleben.

Drosan 15 Kenner - 2835 - 13. September 2012 - 18:16 #

Ich bin nur mal gespannt was jetzt mit Issue #3 passiert, laut Plan würden die beiden ja nur noch eine Woche voneinander trennen.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 13. September 2012 - 18:46 #

Ich glaube kaum das sie es schaffen, Issue #3 noch im September zu veröffentlichen.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 17. September 2012 - 14:30 #

Das Spiel sieht richtig gut aus, werde ich mir sicher noch zulegen. Im Moment bin ich aber zu sehr mit GW2 beschäftigt...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit