And Yet It Moves kommt auch für die Wii

PC Wii
Bild von Wayoshi
Wayoshi 1668 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

20. Juni 2009 - 19:48 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Bei einem Blick auf die aktuellen Releaselisten des WiiWare-Services merkt man eindeutig, dass Nintendo in letzter Zeit bemüht ist, diesen nach vorne zu bringen und besonders kleine Entwickler von Indie-PC-Games anzuwerben. Nachdem man schon die Entwickler von Super Meat Boy und Cave Story überreden konnte, ihr PC-Spiel auch für die Wii umzusetzen, gibt es jetzt einen neuen Erfolg zu vermelden: And Yet It Moves.

And Yet It Moves ist ein Physikspiel, in dem ihr sämtliche Rätsel löst, in dem ihr die Wirkung der Schwerkraft verändert. Die Grafik ist dabei in 2D gehalten und die Level sind alle in einem Papier-Look. Der Entwickler ist das 3-Mann-Team Broken Rules, für die es das erste Konsolenspiel ist.
 

Erscheinen soll es Ende dieses Jahres, zu einem von den Entwicklern angestrebten Preis von 1000 Nintendo-Points. Es soll größtenteils 1:1 portiert werden und lediglich eine neue Steuerung bieten. Andere Features wie ein Balance Board-Support oder Onlinefeatures sind bis jetzt noch nicht geplant, werden aber vom Entwicklerteam auch nicht komplett ausgeschlossen.
 

Wer sich einen ersten Eindruck von dem And Yet It Moves machen möchte kann sich auch den offiziellen Trailer zu der PC-Version anschauen:

Video:

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3210 - 20. Juni 2009 - 20:13 #

Habe nur zwei kleine Tippfehler entfernt. Sehr schöne News!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Casual Game
Puzzle/Logik
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Broken Rules
Broken Rules
02.04.2009
Link
6.7
iOSMacOSPCWii