Borderlands 2: Liebesbrief an die PC-Gemeinde

PC 360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123931 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

12. September 2012 - 9:07 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Borderlands 2 ab 8,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nächste Woche Freitag ist es soweit: Borderlands 2 (GG-Angetestet) erscheint und wird – wenn alles gut geht – unzählige Stunden Spielspaß bereithalten. Mit von der Partie werden selbstverständlich auch wieder die aus dem Vorgänger bekannten und beliebten Claptrap-Roboter sein. Einer von ihnen wandte sich jetzt mit einem Liebesbrief speziell an die PC-Spieler, da es mit der PC-Version von Borderlands einige Ungereimtheiten gab. So heißt es in dem zweiseitigen Brief:

Aber [die PC-Probleme] liegen jetzt hinter uns. Claptrap hat es gerichtet. Jetzt mache ich etwas ganz Neues. Es nennt sich Borderlands 2 und es ist nur für euch. Klar werde ich es auch mit den schönen Damen auf der 360 und PS3 teilen, aber sie haben nicht das, was wir haben. Die Leidenschaft. Die Sinnlichkeit. Das verbesserte native Multiplayer-Matchmaking.

Im weiteren Verlauf des Briefes stellt euch Claptrap weitere Features der PC-Version vor. So dürft ihr euch unter anderem auf ein frei einstellbares Sichtfeld, ein PC-spezifisches User-Interface oder auch eine Push-to-Talk-Funktion freuen. Zudem wird Borderlands 2 einen LAN-Modus enthalten, für den keine Onlineverbindung benötigt wird. Weitere Funktionen wie Cloud-Savegames runden das Paket ab. Den kompletten Brief inklusive aller PC-Features könnt ihr hier nachlesen.

Fred DM (unregistriert) 12. September 2012 - 9:17 #

unterstützung für höhere auflösungen sind ein spezielles PC-feature? das ist ja wohl selbstverständlich. ich denke, Gearbox meint eher, dass sich das interface an die auflösung anpasst und nicht ständig auf konsolengrösse ist.

ansonsten klingt das alles sehr gut, vor allem, dass man das FOV nun einstellen kann. zwar stört mich das normalerweise nicht, aber in Borderlands ist mir das niedrige FOV doch negativ aufgefallen.

ADorante (unregistriert) 12. September 2012 - 10:01 #

Er spricht vom Sichtfeld, das ist was anderes als die Auflösung.
Stell Dir vor Du hättest ein Triple-Monitor-Setup und würdest trotzdem auf dem gesamten Bildschirmbereich nur dasselbe sehen wie alle anderen Spieler. Einstellbare Sichtfelder helfen da ab.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 12. September 2012 - 10:15 #

Höhere Auflösungen werden im Brief trotzdem gelistet..

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 12. September 2012 - 12:35 #

Der Brief ist von Claptrap Mensch^^ Darauf kann man nix geben ;p

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 12. September 2012 - 9:28 #

Hihi, ich mag den Gearbox- und speziell den Claptrap-Humor einfach! =)

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 12. September 2012 - 9:28 #

Der Liebesbrief ist doch schon recht alt. http://www.gamestar.de/spiele/borderlands-2/news/borderlands_2,46722,2565919.html laut der News gab es denselben Brief schon im März, also vor über sechs Monaten? o.o

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 12. September 2012 - 9:36 #

lol

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 12. September 2012 - 9:38 #

Und dann auch noch Topnews :>

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 12. September 2012 - 9:32 #

Das meiste konnte man im Vorgänger ja dank Änderungen an der config schon ändern.. also bahnbrechend ist das nun nicht.

Fuzzymancer 12 Trollwächter - 918 - 12. September 2012 - 10:06 #

Diverse Dinge der Konfiguration betreffend? Ja konnte man. Aber was ich gut finde und zumindest hoffe das es gut umgesetzt wird eine bessere Menüarchitektur und Steuerung. Die war im 1. Teil wirklich grausig.

Fred DM (unregistriert) 12. September 2012 - 11:08 #

zumindest für ein höheres FOV gabs keine wirklich gute lösung, oder? man musste den gewünschten wert an eine taste binden und diese jedesmal beim start des spiels drücken um das FOV auf den gewünschten wert umzustellen. umständliche lösung.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 12. September 2012 - 10:11 #

Offline LAN Modus, das ist mal cool. Sollte wieder Mode werden.

DerJan (unregistriert) 12. September 2012 - 11:05 #

Randy sei Dank.Dachte schon an irgendeinen Zwangsonlinemurks.
Da sollten sich andere Entwickler/Publisher mal eine Scheibe abschneiden.

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 12. September 2012 - 10:53 #

Uralter Liebesbrief...ist zwar sehr nett, war aber sicher schon mal da!

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2203 - 12. September 2012 - 12:15 #

LAN Modus yay! Da die LAN schon ins Haus steht ideal.

Weiß jemand ob man dann überhaupt Achievements bekommen kann? oo

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 12. September 2012 - 12:46 #

Die meisten Sachen sollten Selbstverständlich sein auf dem PC. Aber für mich sind das alles Punkte, die ich bei der Konsolenversion nicht brauche.
Ich werde trotzdem zur PS3 Version greifen, weil einfach nichts über die tollen Borderlands Splitscreen Koop Abende mit ´nem guten Freund, Whiskey, Pizza und Claptrap geht!

TT1__ (unregistriert) 12. September 2012 - 13:42 #

Ach, kurz vor Release sagen die doch alles...
Ich habs vorbestellt, weil es von 2K Games kommt und die mit NBA2K und Civ5 einfach gezeigt haben, dass sie gute grandiose PC Games bringen können.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 12. September 2012 - 13:51 #

Take 2, nicht 2K Games. Aber du bringst ja vieles durcheinander, was so alles grandios ist...

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 12. September 2012 - 14:13 #

Allerdings erschien auch Borderlands bereits unter dem Label 2K Games und soweit ich das verstanden habe sind die auch eine Tochtergesellschaft von Take 2..?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 12. September 2012 - 14:15 #

Der quasselte aber von NBA2K und Civ 5. Und ob Tochtergesellschaft oder nicht, zwei paar Schuhe.

TT1__ (unregistriert) 12. September 2012 - 14:44 #

Erstmal informieren, bevor man die Fresse aufmacht!

en.wikipedia.org/wiki/Take-Two_Interactive
"As owner of 2K Games, Take-Two publishes..."

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 12. September 2012 - 14:45 #

Immer noch zwei paar Schuhe. Und leg dir endlich einen anderen Ton zu. Deine aggressive Art fällt hier schon länger sehr negativ auf.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 12. September 2012 - 14:30 #

Tut mir Leid, aber meiner Meinung nach stimmt da der Steckbrief einfach nicht. Auf dem Cover sehe ich nur ein 2K Games-Logo, und bei Amazon steht auch, dass es von 2K Games kommt.

SayWhatTF 15 Kenner - 3351 - 12. September 2012 - 15:08 #

Claptrop, ich und mein Pc haben dich auch lieb!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 12. September 2012 - 17:52 #

Da freu ich mich als PC Spieler von Borderlands 2, liebe meine Ps3 aber etwas mehr dank japanischer Spiele :)

Trollplonk (unregistriert) 14. September 2012 - 14:09 #

Hey everybody, look at me! I'm dancin, I'm DANCIN!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Johannes
News-Vorschlag: