Guild Wars 2: Live-Action-Trailer veröffentlicht

PC
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 141149 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

11. September 2012 - 11:20
Guild Wars 2 ab 37,90 € bei Amazon.de kaufen.

Obwohl Guild Wars 2 bereits vor zwei Wochen veröffentlicht wurde, wird ArenaNet nicht müde, die Werbetrommel für ihr neuestes MMO zu rühren. In Zusammenarbeit mit James McTeigue, der sich unter anderem für den Film V wie Vendetta auszeichnet, entstand jetzt ein aufwendiger Live-Action-Trailer, dessen Motto "Our Time is Now" lautet. Das etwas mehr als zweiminütige Video könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen.

Zeitgleich mit der Veröffentlichung des Trailers wurde auch wieder der Verkauf des Spiels über die offizielle Website gestartet. Kurz nach dem Release musste der digitale Vertrieb aufgrund hoher Nachfrage vorübergehend gestoppt werden, da ArenaNet andernfalls keinen sicheren Serverbetrieb mehr gewährleisten konnte (wir berichteten). Gegenüber Eurogamer äußerte sich Mike O'Brien von ArenaNet wie folgt zu dieser Maßnahme:

Die Kundenerfahrung aufrecht zu halten war immer unsere höchste Priorität. Wir unterstützen Guild Wars 2 langfristig. Wir werden immer das machen, was für die beste Onlineerfahrung unserer Kunden nötig ist, auch wenn das bedeutet, die Verkäufe einzuschränken.

Video:

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 11. September 2012 - 11:25 #

Gut, dass in der News dabei steht, um was für ein Spiel es sich handelt und dass man gefühlte 2 Sekunden Spielszenen + Logo im Video sieht... andernfalls hätte ich das nie erkannt. oO"

Ich weiß nicht, was solche Trailer sollen... :(

Cpt. Future 09 Triple-Talent - 281 - 11. September 2012 - 12:24 #

Versteh ich nur zu gut. Am Anfang, wo nur das Gesicht gezeigt wurde, dachte ich noch, dass es was werden könnte. Aber was sollte der Blödsinn mit der Sprayer-Szene in einer modernen Stadt?! Ich meine, ok, dass sollte dann irgendwie die Spieler zeigen, die sich der Herausforderung des Spiel stellen wollen, oder so in der Art. Aber ich muss leider sagen, ich find's total affig und blöd gemacht. Der Live-Action-Trailer zu Skyrim hatte mir da besser gefallen, aber generell werden diese Art Trailer zur Zeit meiner Meinung nach total überbewertet.

Larnak 21 Motivator - P - 26208 - 11. September 2012 - 14:27 #

Och, wenn der Trailer richtig gut ist und auch *erkennbar* was mit dem Spiel zu tun hat, find ich die schon gut. Der zu Metro hat mir z.B. gefallen und ja, der zu Skyrim war auch ok.

Aber was das hier soll ... *Schulterzuck*

Mark6 (unregistriert) 11. September 2012 - 15:17 #

Genau, warum keine Spielszenen oder gar Storyszenen, sodass man schön gespoilert wird, obwohl man das Spiel ja selbst erlebt. Dumm sowas. Was solche Trailer sollen.. Oh mann, Gamer.. ihr seid so... ****

Larnak 21 Motivator - P - 26208 - 11. September 2012 - 15:25 #

Ich frage mich eher, wie du bist, wo du doch seit Wochen hier unterwegs bist und dir irgendwelche schlechten Argumente ausdenkst, um dich über "Gamer" aufregen zu können ...
Die sind weder lustig, noch kann man sich davon angegriffen fühlen – Gut getrollt ist anders.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 11. September 2012 - 17:06 #

Weil man ja auch so krass gespoilert wird, wenn man mal schöne Kamerafahren von Städten und Events sieht :D aber hauptsache mal 'nen bisschen Rumgobben :D

"oh mann, gamer" gröööööl :D was machst du dann hier? :D :D :D

Anonymous (unregistriert) 12. September 2012 - 7:55 #

Das dort ein Text steht hat einen Hintergrund: Textsuche.

Ich weiß leider nicht wieweit Google schon ist mit ihrer "In Video Suche".

justFaked 16 Übertalent - 4452 - 11. September 2012 - 11:42 #

Mir gefällt der Trailer leider überhaupt nicht :/

Rein von den Bildern hätte ich das (bis zu den Ingameszenen) erst für einen TSW-Trailer oder vergleichbares gehalten.

BigD 06 Bewerter - 62 - 11. September 2012 - 12:05 #

Finde den >>Live-Action<< Trailer richtig gut gemacht. Wie das Leben von "Schatten-wesen" bestimmt wird (z.B. Politiker, Eltern), man selber keinen unmittelbaren Einfluss auf sein Leben hat. Der Versuch zur Rebellion und dann das gemeinsame Erwachen in einer neuen Welt in der man direkten Einfluss (z.B. durch Events) hat und man seine eigene Geschichte schreibt. Hat doch genug Aussagekraft für das Spiel und zielt direkt auf die richtige Zielgruppe ab.
Auf Deutsch kann man sich den Trailer übrigens auch anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=0lmVwBUjlwY

Cpt. Future 09 Triple-Talent - 281 - 11. September 2012 - 12:27 #

Habs mir extra noch ein 2. Mal angesehen, aber ich kann deine Interpretation beim besten Willen nicht nachvollziehen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 11. September 2012 - 14:28 #

dito

Daddelkopp 10 Kommunikator - 417 - 11. September 2012 - 19:16 #

So ähnlich hab ich den Trailer auch Interpretiert, ich finde auch das der Trailer sehr Hochwertig ist, kein Null85zig aneinandereien von Ingamescenen, sondern da hatt sich jemand hingesetzt und überlegt wie mann eine versteckte Botschaft vermitteln kann.

Erschrocken hatt mich die Reaktion der anderen User, so wenig Fantasie und Interpretationsfähigkeit hätte ich den CB Usern nicht zugetraut, soll keine Beleidigung sein, dennoch find ichs seltsam.

Cpt. Future 09 Triple-Talent - 281 - 12. September 2012 - 9:01 #

Die versteckte Botschaft ist also, dass wir gegen die "schattenhafte" Obrigkeit in Form von Eltern/Lehrern, die über unser Leben bestimmen, "rebellieren", indem wir uns in eine fiktive Fantasywelt am PC flüchten, um dort gemeinsame Abenteuer zu erleben, die uns dabei helfen unsere realen Lebensumstände zu ignorieren?

Ist ein bisschen weit hergeholt bzw. zu sehr ausgeschmückt, für meinen Geschmack. Etwas simpler formuliert:

Die traurige Botschaft ist, dass wir besser aufhören sollen in der gemeinen Welt da draußen Blödsinn anzustellen (mit Gasmaske?! verkleidet Tags auf Wände schmieren) und lieber zusammen GW2 zocken.

Und wenn das die beabsichtige Botschaft der Macher ist, dann finde ich das ziemlich armselig.

Daddelkopp 10 Kommunikator - 417 - 12. September 2012 - 12:36 #

Nein, das ist nicht die Versteckte Botschaft, sondern eine Interpretation, du kannst da was ganz anderes drinne sehen, reininterpretieren, es geht aber darum überhaupt was zu sehen, und nicht einfach nur zu sagen "Was ist das denn, total schlecht".

Wer Fantasie und Interpretationsfähigkeiten besitzt, kann in dingen viel sehen, ob nu richtig oder falsch spielt erst mal keine Rolle, wichtig ist einfach nur die Kunst die da hinter steckt, überhaupt was zu erkennen, was dieses oder jenes sein könnte. Einfach nur behaupten der Trailer sage nichts aus, und sei nur schlecht, deutet darauf hin das sich derjenige nur sehr oberflächlich damit beschäftigt hatt, und das ist schade, denn der Trailer ist in meinen Augen schon eine art Kunst, gibt etliche Trailer die nicht annähernd so interresant sind, und einem zum Nachdenken anregen was denn nun gemeint sein könnte.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9294 - 12. September 2012 - 13:01 #

Weise Worte Junger User Daddelkopp.

Larnak 21 Motivator - P - 26208 - 12. September 2012 - 13:13 #

Es gibt viele Formen von Kunst, die mir schlicht überhaupt nicht zusagen. Warum nicht auch mal ein Trailer?

Für mich sieht der Trailer danach aus, als habe man einfach ein paar coole Moves zusammenpacken und 'elegant' ins Spiel überführen wollen. Das wäre meine Interpretation. Und das Ergebnis gefällt mir eben nicht :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 12. September 2012 - 15:27 #

Eben so sehe ich es auch. Man kann natürlich in alles etwas hinein interpretieren und darin etwas Höheres sehen, normalerweise mache ich das auch. Aber hier will ich das einfach nicht, weil mir die Grundlage schon als viel zu flach erscheint. ^^"

Anonymous (unregistriert) 12. September 2012 - 7:53 #

Na das man heutzutage mit Events keinen Erfolg im Real Life haben kann hat das Event "Arabischer Frühling" ganz klar gezeigt. Lediglich die Regierung eines Landes wurde gestürzt und aktuell finden dort noch mehr "events" statt. auch das "ACTA" Event "Demonstration" hatte keinerlei erkennbaren erfolg.

Wer Sarkasmus findet...

merkaz 11 Forenversteher - 615 - 11. September 2012 - 12:10 #

jetzt ist mir alles klar, ich werd den Sprayer in GW2 spielen!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9294 - 11. September 2012 - 12:47 #

Die sollten mal statt Trailern ein paar Leute an den Support setzen. Ich warte jetzt schon seit dem 2.9.2012 auf meine Passwortzurücksetzung.

Ich will spielen ! XD Unfähig der Support von ArenaNet, Amateure. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Bernhard Sommer 13 Koop-Gamer - 1750 - 11. September 2012 - 14:03 #

Also da ich mal vermute das die im Support arbeitenden Leute schon dafür bezahlt werden kommt das mit "Amateur" nicht hin. ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 11. September 2012 - 14:29 #

Gerade solche Themen werden recht schnell behandelt... vermutlich hängst du aber hinten dran, weil vor ein paar Tagen das selbst Zurücksetzen des Passworts implementiert wurde und die erwarten, dass du dich informierst und deswegen schaust:

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Game_status_updates

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9294 - 11. September 2012 - 17:04 #

Heute morgen haben sie reagiert und mir die Passwortzurücksetzung empfohlen. Vom 2.9.2012 bis heute den 11.9.2012 ist schon Mangelhaft. Da gibbet garkeine Diskusion egal wie überlastet sie waren.

Ihr wisst garnicht wie man sich fühlt wenn man angefixt ist und 9 Tage nicht spielen kann ! ^^

edit: Ich muss nun schon wieder warten... Da ich mich zwar jetzt einloggen kann aber nun eine Fehlermeldung erhalte das mein Account gegen die Nutzungsbedingungen verstößt xD

Langsam kram ich meine Heugabel raus...

EmanEnho (unregistriert) 11. September 2012 - 15:20 #

Ich finde den trailer auch genial:)Für alle die das Spiel spielen oder gespielt haben sind auch echt coole Anspielungen drin, auf Orr z.B.
Außerdem zeigt er wie Menschen in eine andere Welt eintauchen und sich so ihrem epischen Abenteuer stellen:)
Wirklich sehr cool!

Grinch 12 Trollwächter - 847 - 11. September 2012 - 15:21 #

Fand den Tailer eigentlich ganz nett, vor allem der Wechsel vom Real Life ins Spiel hat mir gefallen.

ScareYa 10 Kommunikator - 494 - 12. September 2012 - 7:22 #

Hehe, genau diesen Wechsel hätte ich gerne bei der Asura oder dem Charr erlebt.
Aber Spass beiseite: Ich kann die Intention des Trailers so gerade nachvollziehen, aber fragwürdig ist das ganze dennoch. Da ist eine unschöne Welt und 'Aufwachen' bedeutet lt. Trailer nicht damit anzufangen, diese Welt zu ändern, sondern in eine neue - unechte - zu flüchten? Gut, es ist nur Werbung, aber dennoch komme ich mir als Guild Wars Spieler jetzt ein bißchen doof vor. Ich dachte immer, ich spiele, weil ich Spass dabei habe. Jetzt erfahre ich, dass ich nur meinen wirklichen Problemen aus dem Weg gehe. So ein Mist!

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9948 - 11. September 2012 - 20:57 #

Ohne das Ende hätte ich auf einen Trailer für The Secret World getippt. Ist aber trotzdem net schlecht, find ich.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2211 - 12. September 2012 - 10:59 #

Das ist ja nett, dass Arenanet extra einen Trailer für Secret World macht :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)