King of Dragon Pass: Auf GOG für den PC veröffentlicht

PC iOS andere
Bild von Roland
Roland 10798 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S6,J8
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

11. September 2012 - 10:18 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

King of Dragon Pass erschien bereits 1999 für den PC sowie Mac. Anfang 2012 folgten dann Versionen für das iPhone und iPad, die wir euch in unserer App der Woche vorstellten. Mittlerweile ist die Mischung aus Strategie, Simulation und Rollenspiel auch via GOG erhältlich. Das Spiel, das nur in englischer Sprache zur Verfügung steht, kostet 5,99 US-Dollar.

King of Dragon Pass legt einen sehr starken Fokus auf das Erzählen der Handlung. Dies geschieht in Textform und setzt erweiterte Englischkenntnisse voraus. Belohnt wird der Spieler mit einer äußerst komplexen Führung seines Clans durch schwierige Zeiten. In jedem Zug steht der Spieler vor schwerwiegenden Entscheidungen, deren Konsequenzen für das eigene Reich aufgrund von Verzahnungen in sämtlichen Spieldetails im Verlaufe immer mehr zum Tragen kommen.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21507 - 11. September 2012 - 10:58 #

Hatte es auch mal gespielt, aber damals wegen der großen Textfülle liegen gelassen. Inzwischen sollte das kein Problem mehr darstellen. Jerdoch muß es noch warten, andere Spiele gehen gerade vor.

Zisback 13 Koop-Gamer - P - 1638 - 11. September 2012 - 11:04 #

Weiss jemand zufällig, ob es für Android (smartphone) geplant ist?

Elton1977 19 Megatalent - P - 14662 - 11. September 2012 - 11:08 #

Das klingt ja schon irgendwie sehr interssant.

volcatius (unregistriert) 11. September 2012 - 11:16 #

Soeben gekauft. Hatte ich mir damals schon für GOG gewünscht.

Olphas 24 Trolljäger - - 47010 - 11. September 2012 - 11:21 #

Ich hatte bisher noch nie bewusst davon gehört, aber das sieht schon sehr interessant aus und ich hab es auch schon bei GOG auf meine Wunschliste gesetzt. Jetzt brauche ich nur noch Zeit dafür!

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 11. September 2012 - 11:36 #

"durch schwierige Zeiten"
---

Neeein - warum hab´ ich 8€ im Appstore dafür bezahlt? 4,50€ und das auch noch für eine PC-Version :(

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 11. September 2012 - 12:00 #

Das hab ich mich grad auch gefragt :(

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 11. September 2012 - 12:34 #

Oh toll :D Das kauf ich mir auf jeden Fall!

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 11. September 2012 - 14:10 #

Nanu, das ist doch schon vor ein paar Wochen bei gog erschienen.

Mr. Tchijf 14 Komm-Experte - P - 2031 - 18. September 2012 - 10:20 #

Das Spiel ist super. Habe es mir (für viel Geld) für das iPad / iPhone geholt und ich muss wirklich sagen, dass es ein Suchtpotential entwickelt. Man sollte jedoch des Englischen mächtig sein, sonst könnte es schwer werden, die Entscheidungen zu treffen und die Mythen zu verstehen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Lebens-/Welt-Simulation
nicht vorhanden
nicht vorhanden
A Sharp
A Sharp
01.10.1999
Link
7.3
AndroidiOSMacOSPC