Japan: Xbox 360 verringert Abstand zur PS3

360 PS3
Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 25276 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C4,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenCasual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

20. Juni 2009 - 14:28 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Microsoft hat es nicht leicht in Japan. Die Xbox 360 verkaufte sich bisher im Heimatland von Final Fantasy, Metal Gear Solid und Co. eher mager. Nun wird zumindest der Abstand zum Rivalen PS3 geringer. Laut Branchendienst Media Create verkaufte Microsoft in der Woche vom 8. bis zum 14. Juni dort 8.015 Konsolen, während Sony 10.009 Geräte unters Volk bringen konnte.

Der Abstand zwischen den beiden Konsolen beträgt also knapp 2.000 Stück, während er in der Vorwoche bei 3.500 lag, noch eine Woche zuvor sogar bei ganzen 8.300 Einheiten.

Zuletzt konnte Microsoft Sony im Februar übertrumpfen, als in Japan das Spiel Star Ocean - The Last Hope Premiere auf der Xbox feierte. 

Vergleicht man die Verkaufszahlen sämtlicher Konsolen in dieser Woche, so wird klar, dass tragbare Geräte sowie die Wii nach wie vor mit großem Abstand den Markt in Fernost dominieren. Hier die genauen Zahlen:

  • DSi: 36.872
  • PSP: 26.904
  • Wii: 18.442
  • PS3: 10.009
  • Xbox 360: 8.015
  • DS Lite: 5.408
  • PS2: 3.498
iStone (unregistriert) 20. Juni 2009 - 19:22 #

Was in der Quelle im Titel noch steht, fehlt mir hier irgendwie. Der Zusatz "Woche". Dann passt der auch wieder besser zum Inhalt der News ^^

Wayoshi 13 Koop-Gamer - 1668 - 20. Juni 2009 - 19:55 #

Ich glaube spätestens wenn Projekt Natal erscheint, macht die Xbox in Japan noch einen gewaltigen Schritt nach vorne.

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 20. Juni 2009 - 20:05 #

wenn es so funktioniert,wie es auf der E3 "bewiesen" wurde.

(kam mir so gespielt vor alles^^)

iStone (unregistriert) 20. Juni 2009 - 20:28 #

Als ich das letzte mal einen Vergleich gelesen habe, lag die PS3 2 Mio Einheiten vor der 360. Da muss diese aber einen wirklich gewaltigen Schritt nach vorne machen ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Noir