Conduit: Kommt ein dritter Teil?

Wii
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123825 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

10. September 2012 - 13:21 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
The Conduit ab 11,70 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild stammt aus The Conduit 2.

2009 veröffentlichte High Voltage Software mit The Conduit (GG-Test) einen Wii-exklusiven Shooter, der im Jahr 2011 einen Nachfolger fand. Bei den Kritikern fuhren beide Titel gemischte Wertungen ein – bei den Fans jedoch kamen beide Spiele gut an. In einem FAQ gab jetzt einer der Mitarbeiter des Entwicklers erste Hinweise auf einen möglichen dritten Teil der Reihe:

[...] wir haben Conduit nicht vergessen. Ich würde einige Neuigkeiten bezüglich Conduit noch vor dem Ende des Jahres erwarten.

Sollte es sich wirklich um einen weiteren Nachfolger handeln und sollte die Shooterserie Nintendo-exklusiv bleiben, wäre die Ankündigung für die Ende dieses Jahres erscheinende WiiU zu erwarten.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18998 - 10. September 2012 - 13:24 #

Wirklich für die WiiU? Ich hab bisher öfters Gerüchte bezüglich einer 3DS Version gehört...

Jakuza 11 Forenversteher - 563 - 11. September 2012 - 19:03 #

Das waren nicht nur Gerüchte letztes Jahr hatte High Voltage eine Demo präsentiert.

http://www.youtube.com/watch?v=sl9mDjCcXU8

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 10. September 2012 - 14:00 #

Dann sollen sie aber bitte an das großartige Ende vom zweiten Teil anschließen :-D .

Schokomilch 10 Kommunikator - 538 - 10. September 2012 - 14:21 #

High Voltage gibt's noch? Haben sich nicht alle ihrer Spiele miserabel verkauft? Kenne von ihnen nur Iron Man 2 und Tournament of Legends (beide Wii) und die waren ziemlich grottig.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 10. September 2012 - 14:35 #

Das wäre super, wenn Conduit einen dritten Teil bekäme. Ich hoffe also, den die beiden Vorgänger sind sehr gute Shooter.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 10. September 2012 - 14:46 #

Gabs nicht mal Gerüchte um ne 3DS Version?
Na egal war schon immer ein mittelprächtiges Spiel...

Skeptiker (unregistriert) 10. September 2012 - 14:55 #

... bei den Fans jedoch kamen beide Teile gut an ...

Weißer Schimmel?

Verstehen würde ich ja "auch der 2. Teil kam bei
den Fans (des 1. Teils) gut an".

Aber der 1. Teil von irgendwas kommt doch bei den
Fans zwangsläufig immer gut an, oder?

Haarspaltereien am Montag ...

Horst Brack 08 Versteher - 170 - 10. September 2012 - 15:00 #

Einen dritten Conduit-Teil würde ich definitiv kaufen :-)

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 10. September 2012 - 15:25 #

Habe immer noch den 1. Teil ungeöffnet hier rumliegen

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 10. September 2012 - 18:05 #

Hm, habe den ersten Teil nicht durchgespielt (der Schwierigkeitsgrad war furchtbar ausbalanciert) und den zweiten bisher nicht gekauft. Soweit ich's gespielt habe, war's ein netter Sci-Fi-Shooter. Für die Wii duchaus außergewöhnlich, aber ein dritter tel wäre nichts, worauf cih mich großartig freuen würde.

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2611 - 10. September 2012 - 19:51 #

Ich tippe auf ne HD-Version von Teil 1+2 auf PS360U oder Conduit3DS

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 10. September 2012 - 22:15 #

Davon würde aus meiner Sicht nur die 3DS-Version Sinn ergeben. Wozu zwei generische Sci-Fi-Shooter auf 360/PS3/WiiU veröffentlichen? Auf der Wii war das Spiel ungewöhnlich, weil es kaum Spiele dieser Art auf der Plattform gab bzw. gibt. Aber auf 360 und PS3? Dort gibt es auf derartig viele Spiele von der Sorte, dass diese Version sich nicht gut verkaufen würde.

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2611 - 11. September 2012 - 20:28 #

Eigentlich egal eine HD Collection macht sehr wenig Aufwand und man schafft sich mehr potentielle Kunden (seien es auch nur 100.000) für einen dritten Teil wenn sich ein solcher tatsächlich in der Entwicklung befinden sollte. Sonst macht eine Conduit HD Collection wenig Sinn auf Grund zu großer Konkurrenz da stimme ich dir zu.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 10. September 2012 - 22:19 #

Eine HD Version ist mir auch in den Sinn gekommen, allerdings direkt für die WiiU :P.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 10. September 2012 - 22:41 #

Conduit Trilogie für die WiiU?

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 11. September 2012 - 8:37 #

Für'n 3DS fänd' ich klasse! Würde gerne mal 'nen Ego-Shooter darauf ausprobieren.

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 11. September 2012 - 9:13 #

Die Steuerung is fürn A...

Wunderheiler 19 Megatalent - 18998 - 11. September 2012 - 9:15 #

Wie kommst du darauf?

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 11. September 2012 - 9:30 #

Frage ich mich auch..?
Resident Evil - Revelations z.B. hat sich besser gesteuert als alle vorherigen Spiele der Reihe (Wii-/Move-Remakes mal ausgenommen).

Wunderheiler 19 Megatalent - 18998 - 11. September 2012 - 9:44 #

Richtig! Zudem war schon die MP Hunters Steuerung auf dem Ur-DS sehr gut. Dazu jetzt das Slide-Pad und alles ist super :)