Dead Space 3: "Wird ein Quad-A-Titel"

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 309149 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. September 2012 - 10:43 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dead Space 3 ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Man kann sicherlich unterschiedlicher Meinung sein, ob Dead Space 3 nach den bisherigen Eindrücken atmosphärisch noch besonders viel mit dem ersten Teil zu tun haben wird. So richtig überrascht war allerdings kaum jemand, dass das erstmals mit einer Koop-Kampagne ausgestattete Spiel mit dem dritten Teil wohl noch ein wenig mehr auf Action getrimmt sein wird, als das bereits in Dead Space 2 der Fall war. Steve Papoutsis, Executive Producer von Dead Space 3, verspricht in jedem Fall, dass die Qualität der Umsetzung stimmen wird. Er meint, dass der dritte Teil des Actionspiels mehr als nur ein Triple-A-Spiel ist:

Wir wollen das übertreffen. Wir wollen ein Vierfach-A-Spiel liefern, das über das hinaus geht, was wir zuvor getan haben... Viele Leute sprechen von Triple-A, was zu einer Art Norm geworden ist mit all dem 'große-Triple-A-Spiele'-Blabla. Nein. Wir wollen mehr als das, wir wollen es ins nächste Level pushen.

An was konkret Visceral Games dieses neue Qualitätslevel festmacht, verrät der Executive Producer jedoch nicht. Papoutsis äußerte sich auch zur Koop-Kampagne, die laut ihm ein völlig anderes Spielgefühl vermitteln soll, als wenn ihr Dead Space 3 alleine spielt. Papoutsis hofft, dass die Spieler während ihres Streifzugs über den Eisplaneten Tau Volantis miteinander kommunizieren. Das würde dabei helfen, unterschiedliche Empfindungen durch das soeben erlebte hervorzurufen, egal ob das nun Begeisterung, Nervenkitzel oder Anspannung sei.

Auch zum Thema menschliche Gegner weiß Papoutsis etwas zu sagen. Auf die Frage, ob die "taktische Zerstückelung" bei Menschen nicht eine kranke Vorstellung sei, meint er, dass sich die Unitologen, denen sämtliche menschlichen Gegner Isaacs und seines Begleiters angehören, nicht gerade einen guten Ruf erarbeitet hätten, sie also klar nachvollziehbar die Bösen seien. Das gelte zumindest für Fans des Franchises. Dead Space 3 erscheint am 7. Februar für PC, Xbox 360 und Playstation 3.

Punisher 19 Megatalent - P - 15680 - 10. September 2012 - 10:47 #

Die Antwort von wegen "klar die Bösen" finde ich witzig. Wenn die Böse sind ist die "taktische Zerstückelung" also in Ordnung und nicht wenigstens ein bisserl krank? ;-)

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 10. September 2012 - 10:50 #

Dann bin ich ja mal gespannt, was EA dann im kommenden Medal of Honor mit den Menschen von Al Qaeda oder von den USA proklamierten Schurkenstaaten so anstellt......

Fred DM (unregistriert) 10. September 2012 - 10:58 #

da von Menschen zu sprechen ist schon etwas fragwürdig...

bsinned 17 Shapeshifter - 7078 - 10. September 2012 - 10:48 #

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass DS3 so ein Knaller wird. Teil 2 war gutes Handwerk, aber eben auch nicht mehr und gegen Teil 1 stank es ordentlich ab.
Das war, als hätte man den Horror im eigenen Kopf gegen stumpfe Jump-Scares (die es natürlich auch in DS1 gab) getauscht.

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1984 - 10. September 2012 - 10:49 #

Zitat:"Wir wollen ein Vierfach-A-Spiel liefern, das über das hinaus geht, was wir zuvor getan haben"

Heisst aus dem Marketingsprech übersetzt dann wohl sowas wie: Noch mehr Bam und Kawumm ala CoD und dafür weniger Atmosphäre...

GG-Anonymous (unregistriert) 10. September 2012 - 10:53 #

Also der selbe Müll gleich in vierfacher Ausführung.

Horror und Coop verträgt sich meiner Meinung nach einfach nicht. Und noch ein Third-Person Shooter braucht die Welt in meinen Augen nicht. Vor allem, da dieses Spiel Mass Effect 3 teilweise verblüffend ähnlich sieht, habe beim News-Bild auch direkt an ME3 denken müssen.

Fred DM (unregistriert) 10. September 2012 - 11:01 #

wieso müll? beide Dead Space-teile waren doch super. ein spiel muss ja nicht automatisch schlechter sein, bloss weil es den schwerpunkt von horror auf action verschiebt. es spricht dann vielleicht eine etwas andere zielgruppe an, aber es kann dabei ein ebenso tolles spiel werden.

GG-Anonymous (unregistriert) 10. September 2012 - 11:08 #

Dead Space 2 hatte aber leider keine Einmaligkeit mehr, sondern war leider nur in vielerlei Hinsicht einfach nur ein Klon und Cocktail anderer bekannter Spiele.

Dazu redet der Entwickler noch immer davon, dass Dead Space eine Horrorserie ist mit dem Ziel den Spieler in Angst zu versetzen. Wenn er Schwerpunkt auf Action liegen soll, dann hat man es dem Entwickler noch nicht gesagt, die sind auch der Meinung, das Dead Space 2 deutlich gruseliger und horrormäßiger ist als Teil 1.

as df (unregistriert) 10. September 2012 - 12:34 #

Ich fand auch DS1 immer als alternateive zu den modernen Resident Evil Spielen. Es hat einfach gezeigt wie man Horror, Action und auch Survival Elemente clever verbindet und dabei noch für den hersteller so mainstream zu sein das die verkäufszahlen stimmen. Nur scheinbar fällt es jetzt in die selbe Kerbe weil die modernen RE Spiele welche nicht schlecht sind aber das sind viele andere 3rd person shooter auch nicht, desweiteren gibt es kein Alleinstellungsmerkmal mehr, RE interessiert doch nur noch wegen dem Markenamen, welcher Mühsam in den 90ern mit komplett anderen Spielen aufgebaut wurde.

burdy 15 Kenner - 2746 - 10. September 2012 - 16:16 #

DS2 war spielerisch praktisch identisch mit DS1. Nur dass man keine nervigen Asteroiden mehr abschießen musste und die Geschichte besser erzählt wurde, weil nicht mehr alle NPCs gegen eine Wand geredet haben. Ich habe keine Ahnung, was dieses rumgeheule immer soll, bevor irgendjemand überhaupt das fertige Spiel gesehen hat.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 10. September 2012 - 13:23 #

AAAA-BLA! Wer solche Erwartungen weckt, muss später auch mit der Kritik leben können. EA macht teils wirklich grandiose Spiele, aber ich traue ihnen nicht zu, dass diese Fortsetzung ein riesigen Aha-Effekt auslösen wird. Dafür ist der Konzern zu aufgeblasen.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21097 - 10. September 2012 - 10:58 #

Da übernimmt sich wer... AAAA-das wäre der perfekte!!! Singleplayer, Multiplayer, Story, Interactive Movie Titel. Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln das des ein perfektes Spiel mit min 95% Wertung wird...

old z3r0 (unregistriert) 10. September 2012 - 12:10 #

AAA steht doch schon lange nicht mehr für spielerische Qualität. Und jetzt AAAA. Ich zumindest verbinde damit nur, wie viel Geld man in die Entwicklung des Spiels und ins darauffolgende Marketing reingesteckt hat.
Was bei einem AAAA-Spiel Werbung auf jedem Fernsehsender zur besten Sendezeit bedeuten sollte ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19228 - 10. September 2012 - 17:32 #

Sehe ich leider mittlerweile genau o.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12652 - 10. September 2012 - 11:01 #

morgen kommt dann der nächste und macht nen AAAAAAAAAAAAA - Titel!
Dieses "A" Gequatsche ist doch reinster Marketing blödsinn

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14899 - 10. September 2012 - 23:22 #

sorry, das gibts schon: http://store.steampowered.com/app/15560/
"AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! for the Awesome"

*scnr* :D

MotzMotz (unregistriert) 10. September 2012 - 11:11 #

"noch toller", "übertrifft alles", "völlig anderes Spielerlebnis", blabla blabla bla bla. Immer das gleiche Marketinggewäsch zu den immer gleichen -oder sich immer mehr angeleichenden - Standard-Actiontiteln. Bum, Kawums, Peng. Wird nichts Besonderes. Die Action des 2. Teils hat sich wohl besser verkauft als der Horror des ersten.

Tyrael99 (unregistriert) 10. September 2012 - 11:30 #

Wer fällt auf so ein dummes Geschwätz rein?

Also mich widert so ein Gelaber an!

Außerdem muss ich bei AAAA immer an einen Klo Besuch denken...

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 10. September 2012 - 11:31 #

Ich muss da immer an Batterien denken ^^.

DerDani 15 Kenner - P - 3934 - 10. September 2012 - 11:20 #

Sowas passiert, wenn man sowohl Aktionäre als auch Marketing-Leute ansprechen will. Noch mehr A? Wie definiert ihr ein A? Macht AAA nicht eig. nur "noch mehr Geld für Marketing und Entwicklung" aus?
Ich musste gerad zwangsläufig an "AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! - A Reckless Disregard for Gravity" denken; da haben se ja schon verloren XD (ein 16A-Titel).

Imbazilla 15 Kenner - 3065 - 10. September 2012 - 11:36 #

Nicht schlecht ;P

Maik 20 Gold-Gamer - - 21786 - 10. September 2012 - 11:22 #

Ich bin ja für ein einfaches Z. aber das war ja schon ein Spiel. Dieses Geblubber ist echt übel.

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 10. September 2012 - 11:27 #

Ja ne is klar. Mit Koop und allem neumodischen pi pa po wird das sicher ein XYZ Titel!

Xentor 14 Komm-Experte - 2226 - 10. September 2012 - 11:30 #

Als nebenbeiinfo: Ich mag Splatter und Horror eigentlich nicht, weils meist total dümmlich ist aber der Dead Space Reihe hab ich mal ne Changse gegeben

Dead Space 1: Das hat mir als nicht Fan des Generes richtig gefallen, wegen der ATMOSPHÄRE und der sich entwickelnden Story.

Dead Space 2.: Hab ich gekooft weil 1 gut war, und naja man war noch "klein und naiv". Aber war nicht mehr als Mittelmaas, selbe Gegner, kein echtes Unheimlichgeüfhl (sorry).

Dead Space 3: Ach behaltet euren Call of dead Space doch... Kauf ich garantiert nicht, auch wenn die einschlägigen Magazine Traumwertungen drauf geben. Nach diesem Jahr weiß ich ja was ich davon zu halten habe.

Wenn ich sowas spiele, will ich danach echt auch nach dem ausschalten mindestens n mulmiges Gefühl im Dunkeln haben. Das hat schon DS2 nicht mehr geliefert.

Das wären meine 2 Cent, an Meinung dazu.

Anonymous. (unregistriert) 10. September 2012 - 11:41 #

Warum darf der eigentlich Teil 3 verhunzen?

Kann man da nicht fähigerere Leute für finden und ihn einen Mobile-Railed-Shooter machen lassen?

Ich höre schon die Aussagen für Teil 4: "Ja, Teil 4 wird sich wieder auf den Gruselaekt konzentrieren, so wie die Fans und wir das immer schon wollten."

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 10. September 2012 - 11:53 #

Less talk, more game...

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16759 - 10. September 2012 - 12:06 #

"Quad-A-Titel"?...Dazu fällt mir nix mehr ein. Was soll das überhaupt heißen?òÓ

GG-Anonymous (unregistriert) 10. September 2012 - 12:32 #

Ich weiß nichtmal wofür ein A steht. Von Double-A oder Triple-A nicht zu reden. Wofür soll das A stehen? Awesomeness oder was?

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 10. September 2012 - 12:35 #

Kann gut sein ^^
Und AAA steht dann für Absurdly Amazing Awesomeness :ugly:

Wechselbalg (unregistriert) 10. September 2012 - 12:37 #

Also wofür AA steht weiß ich. Quad-A ist ja dann AA^2 oder? ;)

Novachen 19 Megatalent - 13025 - 10. September 2012 - 14:08 #

Das A ist keine Abkürzung.

Ist eben wie bei Filmen oder auch Prominenten, es gibt A und eben B-Filme. B steht da einfach für zweite Klasse, weil es eben der zweite Buchstabe im Alphabet ist und das A eben für 1.Klasse. Wobei da tatsächlich oft eher das Budget des jeweiligen Filmes/Spiels genannt wird. Gibt ja auch genügend B-Movies die zu Kassenknallern wurden :D.

Double- oder eben Triple-A beziwe AA oder eben AAA sind eigentlich zusätzliche Kategorien, die eben auch auf die Entwicklung schließen. Das Qualitätsmanagement und auch die Spielqualität kann in einer eigenen Kategorie gepackt werden. Da hat man dann zwei zusätzliche As. Also Triple-A.

Mit anderen Worten: Triple-A heißt ein Spiel mit hohem Spielspaß, gutem Qualitätsmanagement und optimalen finanziellen Möglichkeiten. Zumindest kann man es so interpretieren. Meines Wissens ist Triple-A nichts festes untergeordnet, habe da zumindest nie eine feste Definition zu gelesen, wird halt nur überwiegend für das oben genannte verwendet. Ich glaube es ist ohne weiteres möglich auch zu behaupten ein Triple-A Titel zu machen, wenn man Erstkklassige Story, erstklassige Grafik und erstklassiger Modsupport hat. Das Spiel kann trotzdem technisch eine Katastrophe, bugverseucht und einfach nur mieserabel sein. So sind auch Quatro-A Titel natürlich prinzipiell möglich.
Am Ende handelt es sich letztendlich trotzdem einfach nur um ein A-Spiel. Ein teures B-Spiel kann es also per sé gar nicht geben.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16759 - 10. September 2012 - 14:11 #

Ich fand den Erklärungsansatz von GG-Anonymous irgendwie schöner.^^

Skeptiker (unregistriert) 10. September 2012 - 17:44 #

Triple-A kommt vermutlich aus der Finanzbranche und hat nix
mit irgendwelchen spielspezifischen Kriterien zu tun, also
keine Schulnoten für Spielspaß, Grafik und Sound oder so.
Das wären bei der Gamestar ja heute schon zehn A's ;-)

Novachen 19 Megatalent - 13025 - 11. September 2012 - 1:37 #

Das aus der Finanzbranche hat damit aber tatsächlich gar nichts zu tun :). Was du meinst ist ein anderes Triple-A ;)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95801 - 10. September 2012 - 12:19 #

Marketing-Geschwätz. Überheblich schlecht noch dazu. Darauf gebe ich nichts.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 10. September 2012 - 12:43 #

Natürlich. AAAA Titel. So ein Mist.

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 11. September 2012 - 8:15 #

Erinnert mich an diese Ratingagentur: AAA+++ ... noooeesss wir wurden abgestuft AAA++- oder doch AAA+*/- ?!?! :D

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 10. September 2012 - 12:53 #

Kennt einer von Euch diese A.A.A.A.A.A.-Schlüsseldienste aus den Gelben Seiten? Sind meistens ganz üble Vertreter der Branche, vor denen die Innung öfters warnt.

Schließe mich den anderen Meiungen an: Marketing-Geschwätz.

Wobei man sich da aber nicht aufregen sollte. Einfach nicht kaufen ist wirksamer.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3710 - 10. September 2012 - 13:04 #

Man muss diesen Marketingschwachsinn einfach lieben.

DanceingBlade 10 Kommunikator - 542 - 10. September 2012 - 13:06 #

Es läuft bei Dead Space wie bei sovielen Serien. Marke etablieren, Marke ausbauen um den Massenmarkt anzusprechen, Marke totmelken und in der Versenkung verschwinden lassen.

Man könnte ja mit dem nächsten Teil auf die neuen Konsolen warten und ihn als Starttitel veröffentlichen.

Sher Community-Event-Team - 3635 - 10. September 2012 - 13:11 #

Nächstes Jahr gibt es dann Quad-A-Plus-Titel, auf dem PC exklusiv für Windows 8!

Ukewa 15 Kenner - 3689 - 12. September 2012 - 12:01 #

Jetzt haben wir schon Quad-A. Wahrscheinlich will man mit den Prozessorkernen schritthalten. Also mein nächstes Spiel hat dann auch 4 A's, aber mit mehr Tinte! Und MHz!

Kirkegard 19 Megatalent - 15747 - 10. September 2012 - 13:40 #

Also wenns ein Quad A Titel wird, muss ichs doch vorbestellen.

Serenity 15 Kenner - 3267 - 10. September 2012 - 13:53 #

AAAA-My Ass... Aber irgendwie hat er ja recht, je mehr stupide Ballerei, Action und Gehype, desto besser verkauft sich der Titel später, die AAAA-Verkaufszahlen belegen das (leider). Schade, sehr schade um diese Spielreihe.

Skeptiker (unregistriert) 10. September 2012 - 14:22 #

AAAA ?

Ich verstehe, wie bei Batterien - AA (Mignon), AAA (Micro)
und jetzt neu AAAA (DS3).

Also Standardkost (1.5 Volt), aber kürzer haltbar
als AA und AAA und dabei nicht billiger.

Danke, ohne mich!

Cpt. Future 09 Triple-Talent - 281 - 10. September 2012 - 14:26 #

Das ist wie mit der Büchse der Pandora...

Wahrscheinlich bekommen wir diesen AAAA-Mist jetzt öfters an den Kopf geworfen, weil die anderen Marketing-"Experten" meinen, sie müssten das übernehmen, um im Wettbewerb mithalten zu können.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 10. September 2012 - 14:59 #

Bisschen plump. Valve hatten gestern eine viel cleverere Marketingaktion. Im Rahmen eines Werbeartikels der New York Times verkündeten sie: "EA wollten uns für eine Milliarde kaufen, aber wir... wir haben nein gesagt!" Sie würden lieber sterben (als Firma), bevor sie sich von EA...

Ich halte das für extrem genial. Einerseits EA ins schlechte Licht gerückt, die sich kaum wehren können, gleichzeitig überschlagen sich die Valve-Fans nun mit "Gabe! Gabe!"-Rufen, da dieser dem bösen Imperium widerstanden habe. SO macht man das, nicht einfach irgendwas von "AAAA" faseln.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3710 - 10. September 2012 - 22:50 #

Sorry, aber EA hat für so einen Mist wie Playfish 400 Mio. und PopCap 750 Mio. $ hingeblättert. Da würde ich als Gabe Newell EA aber auch den Mittelfinger zeigen, wenn sie mit einer lumpigen Milliarden Dollar angewackelt kommen.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 11. September 2012 - 14:55 #

Mir geht's ja nicht darum, dass Valve sich hätte kaufen lassen sollen, und ich habe auch gar keine Präferenz. Beides sind Riesenkonzerne mit Hang zu Monopolen, die einfach nur Geld scheffeln wollen. Es ging mir nur um den cleveren Schachzug.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 10. September 2012 - 16:19 #

Ich kauf den Jungs das echt ab. Die waren schon auf der Gamescom bei der Preso zu Dead Space 2 echt sehr überzeugend und kamen "echt" rüber. Wenn er das sagt, dann kauf ich dem das auch wirklich ab, dass er es so meint. Klar bissl PR steckt immer dahinter, aber sind echte gute Jungs da am Werk!

Nordwin 14 Komm-Experte - 2200 - 10. September 2012 - 15:50 #

Man, ich weis grad echt nicht ob ich lachen oder weinen soll ^^

LighT! (unregistriert) 10. September 2012 - 17:07 #

Call of Duty Clone für Arme. So erbärmlich was mit guten Spielen wie Mass Effect und Dead Space passiert (ist).

Serenity 15 Kenner - 3267 - 10. September 2012 - 19:11 #

+1

Tassadar 17 Shapeshifter - 7783 - 10. September 2012 - 17:36 #

Was für hohle Aussagen. Steckt doch mal wieder null Inhalt drin. Nur leeres Marketingblabla.

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 10. September 2012 - 17:59 #

Aaaautschn, so ein Bullshit -.-...

furzklemmer 15 Kenner - 3155 - 10. September 2012 - 18:48 #

Also ich versteh da nur "Bla blabla bla blablabla bla ...".

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36736 - 10. September 2012 - 19:23 #

Lächerlich. Und da Dead Space 1 für mich schon eine leichte Enttäuschung war, ist es mir eh völlig egal, was die Marketing-Abteilung des Herstellers darüber verzapft. Wird allerhöchstens für einen einstelligen Betrag gekauft.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11584 - 10. September 2012 - 19:25 #

We have more As than you!

Trax 14 Komm-Experte - 2522 - 10. September 2012 - 19:41 #

Manchmal beneide ich diese Leute... mir bezahlt niemand Geld dafür, dass ich hohle Phrasen dresche.

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 10. September 2012 - 21:29 #

naja...

Offensichtlich wollen sie das dritte A durch noch mehr Gewalt erreichen.
Wie wärs mal mit einer guten Story und glaubwürdigen Charakteren?

maddccat 18 Doppel-Voter - 11584 - 10. September 2012 - 21:44 #

Du meinst schon das vierte A, oder?^^

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 10. September 2012 - 21:32 #

Beim zweiten Teil hatte man noch gesagt, dass man den Spieler am liebsten zum Weinen bringen würde. Nun ja, ich fand's eher lustig, wenn's meinen Isaac mal wieder in einer Todessequenz verrissen hat ;-)

Red Dox 16 Übertalent - 4235 - 10. September 2012 - 22:19 #

Ehemaliges Gruselspiel in dritter Ausführung + Coop = Fear3 aka Fail3.
Ich war bisher shcon ziemlich vorsichtig was das Spiel angeht aber wenn jetzt noch Quad A PR Gesabbel dazu kommt seh ich schwarz.

Ansonsten fällt mir zu dem Hexa A Gebrabbel nur noch das ein: AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!!

Punisher 19 Megatalent - P - 15680 - 10. September 2012 - 22:48 #

Müsste man dann eigentlich mit "AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA yourself!" antworten.

draiba 12 Trollwächter - 927 - 11. September 2012 - 0:15 #

American Association for Affirmative Action

joker0222 28 Endgamer - P - 98612 - 11. September 2012 - 3:33 #

Steve Papoutsis ist ja derselbe, der dieses 20min Video zu DS 3 kommentiert hat (hier auf GG verlinkt).
Wer sich das angesehen hat, dem sollte eigentlich klar sein, dass man den nicht ernst nehmen kann.

PatStone99 16 Übertalent - 4083 - 11. September 2012 - 4:24 #

Meinetwegen seht es alle negativ, ich fand Teil 2 sehr spielenswert ( ohne das MP-Anhängsel jemals gestartet zu haben ). Ich werde Visceral auch dieses mal finanziell unterstützen, indem ich das Spiel kaufe & mir dann abschliessend ein Urteil bilden. Zu welchem Preis das sein wird, werde ich nach den ersten Reviews ( nicht Previews ) entscheiden.

Knight 13 Koop-Gamer - 1307 - 11. September 2012 - 15:00 #

Das wird ein Kackspiel. AA machen...

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 11. September 2012 - 17:21 #

Best.Comment.EVER. xD

Ni3mand (unregistriert) 11. September 2012 - 17:17 #

so ist das halt mit der Inflation, alle paar Jahre ein zusätzliches "A" um den "Wert" stabil zu halten.

Vaedian (unregistriert) 11. September 2012 - 18:50 #

Das erinnert mich irgendwie an die Energieeffizienz von Kühlschränken und Spülmaschinen. Da gingen den Leuten auch irgendwann die Buchstaben aus. Demnächst kommen sicher Pluszeichen dahinter.

Vielleicht erhöht GG ja auch dann die Wertung auf maximal 20 Punkte, um diesen supergenialen Titeln im Vergleich zum Schund der letzten zwanzig Jahre gerecht werden zu können? Inflation gehört schließlich zu unserem alltäglichen System.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit